Passt der Kicker für den Hobbyraum

Tfkoerntf

Mitglied
Registriert
15 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem Kicker für unseren Hobbyraum.
Dabei habe ich das hier gefunden :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Passt der eurer Meinung nach vom Preis und Qualität. Ich möchte gern das Kickern gut lernen und wenn die Kumpels vorbei kommen, ordentlich spielen können.

Über eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
39
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Schöner Tisch, gute Ausstattung, guter Preis.
Kaufen.
 

Tfkoerntf

Mitglied
Registriert
15 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Status
Hobbyspieler
Super, das freut mich sehr. Meint ihr, man bekommt den in nen Golf?
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
39
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja klar, Beine ab und Stangen raus (sind ja Wechsellager dran, daher dauert der Stangenausbau nur 2,5 min).
Rücksitze umklappen und rein dat Ding.
Bei den Ullrich aus MDF musst du dabei aber mittels Decken etc. die Kanten des Korpus beim Reinheben / -schieben in den Kofferraum schützen, sonst brechen die leicht aus.

Wenn du die Beine (de)montierst solltest du den Tisch nicht über zwei Beine kippen, denn das dabei auftretende Biegemoment verträgt sich nicht mit der Beinbefestigung.
Lieber den Korpus auf einen Tisch stellen, so dass die Füße in der Luft hängen. Dann mit zwei Mann/Frau runterheben.
 

AlexaNas

Mitglied
Registriert
22 Jul 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich Basic, Leonhart Tournament, Garlando G2000
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Bevor Sie den Tisch auf den Kopf stellen, schrauben Sie den Torzähler mit einem Schraubendreher ab. Es lohnt sich auch, alle Stangen herauszuziehen. Legen Sie die Stangen auf etwas, um die Tonhöhe beim Bremsen nicht zu zerkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tfkoerntf

Mitglied
Registriert
15 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Status
Hobbyspieler
Hallo nochmal, ich wollte mich nochmal kurz für eure Tipps bedanken. Habe den Tisch diese Woche abgeholt und er hat perfekt in den Golf gepasst.
Der Tisch steht auch schon und ist wirklich ein Unterschied zu meinem alten ALDI-Kicker wie Tag und Nacht.

Lediglich die Stangen klingen so, als würden sie im Lager schleifen. Das "Problem" scheinen wohl einige hier im Forum zu haben. So richtig stören tuts mich aber nicht, von daher ... :)

Viele Grüße

Micha
 

Tfkoerntf

Mitglied
Registriert
15 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Status
Hobbyspieler
Es war sehr gut gefettet. Habe sogar was weg gemacht, weil ich es zu viel fand. Habe gefragt, was sie genommen haben - das konnte der Verkäufer aber nicht sagen. Von Pronto Möbelspray habe ich auch gelesen - welches nehmt ihr da - classic?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tfkoerntf

Mitglied
Registriert
15 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Status
Hobbyspieler
OK, dann würde ich mal mit wd 40 reinigen und dann mit pronto nochmal drüber gehen.
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
39
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
WD40 braucht‘s dafür nicht.
Stangen raus, Lager und jeweils beide Stangenenden mit Küchentuch aka Zewa ordentlich abwischen. Alles wieder zusammenbauen, nicht zu viel Pronto drauf und nach einer Std Spiel zu viert läuft der Kasten.

Die Premiumstangen laufen allerdings ohnehin tendenziell rauer als die verchromten Standardstangen.
So jedenfalls meine Erfahrung.
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1
Hoffentlich unnötiger Tipp: Pronto immer außerhalb vom Tisch auf die Stange sprühen ;-)
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.335
Punkte Reaktionen
73
Ort
Ortenau
Kickertisch
Beast Pro dtfb, Compact Beast
Status
-
auch dazu zusagen, pronto muss einwirken ! Also erstmal die Stangen damit einmassieren (langsamer ist besser, sonst schleudert man sich das Zeug aufs Feld ...), dann "aushaerten" lassen. Es soll sich eine duennne parafin schicht um die stange/lager legen koennen ! Spaeter dann einspielen.
Stangen sollten beim ersten gebrauch gruendlichst gereinigt werden, da sich noch oelreste/ect. auf der Stange befinden.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben