P4P Home Fotos

Cheseac

Aktives Mitglied
Wie in diesen Thread gewünscht stell ich hier mal ein paar Fotos meines nagelneuen P4P Home online. Die ganzen Fotos lassen sich auch auf Flickr ansehen falls das jemand kennt (habs nämlich da mal hoch geladen)
277392576_8891c1a7ba_b.jpg

252482521_0bbc4724b5_b.jpg

252482525_ef6624ceb4_b.jpg

252482529_102c55f4a3_b.jpg

252482531_8cd47b011d_b.jpg

Kööle

Sehr aktives Mitglied
wirklich auch sehr schön. wie laut ist er denn eigentlich? wohn in ner wg im mietshaus, deshalb ist das für mich natürlich wichtig.
wenn ryu das liest, kennst du den sound der homeversion? wie sieht das bei deinem aus? ist der eher leiser? oder wo ist da der unterschied

Cheseac

Aktives Mitglied
Also ich kenn alle 3 sehr gut. Sowohl jetzt den P4P Home, als auch den "alten" P4P als auch den neuen da ich 1-2 mal die Woche auf nem Turnier mit spiele und die haben immer top P4P Tische (und seit der WM eben auch die neuen)
Also ich wohne auch in einem normalen Mietshaus und muß sagen dass die Tore bei dem Teil doch sehr laut sind. Ich polstere auf alle Fälle die Tore demnächst mit Kork oder Filz oder Teppich oder so aus. Der alte P4P war auch sehr laut. Der neue P4P hingegen hat Metalltore (die alten waren aus Holz) wo der Klang ein ganz anderer ist. Aber mit genug rums ist der auch laut. Kickern ist nun mal leider kein leises Hobby :???: :cry:

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Habe mir auch gerade den P4P Home bestellt! Bin schon total geil drauf. Deswegen toll hier schon mal so detailiierte Fotos zu sehen. Die hätte ich schon mal eher haben sollen, dann hatt ich mit der Bestellung etwas leichter getan. Aber was solls.

Was ich auf den Fotos allerdings nicht erkennen ist ob der verstellbare Füße hat? Also ein Gummiteil mit Gewinde im Holzfuß unten?? Ist da so was oder muss man das nachrüsten?

Danke und Gruß aus Willich
Grullivomschnulli

Bonki

Aktives Mitglied
Ich finde den Ballauswurf nicht so gelungen für ne Homeversion...
da man sich so ein Gerät ja hauptsächlich zum tranieren anschafft und bei dieser Anordnung immer um den Tisch herrumlaufen muss
um neue Bälle zu bekommen wenn Schüsse übt!

Gruß Bonki

Cheseac

Aktives Mitglied
schnulliwulli schrieb:
Was ich auf den Fotos allerdings nicht erkennen ist ob der verstellbare Füße hat? Also ein Gummiteil mit Gewinde im Holzfuß unten??
Ja hat er. Muß man nichts nachrüsten. Ist standardmäßig schon dran.
Bonki schrieb:
Ich finde den Ballauswurf nicht so gelungen für ne Homeversion...
da man sich so ein Gerät ja hauptsächlich zum tranieren anschafft und bei dieser Anordnung immer um den Tisch herrumlaufen muss
um neue Bälle zu bekommen wenn Schüsse übt!
Das hat einen ganz einfachen Grund. Bei einem richtigen Turnier bekommt auch immer derjenige den Ball, der das Tor kassiert hat. Deshalb ist bei der home Version gleich der Ballauswurf auf der anderen Seite. Ich find das extrem gut und intelligent gemacht. Mein Tisch ist auf alle Fälle auch zum spielen da und nicht nur zum trainieren.
Wenn du nicht immer rum laufen möchtest leg einfach einen Schwamm ins Tor damit der Ball nicht mehr runter fallen kann und fertig. ;)

Bonki

Aktives Mitglied
Hmm wieso ist den bei einem richtigen Turniertisch der Ballauswurf zentral ;)

ähm und son Schwamm würd mich nerven...

Gruß Bonki

Bonki

Aktives Mitglied
Logdog82 schrieb:
Weil da ein Münzprüfer + Münzautomat ist?!?

85de6b5568.jpg

hmm hier z.B. sehe ich keinen...

Ich wollte deinen Tisch ja auch nicht schlecht machen oder deine Freude über ihn schmälern!
Mir war das mit der Ballausgabe blos beim bestaunen der Bilder aufgefallen 8)

Gruß Bonki

Cheseac

Aktives Mitglied
Also das ist ja eigenartig (dein Foto). Ich wußte gar nicht dass es den "großen" auch ohne Münzer gibt :-?
Ja äh dann weiß ichs leider auch nicht. Ich kenns halt nur so dass der, der das Tor kassiert den Ball bekommt. Und bei so was ist die gegenüberlegende Ballausgabe einfach perfekt. Aber warum das jetzt bei dem großen ohne Münzer nicht so ist => :-?

