Pinshot - Richtige Handhaltung

sonic20046143

Neues Mitglied
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
.at
Hallo Freunde des kleinen Runden.

Ich (Hobbyspieler aus Leidenschaft) versuche mir seit einiger Zeit den Pinshot anzueignen und habe mir diesbezüglich auch das eine oder andere Video angesehen, wo dieser Schuss angewendet wird.

Da ich jedoch bei den verschienenen Spielern auch verschiedene Handhaltungen beobachten konnte bin ich mir über das Prinzip dieses Schusses, insbesonders über die Führung des Balls, nicht mehr ganz im Klaren.

Manche halten den Griff lediglich mit ihren Fingerspitzen bzw. dem darauffolgenden Fingerglied an der unteren Griffseite fest, während ihre Handfläche samt dem Daumen quasi über dem Griff "schwebt".

Andere Spieler wiederum (zB. Collignon) halten den Griff fast vollständig mit ihrer Hand umschlossen (so sieht es zumindestens aus), den Daumen auf diesem drauf und die Handfläche seitlich am Griff. So wäre jedoch die Ausübung des Drucks eine andere als jene wo der Griff wie oben beschrieben lediglich durch die beiden Fingerglieder "geführt" wird.

So wie ich die Technik oder das Prinzip dieses Schusses sehe, wird die Bewegung bzw. der Schuss ja nur mit dem Zeige und Mittelfinger vollzogen, während die restlichen Finger und die Handfläche unterstützend wirken.

Vielleicht irre ich mich aber und ersuche euch um Aufklärung.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Servas, wo wohnst denn? Komm mal vorbei, dann zeig ich's dir. ;)

Aja, normal macht man's schon mit der Handfläche, aber kann ja jeder anders machen..wie's ihm am besten passt. Im Normalfall is es kein Fehler, beim Fred abzuschauen. Der machts auf jeden Fall recht passabel.. ;)

cheerz
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Habe zu Anfangs auch ein wenig gebraucht um die "richtige" Handhaltung für mich herauszufinden. Ich würde aber sagen es gibt keine "einzig Wahre" Handhaltung.

Ich denke da muss jeder für sich an seiner Variante tüfteln, allerdings ist es nicht verkehrt sich das tatsächlich mal zeigen zu lassen, damit man sich nicht einen Bewegunsgablauf antrainiert der gänzlich falsch ist oder vielleicht am Ende die Schussvarianten eingrenzt.
 

sonic20046143

Neues Mitglied
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
.at
@schnulliwulli: learning by doing - so sehe ich das auch!

@ lusibu: stimmt, fred zuzusehen ist nie verkehrt. nähe wien; vielleicht können wir uns mal zusammenrufen und du zeigst mir "deine technik".

gruß
 

calvin1988

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lünen
hallo...

bin zufällig hier im internet auf diese seite gestoßen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
möchte gerne den jet schuss erlernen und den abroller besser hinbekommen.
kann mir da jemand weiterhelfen???
danke im vorraus.

MfG
 
Oben