[Pin-Shot] Um den Anschlag schießen?

Koeger

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wie kann man aus der Pin Shot Bewegung um den Anschlag schießen? (auf Soccertischen z.B.: Lehmacher P4P oder Tecball)

(Der Verteidiger steht press an der Bande)


Warum sollte man sich mit dieser Frage beschäftigen?

Weil dann nur noch der Torwart Schüsse halten kann die um den Anschlag geschossen werden.
(Ok man muss das nicht unbedingt können um 100% zu schießen, aber ich möchte mich technisch verbessern ;) )

Wie funktioniert das? - Meine Theorie:

Beim Pin Shot lernt man nach einer gewissen Zeit automatisch die Gegenbewegung => Nur mit dieser Gegenbewegung ist es möglich um den Anschlag zu schießen.
Der Ball muss aus der Gegenbewegung leicht schräg ins Torgeschossen werden, um den schmalen Grad zwischen Verteidiger Puppe und Pfosten zu treffen.
Um das nochmal mit anderen Worten zu sagen, weil das schwer zu erklären ist:
Man zieht den Ball mit der Drei über den Anschlag und schießt erst in dem Moment ab, wenn man die Stange bei der Gegenbewegung zurückzieht.

Gibt es hier im Forum jemanden, der das kann? Eure Meinungen und Tipps zu dem Thema interessieren mich sehr :anbet:
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ich kanns zwar nicht, aber ich denke du hast das Prinzip verstanden, wie es gehen sollte.

mfg Nik

Edit: habs mal aufgenommen, ist natürlich nicht der schnellste, aber vielleicht hilft dir das sogar mehr als in Lichtgeschwindigkeit

http://www.youtube.com/watch?v=5bOOHchwXNI" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Koeger

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Danke für das Video... Dann hab ich das wohl richtig verstanden!
Geb dir bei dem nächsten Players Tournier dafür mal ein Getränk aus.

Ist aber leider nicht so einfach umzusetzen :???:
 

jonnyyy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Kleiner tipp: Gib das so schnell wie möglich auf. Vielleicht trägt das ganze ja zur Verbesserung deiner Technik bei, wer weiß, aber KONSTANT mehr als auf eine 1/3 Puffer - Lücke zu schießen ist auf einem Players Tisch absolut utopisch. Auf einem Tornado Tisch, an dem das wesentlich leichter ist trauen sich das selbst die besten Pro Master nicht in einem wichtigen Spiel den Dead Man zu versuchen. Die meisten können es zwar, aber Konstanz ist halt der entscheidende Punkt. Wenn du siehst dass der Verteidiger auf Anschlag im Eck steht, dann kannst du entweder versuchen da drumrum zu schießen, oder du nutzt die Erkenntnis dass die restlichen 17 cm des Tores nur vom Torwart gedeckt werden.

Theoretisch ist es möglich diesen Schuss auf Players zu schießen. Mario, das krasseste Trainingsmonster das es je gab (er hat sich beim Training leider kaputt gemacht), hat einmal versucht, weil es ja theoretisch möglich ist, einen Pullshot um den Anschlag zu schießen. Er hatte einen sehr sehr guten Pullshot mit dem er 3 Stunden lang das Tor bearbeitet hat bis es endlich funktioniert hat; und zwar schnell, nicht in Zeitlupe. Nur damit man mal eine Vorstellung bekommt wie schwer das ist.

Bevor du DAS trainierst, trainier andere Sachen. Z.B. ist der schräge vorne auf der 3 nicht so schlecht wie du in einem anderen Thread äußerst. Frank Brauns und Fred spielen den, Guiliano Bentivoglio bringt dich damit zur Verzweiflung.

Gruß
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Oh ja, Benti... Oh ja...
 

Koeger

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Lieber erst mal das Auge für die Lücke bekommen!
Solange trainieren, bis man mich Sauron nennt :p
 
Oben