Pass von 2 auf 5

DS1988

Mitglied
Registriert
21 Jan 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob es ein Foul ist wenn die Verteidigung den Ball vermurkst und auf die fünf des gleichen Teams gespielt wird? Also soweit ich weiß ist es ein Foul wenn der "Pass" dann auch angenommen wird. Wie sieht es aber aus wenn der Pass nicht angenommen, sondern direkt mit einmaligem Ballkontakt weitergespielt wird?
Sollte ich den Ball auf die Gegnerische fünf zurollen lassen um ein Foul zu vermeiden? Oder ist es IO den Ball direkt weiter zu spielen?

Danke vorab...
 

FloP

Mitglied
Registriert
5 Sep 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi und schonaml bitte :)

das Etwas kompliziert aber ich versuche es verständlich klar zumachen ohne kickertisch.
Ich gehe mal alle fälle durch.

Grundsätzlich ist ein Pass von 2 auf 5 ein foul wenn es ein EINMANN PASS ist , oder der gegner den ball mit seiner 3er berührt ( sonder regel beim 2auf 5) . genauso wie von 5 auf 3

Ich gehe im folgenden nur von Einmann pässen aus sowie kein kontakt mit der gegnerischen 3er . ( Sonst wäre es kein Foul)

Im doppel ist der rest ganz einfach. Du schießt raus und dein partner schießt dann direkt mit der 5direkt drauf......
Foul !!!!!
wobei es unwarscheinlich ist das er einen schuss von dir nochmal trifft.

2. Fall du Schießt raus und der Ball bleibt unter seiner 5 liegen weil du den opf getroffen hast.
Einmann pass und faul.


usw...


Im einzel ist das noch etwas anders. z.b. Du schießt von hinten triffst die 5 die du nicht in der hand hastr und der ball geht ins tor...Kein foul!!!
Warum? Eine nicht geführte Stange kann keine Kontrolierte bewegung sein.

deswegen zählt das tor.

allerdings wenn du im einzel von inten errausschie0t und den kopf deiner 5er triffst und er direkt dort liegen bleibt. dann wäre das trotzdem ein EINMANpass sobald du die 5er in die hand nimmst

ich hoffe ich habe nichts vergessen und dir etwas weiterhelfen können.
zumal dasdas regelwerk der p4p ist. bei itsf bin ich mir net so sicher
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
FloP schrieb:
Im einzel ist das noch etwas anders. z.b. Du schießt von hinten triffst die 5 die du nicht in der hand hastr und der ball geht ins tor...Kein foul!!!
Warum? Eine nicht geführte Stange kann keine Kontrolierte bewegung sein.

deswegen zählt das tor.

zumal dasdas regelwerk der p4p ist. bei itsf bin ich mir net so sicher


Das sieht mir nach ITSF aus. In Großwallstadt hats mir n ITSF Schiri so erklärt, ein P4P Master hat gesagt, nach P4P ists n Foul ;)
 
Oben