[Pin-Shot] Abroller schräg schießen (aus Abwehr)

Koeger

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Dieses Thema bezieht sich nicht auf Schüsse von der 3 aufs Tor. Ich halteschräge Pinshots von der Drei für einen Verzweiflungsversuch, falls man nichts mehr trifft.

Warum ich dieses Thema starte, lässt sich ganz einfach erklären:
Es gibt zwei bzw. drei Systeme wie ein Hintermann rausschießt. Beide haben Vorteile und Nachteile.

System 1: Pin Shots
[*]Vorteile: Bessere Ballführung/Ballkontrolle Möglich, Wechsler möglich, Lücken Freispielen ist einfach
[*]Nachteile: kontrollierte schräge Schüsse schwer möglich, höchstens als schräger Kurbler, oder schräg aus dem Handgelenk (bei mir langsam)

System 2: Pull/Push Shots
[*]Vorteile: gezielte Schräge schüsse aufs Tor, Banden können einfach aus dem Lauf geschossen werden, es kann direkt gerade geschossen werden (kein Kurbler benötigt)
[*]Nachteile: "Wechsler" zwar möglich aber nur langsam, da man die Figur komplett um den Ball drehen muss (weitere Nachteile: s.Vorteile System 1)

System 3: sich den Ball in der Mitte auf einen Punkt legen (lasse ich hier mal weg)

*Pässe sind bei allen System möglich

(falls Ihr zu den Systemen noch weitere Vor- und Nachteile habt -> immer her damit (y) )

Ok das war jetzt vielleicht ein bisschen weit ausgeholt :LOL: ... Zurück zur Frage:

Wie man sieht ist der einzige große Nachteil aus System 1 (spiele ich), dass keine gezielten schrägen Schüsse möglich sind. Ich kanns zumindest (noch) nicht.

Habt ihr ein paar Technik Tipps für mich wie der schräge Pin Shot als Abroller geschossen wird?

Wo und wie muss der Ball getroffen werden?

Niklas

Experte
Punkte Reaktionen
0
Koeger schrieb:
Habt ihr ein paar Technik Tipps für mich wie der schräge Pin Shot als Abroller geschossen wird?[/b]
Wo und wie muss der Ball getroffen werden?

Hi,

ich schieße die schrägen Schüße von Hinten, so wie ich den "Deadman" schieße, dh. der Ball wird mittig getroffen und nicht seitlich. Die Richtung gibt die seitliche Bewegung der Figur vor. Dadurch wird der Ball nicht zuschräg und kann auch noch gut kontrolliert werden..

mfg Nik

Tropper

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann von hinten aus dem Front Pin auch schräg schießen; entweder so wie Niklas beschrieben hat (Stange beim eigentlichen Schuss weiter Abreissen) oder eben mit der Kante. Allerdings:

1.) Der mit der Kante ist mehr Verzweiflung wenn echt gar nix mehr geht. Damit wirklich konstant im selben Winkel zu schießen hab ich aufgegeben.
2.) Der schräge aus der Bewegung raus will ich mir ebenfalls Abgewöhnen weil der dafür sorgt das ich das auch mache wenn ich gerade schießen will.

Generell bin ich seit einiger Zeit der Meinung das Push/Pull und/oder der Backpin hinten raus dem FrontPin überlegen sind. Zwar mach ich mit dem FrontPinShot unterm Strich mehr Tore von hinten weil der einfach härter kommt - aber es ist ja bekanntlich nicht die Aufgabe des Torwarts Tore zu schießen. Erschwerend kommt hinzu das aus den Torschüssen vermehrt Eigentore werden sobald die Gegner besser werden und der Stürmer mit 3 oder 5 im Weg steht. Vielleicht sehe ich das ja irgendwann mal wieder anders, aber im Moment übe ich nur noch Pull und Push hinten raus. Und dann kommt ja auch noch der andere Ball... ;)

Koeger

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Tropper schrieb:
Also ich kann von hinten aus dem Front Pin auch schräg schießen; entweder so wie Niklas beschrieben hat (Stange beim eigentlichen Schuss weiter Abreissen) oder eben mit der Kante. Allerdings:

1.) Der mit der Kante ist mehr Verzweiflung wenn echt gar nix mehr geht. Damit wirklich konstant im selben Winkel zu schießen hab ich aufgegeben.
2.) Der schräge aus der Bewegung raus will ich mir ebenfalls Abgewöhnen weil der dafür sorgt das ich das auch mache wenn ich gerade schießen will.

Generell bin ich seit einiger Zeit der Meinung das Push/Pull und/oder der Backpin hinten raus dem FrontPin überlegen sind. Zwar mach ich mit dem FrontPinShot unterm Strich mehr Tore von hinten weil der einfach härter kommt - aber es ist ja bekanntlich nicht die Aufgabe des Torwarts Tore zu schießen. Erschwerend kommt hinzu das aus den Torschüssen vermehrt Eigentore werden sobald die Gegner besser werden und der Stürmer mit 3 oder 5 im Weg steht. Vielleicht sehe ich das ja irgendwann mal wieder anders, aber im Moment übe ich nur noch Pull und Push hinten raus. Und dann kommt ja auch noch der andere Ball... ;)

Jep, die Aufgabe des Torwarts ist es den Kasten sauber zu halten und dann den Ball über 5 und 3 zu bringen. Egal wie, wenn möglich als Pass.
Da man aber nicht die ganze Zeit Pässe schießen kann, kann man sich mit den anderen Schüssen die Lücken wieder freispielen.

