P4P Figuren nicht gewichtet?

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Lieber @schnulliwulli , wenn Du eine Behauptung aufstellst wie zB. : " dass die Ullrich Figuren nicht häufiger brechen als andere Figuren." , dann darf ich das auch mit persoenlichen Erfahrungen kommentieren, bestaetigen oder nicht bestaetigen. I
ich habe aber keine Behauptung aufgestellt nur meine Erfahrung mitgeteilt - auch genau so formuliert.

Habe mit keiner Silbe geschrieben das Du irgendwo falsch liegst oder deine Behauptung nicht richtig waere, nur das ich Deine nicht teilen kann. Wuerde mich aber schwer interessieren wie Du darauf kommst.
Wie ich darauf kommen? Mein ganz persönliches Empfindenl ... ich bin halt hier im Forum mitunter Empfänger deiner Nachricht und empfinde deine Kommentare, und das geht mir persönlich nicht zum ersten mal so, als belehrend und apodiktisch.

Beispiel...??
Ich sehe an meiner Antwort keine unglueckliche Formulierung,
Ich persönlich habe das aber so empfunden und dir gegenüber so formuliert. Jetzt kommt bei mir wieder nur an: "Was willst du? Meine Formulierung ist nicht unglücklich." Deiner Meinung nach liege ich dann hier auch wieder falsch - oder wie soll man das sonst verstehen?

Kann ich als Empfänger deiner Nachrichten irgendwas was tun, damit das bei mir anders ankommt? Ganz ehrlich? Ich wüsste momentan leider nicht was. Deswegen hab ich mal versucht, mein Gefühl irgendwie in einigermassen freundliche Worte zu fassen.
Ich würde mir Wünschen, du stellst dir mal die Frage, ob du als Sender und Moderator nicht vllt auch etwas tun könntest, um solchen Schwierigkeiten in der Kommunkation aus dem Weg zu gehen?? Es gibt leider in der Kommunkation eben mehr als nur die Sachebene.

Ich habe die Hoffnung du hast eine Idee davon bekommen was ich meine und ich werde im Gegenzug versuchen bei deinen Post weniger zwischen deinen Zeilen zu lesen.

Jetzt ist für mich aber auch genug zu dem Thema. Punkt.
 

Tobeer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
20
Status
Familienspieler
Als Laie und schon Ullrich Käufer habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Selbst wenn die im Kneipeneinsatz öfter brächen als andere komm ich im heimischen Wohnzimmer kaum an diese Belastungen. Und wenn in 10 Jahren mal eine bricht gibts halt für 2,75€ eine neue 💁🏼
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Als Laie und vielleicht Ullrich Tisch-Käufer hätte ich jetzt wirklich gerne seriöse Antworten zu der Qualität der Ullrich Figuren. Hier in Österreich gibt es kaum Ullrich-Tische und daher auch keine Beurteilungen.
Die hast du doch. Gibt halt ganz offensichtlich verschiedene Sichtweisen zu dem Thema, so wie immer…mir ist noch keine gebrochen aber juckt mich nicht wenn sich übermorgen zwei pulverisieren. Dann kommt halt Ersatz drauf und weiter geht’s.
Ich kann dir lediglich empfehlen, die Haltbarkeit der Männeken nicht als Ausschlusskriterium zu gewichten, zumal es offensichtlich Figuren gibt die öfter brechen.
 
E

eumelzock

Guest
ich habe aber keine Behauptung aufgestellt nur meine Erfahrung mitgeteilt - auch genau so formuliert.


Wie ich darauf kommen? Mein ganz persönliches Empfindenl ... ich bin halt hier im Forum mitunter Empfänger deiner Nachricht und empfinde deine Kommentare, und das geht mir persönlich nicht zum ersten mal so, als belehrend und apodiktisch.

Beispiel...??

Ich persönlich habe das aber so empfunden und dir gegenüber so formuliert. Jetzt kommt bei mir wieder nur an: "Was willst du? Meine Formulierung ist nicht unglücklich." Deiner Meinung nach liege ich dann hier auch wieder falsch - oder wie soll man das sonst verstehen?

Kann ich als Empfänger deiner Nachrichten irgendwas was tun, damit das bei mir anders ankommt? Ganz ehrlich? Ich wüsste momentan leider nicht was. Deswegen hab ich mal versucht, mein Gefühl irgendwie in einigermassen freundliche Worte zu fassen.
Ich würde mir Wünschen, du stellst dir mal die Frage, ob du als Sender und Moderator nicht vllt auch etwas tun könntest, um solchen Schwierigkeiten in der Kommunkation aus dem Weg zu gehen?? Es gibt leider in der Kommunkation eben mehr als nur die Sachebene.

Ich habe die Hoffnung du hast eine Idee davon bekommen was ich meine und ich werde im Gegenzug versuchen bei deinen Post weniger zwischen deinen Zeilen zu lesen.