Kööle

Sehr aktives Mitglied
ich denke mal, das es so sein wird, dass man bei der turnierversion unter umständen nachrüsten kann. warum sollte man sonst die turnierversion ohne münzer seperat rausbringen?. dann könnte man ja wirklich einfach nen home mit nem billigen unterbau versehen, damit das gewicht stimmt. durch die technik ist aber der ballrücklauf schon münztauglich, auch wenn keiner drin ist.
ist jetzt alles vermutung, genau weiß ich das nicht. aber ich denke mal laut.

find ich auch eigentlich egal, obs ein oder zwei ballauswürfe gibt, oder auf welcher seite die sind. im spiel gibt man einfach dem anderen den ball, im training nimmt man einfach mal nen par bälle mehr. alle zehn bälle mal auf die andere seite gehen tut ja nicht weh.

Ryu

Experte
10 Bälle sind im Training schnell verschossen :-D :-D :-D
Logdog, Glückwunsch zum Tisch, wurde ja auch langsam mal Zeit, dass er ankommt !!!!! (y) Jetzt kann das richtige Training also losgehen:LOL:

Zum Torsound des neuen P4P-Turniertisches: Der Torraum ist nicht komplett aus Blech, da ist ne austauschbare Holzplatte drin. Nur der Unterbau ist aus Metall. Sieht man auf meinen Fotos (den letzten beiden). (http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1133-15.html" onclick="window.open(this.href);return false;) Trotzdem klingt es sehr metallen, lautmalerisch wie, hmh, "ZUNG", während die alten Turniertische eher "PENG" gemacht haben. Den Klang der Homeversionen (P4P + Master) kenn ich auch, da ist definitiv Dämpfung angesagt, wenn man keinen Stress mit Mitbewohnern und Nachbarn kriegen will.

Cheseac

Aktives Mitglied
Ryu schrieb:
Allerdings. Spielst du mit den mitgelieferten P4P Bällen oder hast du dir andere bestellt? Meine rutschen mir oft unter der Figur weg und ich weiß nicht woran das liegt :cry: Die Bälle in der Kneipe wo ich spiel (auch P4P) sind irgendwie Griffiger... oder liegts an der Oberfläche? Aber die ist ja angeblich 1:1 identisch
Ryu schrieb:
Logdog, Glückwunsch zum Tisch, wurde ja auch langsam mal Zeit, dass er ankommt !!!!! (y) Jetzt kann das richtige Training also losgehen:LOL:
Ryu schrieb:
Den Klang der Homeversionen (P4P + Master) kenn ich auch, da ist definitiv Dämpfung angesagt, wenn man keinen Stress mit Mitbewohnern und Nachbarn kriegen will.
Wie würdest du am besten Dämpfen? Korkplatten rein kleben? (sowohl an die Innenwand wo der Ball hin knallt als auch beim Ballauswurf). Und wenn ja: wie klebt man die am besten fest so dass man sie irgendwann auch wieder einwandfrei runter bekommt? Mit doppelseitigen Klebeband?

eredrain

Aktives Mitglied
Hallo,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu dem schciken Kicker. Wie sieht es denn aus mit spielen? Fänd das schon ein bisschen übertrieben sich einen Kicker für 800€ zu holen und dann nur zu Hause alleine damit zu trainieren. Hast du schonmal ein Doppel gespielt? Wie sieht es auch mit der Stabilität? Muss man da evt. Nachrüsten.

Vielen Dank schon mal für die Infos.

lg Mo

pedrosanchez

Aktives Mitglied
@ eredrain:

wieso sollte es übertrieben sein sich nen Homesoccer für 800€ zu kaufen und NUR allein zu trainieren???
Ich denke die meisten unter uns sehen Tischfussball als ernsten Sport. Wenn du Angler bist und dir ne Rute für 1500 € kaufst ist das ja auch nicht übertrieben.
Wer seinen Sport richtig ausüben will, muss auch die entsprechende Ausrüstung haben. Das gilt für jeden Sport.
Ich hab mir den P4P Tournament Tisch gekauft. Der kostet etwa das doppelte des Homesoccers. Und ich habs nicht bereut. Ich trainier fast immer allein, aber auf Turnieren hat sich es schon bemerkbar gemacht.

Ausserdem hält so ein Tisch bei guter Pflege ewig. Und der Wiederverkaufswert ist immer gut.

