Pin Shot

adi123

Neues Mitglied
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Bin neu im Kickersport und habe in den vergagenen Tagen Übungen zur Ballkontrolle und Pinshot Rechts gemacht.

Leider gehen 50% der Bälle beim Pinshot anstatt ins Tor auf die Stange des Torhüters (also der Ball fliegt nach oben).
Wo liegt der Fehler? Bin am verzweifeln ...

Vielen Dank im Voraus😁
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Normalerweise kann das nur am Tisch liegen. Schätze ein günstiger China Tisch.
Ansonsten kann es höchstens sein, dass du die Stange beim Schuss extrem weit nach oben biegst, so dass sie sich auf Tischmitte nach unten biegt und du den Ball zu weit unten triffst. Glaube ich aber kaum, schätze liegt am Tisch. Dann kann man nix machen. Würde eher direkt auf nen gescheiten Tisch sparen statt den billigen zu 'pimpen'.
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Such auf Youtube auch mal nach "Buschi Christian Deutinger". Gibt zwei/drei Videos wo Christian Deutinger zu Gast beim Buschmann ist. Glaube da passiert ihm auch das gleiche wenn ich das richtig im Kopf habe. Deutinger ist ein Top Spieler, und der zeigt da die verschiedenen Techniken und meint zwischendurch auch, dass der pinshot an dem Tisch nicht geht, weil der Ball abhebt und gegen die Torwartstange fliegt. Weiß nicht mehr in welchem Video, aber kann man sich ruhig ganz angucken, ist recht kurzweilig..
 

adi123

Neues Mitglied
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe nen FAS Kicker (~600€) mit Glasplatte. Daher denke ich, dass ich das Problem bin haha.

Habe mir das Video von Buschi angeschaut und auch probiert den Ball so weit wie möglich vorne zu ziehen - leider ohne Erfolg.
Was ich jedoch beobachtet habe ist, dass rechts kurz viel öfters auf die Stange geht als recht lang. Werde einfach nicht schlau was ich Falsch mache ..
 

Fussballgoragerde

Neues Mitglied
Registriert
26 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tex-Hex schrieb:
Normalerweise kann das nur am Tisch liegen. Schätze ein günstiger China Tisch.
Ansonsten kann es höchstens sein, dass du die Stange beim Schuss extrem weit nach oben biegst, so dass sie sich auf Tischmitte nach unten biegt und du den Ball zu weit unten triffst. Glaube ich aber kaum, schätze liegt am Tisch. Dann kann man nix machen. Würde eher direkt auf nen gescheiten Tisch sparen statt den billigen zu 'pimpen'.

DAs Problem hatte ich am Anfang auch. Aber es hat schon etwas am Tisch gelegen. Ich hatte erst einen Noname. Nun habe ich einen hochwertigen, ich finde das macht einen gewaltigen Unterschied.
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
adi123 schrieb:
Habe nen FAS Kicker (~600€) mit Glasplatte. Daher denke ich, dass ich das Problem bin haha.

Mit billig Tisch meinte ich generell alle no-names und (leider) auch die, die viel Geld kosten und trotzdem nicht das wahre sind. FAS sagt mir nix, aber Glasplatte klingt schon scheiße, sorry. Befürchte wenn du das Geld in einen Ullrich Home gesteckt hättest, wäre es deutlich besser angelegt gewesen. Der Ullrich Home ist eins der günstigsten "gescheiten" Tisch Modelle und ein guter Einstieg. Wird auch oft hier im Forum empfohlen, einfach mal ein wenig im Forum stöbern (y)
 
Oben