P4P Figuren nicht gewichtet?

Phillomat

Neues Mitglied
Registriert
15 Jan 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

Ich habe für die Family einen gebrauchten Ullrich Home mit P4P Figuren und (vermeintlich) Premiumstangen gekauft. Der Tisch hat noch den breiten Ballauswurf, er müsste also von vor 2016 sein, wenn ich richtig informiert bin. Die Stangen scheinen aber die einfachen zu sein, wenn ich Bilder hier aus dem Forum vergleiche.
Was mich zudem irritiert, ist dass die Figuren meistens wieder runterkippten, wenn man sie hochstellt. Ich dachte das sollte bei den Figuren durch die Gewichtung eben gerade nicht passieren? Woran erkenne ich dass die Figuren gesichtet sind? Im Anhang sind meine Figuren zu sehen.
 

Anhänge

  • 21413A88-4959-40E6-B2D0-B752134F307D.jpeg
    21413A88-4959-40E6-B2D0-B752134F307D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • 3D7A6BD6-E875-4511-B59C-F7EFA5144CE3.jpeg
    3D7A6BD6-E875-4511-B59C-F7EFA5144CE3.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die mit Gewicht haben nen Anguss auf dem Kopp. Dort wo bei Babies die Fontanelle und bei Männern die Halbglatze zu finden ist.

Ich glaube die silbernen gibt es nur ohne Gewicht?!??! Korrigiert mich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phillomat

Neues Mitglied
Registriert
15 Jan 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Hmm, dann wird’s wohl doch die Standard Home Ausführung sein.. hier nochmal von oben.
 

Anhänge

  • AAB1A11A-0E24-4D39-A699-82214E78940B.jpeg
    AAB1A11A-0E24-4D39-A699-82214E78940B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • 41880322-B72D-4641-B11A-AAF2948AAC45.jpeg
    41880322-B72D-4641-B11A-AAF2948AAC45.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • 6488BB1C-16FC-486F-BFB2-8802507C7FBE.jpeg
    6488BB1C-16FC-486F-BFB2-8802507C7FBE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das sieht mir eher nach normalen Stangen aus.
Die Figuren haben allerdings den Anguss. Aber wenn sie runterfallen…
 

Phillomat

Neues Mitglied
Registriert
15 Jan 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Naja, es betrifft vorallem die 5er und 3er, die schweren Stangen fallen eher wieder runter. Wenn ich sie nach oben stelle, bleiben sie meistens da. Aber halt nicht in jeder Position. Die Stangen sind auch nicht mehr alle 100% gerade. Aber das stört nicht wirklich. Habe mal überschlagen, was ein neuer Satz Premiumstangen und Figuren mit Griffen kostet. Das sind 300€. Da bleibe ich lieber noch bei der aktuellen Konfiguration.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn sie runterfallen sind das definitiv ungewichtete Figuren.
Wie viel hast du denn bezahlt?
 
E

eumelzock

Guest
Schwarz Silber, Weiss , Blau ... alle mit/ohne Gewicht. Da gibts auch kein optisches Erkennungsmerkmal.
Soweit ich weis sind nur die Figurenfarben im Sonderbau ohne das Gewicht (zB. die Roten/Gelben beim Wuestenrot Kicker) .
Die Figur aufm 2ten Bild im ersten Beitrag ist warscheinlich kaputt. Ich kann das wegen der Aufloesung nur bedingt sehen, aber da wandern schon Risse vom hinteren Loch durch die Figur, das Loch wurde wohl beim einschlagen des Spannstiftes beschaedigt und kraeftige Spielweise gepaart mit der Hebelwirkung am Stift killt die Figur mit der Zeit. Wird erst knarzig beim pinnen, dann weich, dann durch ...
Der Kasten ist auch schon aelter (erkennbar an den Lagern : 6Kant Schrauben mit Kontermutter, die sind mittlerweile mit Kreuzschlitz), hat bestimmt die breiten Ballausgaben, den "Schlauch" und Zaehler mit Zahlenaufdruck.
Die besseren Stangen und Figuren bringen auf jeden Fall ein besseres Spielgefuehl und Haltbarkeit (bezieht sich nur auf die Stangen, Figuren mit Gewicht gehen schneller kaputt als ohne : Stichwort Halsbruch), aber neu Griffe brauchts da nicht, die Alten schlaegt man runter und wieder auf. Das kann man ein paar mal machen bevor man mit Haarspray oder Tesafilm/Malerkrepp nachhelfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Die mit Gewicht haben nen Anguss auf dem Kopp. Dort wo bei Babies die Fontanelle und bei Männern die Halbglatze zu finden ist.