Also...sag ja zu Markentischen!!!

eredrain

Aktives Mitglied
Ich denke man kann Angeln nicht mit Kickern vergleichen. Natürlich ist es klar, das leute die Kickern als Sport bezeichnen sich auch das angemessene Trainingsmaterial kaufen. Ich bin halt nur der Meinung das bei so einem Preis die Qualität auch soweit stimmen sollte, das der Kicker mehr kann als nur als Trainingsgerät zu fungieren. Dementsprechend meine Frage: Kann man damit auch mit Freunden abends bei nem Kölsch ein Doppel spielen.

Die Uhren von Philip Pattek sind schliesslich auch bis 30m Wasserdicht obwohl nur wenige mit einer 120.000€ Uhr tauchen gehen...

Mo

pedrosanchez

Aktives Mitglied
also ich kann das schon miteinander vergleichen, weil Sport ist Sport.
Mit ner 10 €-Angel kannste auch nur schwer nen Hecht fangen (...erfahrungswerte...)!

Du kannst dir nen billigen Tisch kaufen und damit Spaß haben ohne Ende. Ganz klar. Wenn du aber Turniere spielen willst und technisch was lernen willst, dann brauchst du im Endeffekt nen guten Tisch. Und das sind dann nur Tische der 3 L´s oder seit neuestem der Fireball.

Aber ich kann dir sagen das wir regelmäßig bei nem Kumpel zu viert auf nem Lehmacher Homesoccer trainieren und das auch wunderbar geht.
Ziel ist es ja, die schüsse ansatzlos zu platzieren und nicht die Stangen aus der Fassung zu reißen...

Also den Homesoccer find ich schon richtig genial für den schmalen Geldbeutel.

Cheseac

Aktives Mitglied
Also ich hab Monatelang überlegt ob ichs jetzt machen soll oder nicht. War kurz davor mir statt dessen einen Ullrich zu kaufen. Hab dann aber hier gelesen dass er doch so ein paar kleine Macken hat und man teilweise merkt dass er aus China kommt. Hab mir dann genau deshalb doch den P4P Home gekauft. Stimmt 800 sind ein Haufen Geld aber ich find das Spielgefühl einfach einmalig auf dem Gerät. Ich kann zwar nicht besonders gut Kickern, würds aber gerne wollen. Deshalb die Entscheidung zu diesem Tisch.
PS: mir fällt auf dass Schüsse die ich so alleine Trainiere (links oder rechts Abroller von der mitte aus) fast immer klappen, im Spiel aber fast nie :cry: und ich weiß nicht woran das liegt... vermutliche innere unruhe beim spielen? Keine ahnung...

pedrosanchez

Aktives Mitglied
@logdog82:

hat zwar auch mit der Aufregung zu tun, aber in erster Linie wohl damit das sich deine Figuren von allein nicht bewegen, was ein reeller Gegner aber schon macht.

Also das trainieren mit anderen ist unerlässlich.

Cheseac

Aktives Mitglied
pedrosanchez schrieb:
das sich deine Figuren von allein nicht bewegen, was ein reeller Gegner aber schon macht.
Hehe das ist mir schon klar :LOL:
Ich muß mal lernen ordentlich auf Lücken zu sehen. Momentan schieß ich nämlich meistens einfach blind drauf los. Hab noch nicht so ein Gefühl für das ganze. ;)
Bleiben mir nur noch die Fragen von http://forum.tischfussball-online.com/fpost8980.html#8980. Wenn die beantwortet sind bin erst mal rundum Glücklich 8)

eredrain

Aktives Mitglied
pedrosanchez schrieb:
Aber ich kann dir sagen das wir regelmäßig bei nem Kumpel zu viert auf nem Lehmacher Homesoccer trainieren und das auch wunderbar geht.
Ziel ist es ja, die schüsse ansatzlos zu platzieren und nicht die Stangen aus der Fassung zu reißen...

Das beantwortet meine Frage. Manche im Forum hatten geschrieben das die Homeversionen nicht dafür geeignet sind Doppel zu spielen weil der Tisch immer verrutscht und so.

Cheseac

Aktives Mitglied
Da muß man aber schon ordentlich anreissen damit man das schafft. Wie gesagt leicht wackeln tut er schon wenn man recht stark zieht aber das ist ja normal (im Vergleich zum großen Bruder der fast das doppelte wiegt). Aber sonst 1A erste Sahne (y)

jj

Aktives Mitglied
Logdog82 schrieb:
PS: mir fällt auf dass Schüsse die ich so alleine Trainiere (links oder rechts Abroller von der mitte aus) fast immer klappen, im Spiel aber fast nie :cry: und ich weiß nicht woran das liegt... vermutliche innere unruhe beim spielen? Keine ahnung...
Willkommen im Club, das geht mir genauso :)

Bei mir ist das irgenwie eine totale Konzentrationssache. Ein Spiel klappt alles so wie ich will und im nächsten Spiel wirds dann total grottig.

