Pass von 5-er auf 3-er

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Dieser Winkel, ich glaube es waren etwa 30 °, ist auch in umgekehrt wichtig um den Pass mit der 3 zu fangen. Wenn der Winkel der 3er-Puppe stimmt, baucht man die Puppe nicht bewegen, und der Ball klemmt automatisch ;-)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ausholen darfst Du sowieso nie! Es sei denn, Du benutzt das als Täuschung. Also ausholen --> Reaktion des Gegners merken --> Ball normal weiter spielen --> gewonnene Information einen oder zwei Punkte später ausnutzen.

Beispiel:
Beim Kantenpass warte ich an der Bande auf den Ball. Kurz bevor er kommt, hole ich weit aus, und der Gegner zuckt weg, um den Feldpass zu blocken. Ich merke mir das und spiele den Ball noch ein bisschen hin und her, um dann konventionell durchzulegen. Den nächsten (oder besser übernächsten) Ball, denn ich auf der 5 hab, spiel ich wieder als schulmäßigen Kantenpass, hole vorher aus und passe ihn entlang der Bande nach vorne. Sobald der Gegner die Täuschung verstanden hat und zum Blocken an die Bande fährt, spiel ich mit genau dem gleichen Bewegungsablauf den Feldpass. Ist billig, aber funktioniert.

Ansonsten ist jedes Ausholen ein fast sicherer Block für Deinen Gegner.

.
 

surfdonald

Mitglied
Registriert
25 Okt 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamm
bei meiner 5er klemme ich den ball nicht ganz sondern streichel ihn seitlich weiter,
damit kann ich jede der nebenstehenden figuren ohne ansatz zum durchspielen nutzen.
ticktack sieht natürlich eleganter aus, aber da geht der ball doch öfters andere wege als
ich es möchte.
eine andere möglichkeit ist,den ball aussen nach innen ziehen und vor den puppen
herlaufen lassen,dann ansatzlos durchspielen.
oder mit dem aussen 5er den ball vor die bande schieben,auf den 4er laufen lassen,
dort schräg auf die aussenfigur oder den mittelstürmer der sturmreihe, das passt,
oder zurück auf die aussenfünf und über die bande auf den aussenstürmer.

wenn man 3-4std. pro tag übt, klappt dies in perfektion, aber dann wäre das kickern
für mich nicht mehr das schönste hobby der welt. (y)
habe das einmal im urlaub so gemacht, war sehr effektiv, aber da war der spaßfaktor gen null.
mangels weiterer intensiver übung, es gibt auch noch etwas anderes im leben,
wurde die fehlerquote dann größer, oder kleiner bei entsprechender übungszeit.
nichts ist schöner als nach dem spiel die gespräche mit den worten...
wenn,war,wäre,hätte und normalerweise, :eek:
und darauf verzichten....für mich ....eindeutig nein. :LOL:
davon ab,wenn ich im letzten spiel , und die ecke treffe ich normalerweise im schlaf :roll: ,die war auch immer offen,
nicht ein paarmal abgerutscht wäre, und der ball nicht so zerfleddert, hätte ich locker gewonnen. :LOL:
 
Oben