Ich glaube die silbernen gibt es nur ohne Gewicht?!??! Korrigiert mich gerne.
Der besagte „Anguss“ sieht in der Regel so wie auf dem angehängten Foto aus.
Leider ist die Qualität vom Foto nicht so gut, man sieht aber im Vergleich, dass die Oberflächenbeschaffenheit oben durchgehend ist, auf dem Foto nicht.
Die Sonderfarben gibts nur ohne Gewicht..alle anderen lassen sich am besagten Anguss erkennen.
Eine Ausnahme gibt es bei den älteren blauen Figuren mit P4P Schriftzug, diese waren damals alle mit Gewicht.
So mein Kenntnisstand zu den Ullrich Figuren 🤔

Edit: bei den Sonderfarben gibt es nur eine Ausnahme, sie waren in Behandlung bei Dr.Dr. Schmitt😁
 

Anhänge

  • 81985FE6-90D4-457B-867B-F402B10047DF.png
    81985FE6-90D4-457B-867B-F402B10047DF.png
    5,9 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
@Kiki Dass es die Sonderfarben nur ohne Gewicht gibt stimmt so nicht. Wahrscheinlich ist der Großteil ungewichtet, aber es gibt auch Sonderfarben mit Gewicht. Zumindest die roten auf jeden Fall, die hatte ich nämlich selbst schon.
 
E

eumelzock

Guest
@Pierre
Ich beziehe mich da nur auf Aussagen von Helmut, irgendwann hatte er erwaehnt (find den Beitrag nimmer, kann mich noch lau erinnern das es ueber Figurenfarben ging), das im Sonderbau eigentlich keine Gewichte verwendet werden.
Was aber nicht heisst das, man gegen das richtige Entgeld nicht auch den Wunsch erfuellt bekommt.
 
E

eumelzock

Guest
Der besagte „Anguss“ sieht in der Regel so wie auf dem angehängten Foto aus.
Leider ist die Qualität vom Foto nicht so gut, man sieht aber im Vergleich, dass die Oberflächenbeschaffenheit oben durchgehend ist, auf dem Foto nicht.
Die Sonderfarben gibts nur ohne Gewicht..alle anderen lassen sich am besagten Anguss erkennen.
Eine Ausnahme gibt es bei den älteren blauen Figuren mit P4P Schriftzug, diese waren damals alle mit Gewicht.
So mein Kenntnisstand zu den Ullrich Figuren 🤔

Edit: bei den Sonderfarben gibt es nur eine Ausnahme, sie waren in Behandlung bei Dr.Dr. Schmitt😁
schau Dir doch nochmal mal die Fotos @Phillomat an, es gibt kein optisches Erkennungsmerkmal. Den Ausguss haben auch die Figuren ohne Gewicht. Hatte schon mal das Vergnuegen meinen Ullrich Bestand sortieren zu muessen, weil die Dinger alle in eine Box gewandert sind.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
@Kiki Dass es die Sonderfarben nur ohne Gewicht gibt stimmt so nicht. Wahrscheinlich ist der Großteil ungewichtet, aber es gibt auch Sonderfarben mit Gewicht. Zumindest die roten auf jeden Fall, die hatte ich nämlich selbst schon.

Das wundert mich, ich suche nämlich einen Satz rote gewichtete Ullrich und habe Helmut gefragt, ob es die roten denn auch gewichtet gäbe und ob ich - wenn ja - nen Satz kaufen könnte. Das hat er mit Verweis darauf, dass es die roten nicht mit Gewicht gäbe, verneint.
 
E

eumelzock

Guest
Das wundert mich, ich suche nämlich einen Satz rote gewichtete Ullrich und habe Helmut gefragt, ob es die roten denn auch gewichtet gäbe und ob ich - wenn ja - nen Satz kaufen könnte. Das hat er mit Verweis darauf, dass es die roten nicht mit Gewicht gäbe, verneint.
jop, genau das, an was ich mich auch erinnern kann.
Aber so viele Sonder-Auftraege ... wer kann da schon noch genau sagen was alles abseits der Norm produziert wurde.
Ich hab zB. auch noch 2-3 Fehlguesse von den Beast Figuren mit Parabelfuss, da sind sicherlich ne Handvoll Tische mit bestueckt worden , bevor man den Kunststoffmix angepasst hat.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
schau Dir doch nochmal mal die Fotos @Phillomat an, es gibt kein optisches Erkennungsmerkmal. Den Ausguss haben auch die Figuren ohne Gewicht. Hatte schon mal das Vergnuegen meinen Ullrich Bestand sortieren zu muessen, weil die Dinger alle in eine Box gewandert sind.
Ich kann mich nicht mehr an die Figuren meines ersten Home mit ungewichteten Puppen erinnern aber kürzlich sind mir silberne und schwarze untergekommen, die hatten allesamt diesen deutlich sichtbaren Anguss/Steiger nicht und waren ungewichtet. Tisch von 2012 (deutscher Home mit Schlauch).