Danke für eure Tipps so far. Werde mal ein bisschen Ausprobieren ;)

kaoskicker

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich spiel Backpin von Hinten. Da hat man am meisten Kontrolle, d.h. die Pässe kommen am besten, Bande ist auch am einachsten und schräge Schüsse sind kein Problem (am besten mit Schnitt). Dafür schieß ich dann eben nicht ganz so schnell, wie mit dem Frontpin. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Mit ein bißchen Training kommt auch der Back recht schnell. Am meisten Probleme hab ich allerdings wirklich mit geraden richtig schnellen Schüssen von Hinten.
Allerdings schieß ich manchmal, je nach Gegner auch was anderes.

Koeger

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Schießt du die Back Pins als Drücker? Schuss aus Handgelenk oder als Abroller?

Habe eben gerade mal meine Standardschüsse von hinten als Backpin mit Abroller probiert.
Klappt wunderbar, sogar der lange Pin Shot von hinten links nach vorne rechts innenpfosten Tor.
Habe das Gefühl, dass die Schüsse teilweise sogar schneller sind. (vielleicht liegts auch daran, dass ich den Backpin vor dem Front Pin gelernt habe.)
Banden sind auch einfacher, weil der Ball schneller in der richtigen Position ist.

Werd das heute in der Kneipe und morgen im Verein mal testen (y)

Ruebaeh

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich kapier´s nicht!
Vielleicht liegt´s daran, dass ich nur P4P, TecBall und LeoPro spiele? Backpin langsamer als FP? Also, bei mir nicht - und auch nicht bei vielen meiner Vereinsgenossen! Spiele auf der 2 auch meist Backpin; va der RechtslangBackpin ist ne echte Granate. Schnell und RICHTIG hart. Wieso also behaupten hier im Forum alle, der wär´ langsamer? Ist das auf Garlando denn so viel anders? Klar, Pin ist auf dem G überhaupt schwerer - trotzdem...
MVG (mit verwirrten Grüßen) - der Ruebaeh

Anathema

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ruebaeh schrieb:
Ich kapier´s nicht!
Vielleicht liegt´s daran, dass ich nur P4P, TecBall und LeoPro spiele? Backpin langsamer als FP? Also, bei mir nicht - und auch nicht bei vielen meiner Vereinsgenossen! Spiele auf der 2 auch meist Backpin; va der RechtslangBackpin ist ne echte Granate. Schnell und RICHTIG hart. Wieso also behaupten hier im Forum alle, der wär´ langsamer? Ist das auf Garlando denn so viel anders? Klar, Pin ist auf dem G überhaupt schwerer - trotzdem...
MVG (mit verwirrten Grüßen) - der Ruebaeh

Ich glaube, dass die Aussage nicht sein soll, dass der BackPin als Schuss generell langsamer ist, als der FrontPin. Eher, dass er bei vielen langsamer ist, weil er nicht so oft trainiert und geschossen wird, wie der FrontPin. Der ist ja auf der 3 deutlich beliebter und deshalb in den meisten Fällen wohl besser austrainiert und daher häufig härter und schneller.

Ruebaeh

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Schätz´ mal Du hast recht :oops: . Bin auch nur so verwundert, weil sich die Aussage hier durch diverse Foren durchzieht und ich das mal klarstellen wollte. Ich schieß auch lieber FrontPin, nur ist der BackPin eben auch nützlich und hat seine Existenzberechtigung - gerade von hinten raus. Da hier ja auch viele Anfänger Anregungen suchen, war mir das einfach wichtig, das klarzustellen.
Dennoch danke!
Grüzi!

Ähnliche Tischfusball Themen
User Titel Forum Antworten Datum
A Pin Shot Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 6
N Pin Shot - immer Klemmen? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 4
S Tipps zum Pin-Shot-System aus der Mitte Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 16
S Pin Shot Probleme Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 2
bergus Help: Pin-Shot kommt nicht gerade sondern schräg Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 20
R [Pin-Shot] Warum halten die alle? :P Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 38
K [Pin-Shot] Um den Anschlag schießen? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 6
I Jet statt Kurbler (Pin-Shot)? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 63
Mike pin shot mit links Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 6
patritsch Pin-Shot aus dem Handgelenk? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 42
klaschatx Schräger Front-Pin-Shot Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 18
Dako Vorhand Schuss - Front Pin Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 0
R Back-Pin von der 2 - Wie verteidigen? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 1
tfvideos Video Back-Pin Dead Man Plauderecke 0
T Back Pin Banden wie Dieter Thiele sie schießt Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 8
B ReLa vs Pin aus der Mitte Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 31
L Pin Mitte und der zappelnde Goalie Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 12
F Back Pin Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 7
K Back-Pin als Abroller? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 5
Y Pin-Shots immer schräg? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 2

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben