P4P Home Fotos

k4ktus schrieb:
ist der 2000er Löwen Homesoccer...

woher weißt du das?
ich glaube nicht, dass lehmacher einen löwen homesoccer als ML sondermodell anbietet.

Ich wühle das alte Thema noch mal auf, um die letzte Frage von sHiZzle zu beantworten...

Ich habe soeben mit Lehmacher telefoniert und Ihn nochmal konkret zu diesem Tisch ausgequetscht, ML bestätigt, daß dieser Tisch ein "Löwen Home Sport" aus dem Jahr 2000 ist - faßt volle Punktzahl für k4ktus :wink:

...übrigens ein perfekt zu spielender Tisch, da er die Optik eines Leonhart hat und sich wie ein Lehmacher spielt :-D

zum ersten bild:
is es richtig, dass die unterlegscheiben zwischen puffer und lager kommen? ich dachte, die kämen zwischen puffer und figur (?)

was meinst du mir erstem bild? das vom p4p auf der ersten seite? da ist alles ok. zwischen figur und lager ist der metalring. da die punktuelle kraftübertragung am puffer zur figur hin größer ist als zur bande, sitzt da der metalring.

Kööle schrieb:
zwischen figur und lager ist der metalring. da die punktuelle kraftübertragung am puffer zur figur hin größer ist als zur bande, sitzt da der metalring.

naja, dass der metallring zwischen figur und lager sitzt, ist ja schonmal klar ;-)

nur ist dazwischen ja auch noch der puffer und warum sitzt der ring nun zwischen figur und puffer und nicht zwischen lager und puffer (wenn, wie du sagst die punktuelle kraftübertragung zwischen puffer und figur größer ist als zwischen puffer und bande)? dann müsste doch der ring grade zwischen puffer und figur hängen, oder nicht?

(grundsätzlich ist doch der ring dafür da, die punktuelle kraftübertragung auf eine größere fläche zu bringen und sie damit zu minimieren!?)

yok schrieb:
dann müsste doch der ring grade zwischen puffer und figur hängen, oder nicht?

das tut er doch. sagte ich das nicht? :-?
also der metallene, zwischen puffer undlager sitzt noch einer aus kunststoff.
ich hab den faden verloren :wink:

Kööle schrieb:
also der metallene, zwischen puffer undlager sitzt noch einer aus kunststoff.
ich hab den faden verloren :wink:

dito hehe. also ich hab ma kurz ne skizze gemacht. wenn es so ist, dass die kraft zwischen puffer und figur stärker wirkt, als zwischen puffer und bande, dann kapier ich nicht, wieso auf dem ersten bild in diesem thread ein ring zwischen puffer und bande hängt. (auf meiner skizze = 1) eigentlich müsste der doch zwischen puffer und figur sein (skizze = 2)

oder aber ist es der ominöse kunststoffring? was hat es denn mit dem auf sich? ist der bruch-/verbiegresistenter als metall?

Anhänge

• skizze.JPG
    skizze.JPG
    8 KB · Aufrufe: 2.153
yok schrieb:
oder aber ist es der ominöse kunststoffring? was hat es denn mit dem auf sich? ist der bruch-/verbiegresistenter als metall?

Ich glaube du übersiehst in den Bildern den Metallring im Bereich 2 (um mich mal aufs Bild zu beziehen). Da, wie du schon sagtest, im Bereich 2 die grössere Punktlast auftritt ist hier auch der Metallring und im Bereich 1 der Kunststoffring. Sieht zumindest auf den Bildern stark danach aus. :wink:

Christoph schrieb:
Ich glaube du übersiehst in den Bildern den Metallring im Bereich 2 (um mich mal aufs Bild zu beziehen). Da, wie du schon sagtest, im Bereich 2 die grössere Punktlast auftritt ist hier auch der Metallring und im Bereich 1 der Kunststoffring. Sieht zumindest auf den Bildern stark danach aus. :wink:

ja stimmt, ich habs mir nochma angeschaut. dann is ja alles klar, es is der kunststoffring und nicht der metallring, für den ich ihn hielt... danke!

ja genau. du hattest wohl einen ring übersehen? bei den lehmacherpuffern ists auch so, das die sich nicht bewegen, also immer an der figut bleiben. da der ring dann meistens anliegt übersieht man den manchmal.
dei den leonharts ists öfters so, das das etwas lockerer ist. das hört man dann auch, weil bei der stangenbewegung es dann so "klimpert".
ob das jetzt an leonhart liegt oder am alter weiß ich nicht. in der kneipe find ich das eigenlich ganz lustig, zuhasue bion ich froh das die puffer fest anliegen.

Zurück
Oben