Naja, üben üben üben (und das spielen nicht vergessen ;) )

Selbermacher

Meister
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Logdog82 schrieb:
Ryu schrieb:
Allerdings. Spielst du mit den mitgelieferten P4P Bällen oder hast du dir andere bestellt? Meine rutschen mir oft unter der Figur weg und ich weiß nicht woran das liegt :cry: Die Bälle in der Kneipe wo ich spiel (auch P4P) sind irgendwie Griffiger... oder liegts an der Oberfläche? Aber die ist ja angeblich 1:1 identisch
Neue Bälle sollte man als erstes erstmal waschen, weil da noch Trennmittel von der PRoduktion drauf ist. Aber auch dann sind sie erstmal noch recht glatt, werden dann aber immer griffiger.
Ryu schrieb:
Ryu schrieb:
Den Klang der Homeversionen (P4P + Master) kenn ich auch, da ist definitiv Dämpfung angesagt, wenn man keinen Stress mit Mitbewohnern und Nachbarn kriegen will.
Wie würdest du am besten Dämpfen? Korkplatten rein kleben? (sowohl an die Innenwand wo der Ball hin knallt als auch beim Ballauswurf). Und wenn ja: wie klebt man die am besten fest so dass man sie irgendwann auch wieder einwandfrei runter bekommt? Mit doppelseitigen Klebeband?
Ich würd das(den?) Kork nur auf den unteren (metallischen) Teil kleben.
So bleibt dir der Sound des Brettes und es ist trotzdem nicht mehr so laut.
Doppelseitiges Klebeband sollte da gut für sein.

Alles beantwortet jetzt? :-D

Cheseac

Aktives Mitglied
Ach so d.h. Bälle werden automatisch mit der Zeit griffiger wenn man sie richtig oft bespielt (abnutzung == Griffiger). Wußt ich bisher noch gar nicht. Man lernt nie aus.
Die Home Verison hat im Tor keinen einzigen Metallischen Teil ;) Das lauteste ist eben die Torwand hinten. Aber ich kleb sie jetzt mit Kork zu.
Ja danke. Alles schön beantwortet :LOL: supi dupi

Leonhart ts

Aktives Mitglied
Erstmal gratulation zum neuen Tisch :-D :LOL:
Logdog82 schrieb:
Also ich hab Monatelang überlegt ob ichs jetzt machen soll oder nicht. War kurz davor mir statt dessen einen Ullrich zu kaufen. Hab dann aber hier gelesen dass er doch so ein paar kleine Macken hat und man teilweise merkt dass er aus China kommt. Hab mir dann genau deshalb doch den P4P Home gekauft. Stimmt 800 sind ein Haufen Geld aber ich find das Spielgefühl einfach einmalig auf dem Gerät. Ich kann zwar nicht besonders gut Kickern, würds aber gerne wollen. Deshalb die Entscheidung zu diesem Tisch.

Warum genau hast du dich jetzt für einen p4p home entschieden anstatt für einen Leonhart home etc. (Der ist ja noch ein wenig günstiger)???
Beim Leonhart hättest du zudem noch die möglichkeit gehabt ihn selbst abzuholen. :-?

Gruß Leonhart ts

Cheseac

Aktives Mitglied
Ich spiel 1-2 mal die Woche in einer Lokation wo 6 P4P Tische stehen und dort auch 2 mal wöchentlich Turniere statt finden mit richtig vielen Leuten. Deshalb wollt ich auch nen P4P ;)

Ryu

Experte
Logdog82 schrieb:
Die Home Verison hat im Tor keinen einzigen Metallischen Teil ;) Das lauteste ist eben die Torwand hinten. Aber ich kleb sie jetzt mit Kork zu.

Ich dachte, der gesamte Torinnenraum samt Ballrücklauf sind beim P4P Home aus Blech? Doppelseitiges Klebeband ist jedenfalls ok, vielleicht würde ich statt Kork lieber Filz nehmen.
Ja, die Bälle werden mit der Zeit griffiger. Ich hab meine auch nicht gewaschen und komm damit gut klar.

Cheseac

Aktives Mitglied
Jup beim Home ist der gesamte Ballrücklauf usw. alles aus Holz. Aus welchem Material die Torrückwand ist kann ich nicht genau bestimmen irgendwie :???:
Lieber Filz? Dämpft das besser? Ok dann probier ich mal Filz ;)

Oben