Jetzt ist für mich aber auch genug zu dem Thema. Punkt.
Pack mal die Goldwaage weg, sonst kommt noch jemand auf die Idee diese bei Dir an zusetzten.

Beispiel ?
"Ich spiele schon seit Jahren," , denkst Du nicht das diese Einleitung auch als : "Die anderen haben ja alle keine Plan, ich spiel schon sooo lange das ich die Authoritaet gepachtet habe" verstanden werden kann, wenn man das unbedingt so will ?
Das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern ein Beispiel was man alles aus der Satzeinleitung lesen koennte ... und schwubs bist du genauso bei den "Belehrenden" mit dabei.

Ich denke, das wuerdest Du auch nicht so dolle finden, wenn man deine Aussagen so interpretiert.
Wenn Du mit mir ein Problem hast oder ggf. etwas anders verstehst als das ich es aussagen wollte, dann frag doch bitte per PN nach, ob das auch so zu verstehen war.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Pack mal die Goldwaage weg, sonst kommt noch jemand auf die Idee diese bei Dir an zusetzten.

Beispiel ?
"Ich spiele schon seit Jahren," , denkst Du nicht das diese Einleitung auch als : "Die anderen haben ja alle keine Plan, ich spiel schon sooo lange das ich die Authoritaet gepachtet habe" verstanden werden kann, wenn man das unbedingt so will ?
Das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern ein Beispiel was man alles aus der Satzeinleitung lesen koennte ... und schwubs bist du genauso bei den "Belehrenden" mit dabei.

Ich denke, das wuerdest Du auch nicht so dolle finden, wenn man deine Aussagen so interpretiert.
Wenn Du mit mir ein Problem hast oder ggf. etwas anders verstehst als das ich es aussagen wollte, dann frag doch bitte per PN nach, ob das auch so zu verstehen war.
Alles klar! Lass gut sein. Du hast recht und ich bin auf dem Irrweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Zurück zum Thema bitte ;)
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich besitze einen der ersten Ullrich P4P.
Es wird nur zum Training dran gespielt.
Was soll ich sagen es ist erst bei einem Männchen die Abdeckkappe am Kopf zum Gewicht abgehangen. Hatte ich damals mit Pattex und einer Schraubzwinge wieder angebracht und hält bis heute. Würde ich immer wieder kaufen.
MfG
P.S nur meine persönliche Erfahrung
 

Anhänge

  • 2459D846-6104-4796-9AEA-537C50926AA1.jpeg
    2459D846-6104-4796-9AEA-537C50926AA1.jpeg
    532,8 KB · Aufrufe: 10

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Als Laie und vielleicht Ullrich Tisch-Käufer hätte ich jetzt wirklich gerne seriöse Antworten zu der Qualität der Ullrich Figuren. Hier in Österreich gibt es kaum Ullrich-Tische und daher auch keine Beurteilungen.
Ich glaube du machst mit einem Ullrich, bzw der Ullrich Figuren nichts falsch.
Selbst wenn es mal Figuren zu tauschen gäbe, wäre das preislich kein Drama.
Und mit Wechsellagern sogar noch weniger ... ;)
 

Phillomat

Neues Mitglied
Registriert
15 Jan 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Oha, danke für die vielen und ausführlichen Kommentare. Ich denke ich werde die ungewichteten alten Figuren haben. Ich werde die jetzt erstmal drauflassen. Wer weiß was die Kids damit alles noch anstellen und außerdem komme ich aktuell gut klar damit.
Ich habe hier aber noch einen neuen Satz Wechsellager/Lager rumliegen und bin gerade nicht sicher ob ich die einbauen soll. Seht ihr da einen Mehrwert? Der Tisch wird nicht bewegt. Leiern die alten Lager aus? Also lohnt sich der Wechsel in jedem Fall oder halten die alten Lager eigentlich ewig?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ein Lagerwechsel aufgrund von Verschleiß sollte in einem Privathaushalt äußerst selten nötig sein.
Denke die Standard Lager halten sehr sehr lange.
Ich würde die Wechsellager aber behalten. Falls sich irgendwann doch die Situation ändert... Umzug, umräumen, Verkauf des Tisches... Man weiß ja nie
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Wie schon einige Vorredner, bin ich auch der Meinung, dass verlorene Köpfe an den Ullrichfiguren kein großes Thema ist. Ich habe zwar schon den ein oder anderen Tisch gesehen, an dem mehr Köpfe weg als da waren.
In unserer Gruppe hat die letzten 7 Jahren keine Figur ihren Kopf hergeben müssen und das bei 4 Ullrichtischen unterschiedlichen Alters.
Also meines Erachtens kein Argument zum Nichtkauf.

Hier vielleicht noch was interessantes..... schaut mal den Unterschied an Material am "Hals". Da wunder ich mich nicht, dass die eine Figur dort brechen kann und die andere nicht.
Übrigens: Die Ullrich ist meine Lieblingsfigur!
 

Anhänge

  • 20230117_191222.jpg
    20230117_191222.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Oben