Andererseits hat der Anguss am Kopp ja eigentlich nicht zwingend was mit dem Gewicht zu tun und man müsste auf jeden Fall vermuten den hätten alle. Aber wie gesagt, die Figuren von kürzlich hatten den nicht und es waren auch keinerlei Nachbearbeitungsspuren oä erkennbar.
 
E

eumelzock

Guest
Ich kann mich nicht mehr an die Figuren meines ersten Home mit ungewichteten Puppen erinnern aber kürzlich sind mir silberne und schwarze untergekommen, die hatten allesamt diesen deutlich sichtbaren Anguss/Steiger nicht und waren ungewichtet. Tisch von 2012 (deutscher Home mit Schlauch).

Andererseits hat der Anguss am Kopp ja eigentlich nicht zwingend was mit dem Gewicht zu tun und man müsste auf jeden Fall vermuten den hätten alle. Aber wie gesagt, die Figuren von kürzlich hatten den nicht und es waren auch keinerlei Nachbearbeitungsspuren oä erkennbar.
ggf. eine aeltere Gussform, wuerde mich interessieren obs dann auch Figuren mit Gewicht ohne den "Kranz" gibt
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
schau Dir doch nochmal mal die Fotos @Phillomat an, es gibt kein optisches Erkennungsmerkmal. Den Ausguss haben auch die Figuren ohne Gewicht. Hatte schon mal das Vergnuegen meinen Ullrich Bestand sortieren zu muessen, weil die Dinger alle in eine Box gewandert sind.
Ich für mich sehe dort ein unterschied, ich selber habe mit diesem Merkmal eine sehr gute Quote gehabt.
Außer bei den blauen auf dem Foto, hier war nichts zu sehen…und sie waren mit Gewicht.
Allerdings waren sie zu dem normalen Figuren etwas leichter, ich glaube 46 vs 48g und die ohne Gewicht liegen glaub ich bei 38.
Aber die Gewichte habe ich leider nicht mehr genau im Kopf.
 

Anhänge

  • A7D87811-222C-408F-BA6D-4C8894ADA6AD.jpeg
    A7D87811-222C-408F-BA6D-4C8894ADA6AD.jpeg
    914,8 KB · Aufrufe: 6
  • A0A1DEA7-DD07-4D79-A95C-8CC164E0DF70.png
    A0A1DEA7-DD07-4D79-A95C-8CC164E0DF70.png
    5,7 MB · Aufrufe: 5
E

eumelzock

Guest
Ich für mich sehe dort ein unterschied, ich selber habe mit diesem Merkmal eine sehr gute Quote gehabt.
Außer bei den blauen auf dem Foto, hier war nichts zu sehen…und sie waren mit Gewicht.
Allerdings waren sie zu dem normalen Figuren etwas leichter, ich glaube 46 vs 48g und die ohne Gewicht liegen glaub ich bei 38.
Aber die Gewichte habe ich leider nicht mehr genau im Kopf.
Damit eruebrigt sich ja meine zuvor gestellte Frage , also gibts es beide Gewichts-Varianten mit und ohne den "Ausguss".
Eine Erklaerung fuer den Unterscheid 46 zu 48 Gramm : liegt warscheinlich am Pin zum Hals runter, der kam erst spaeter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Das wundert mich, ich suche nämlich einen Satz rote gewichtete Ullrich und habe Helmut gefragt, ob es die roten denn auch gewichtet gäbe und ob ich - wenn ja - nen Satz kaufen könnte. Das hat er mit Verweis darauf, dass es die roten nicht mit Gewicht gäbe, verneint.
Ich denke da gibt es zwei einfache Erklärungen: Zum einen kann es natürlich bei so vielen Sonderbestellungen und besonderen Tischen auch mal etwas nicht mehr im Kopf haben, was irgendwann produziert wurde. Zum anderen kann es auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass es sie in dem Moment nicht gab. War ja auch eine Sonderserie und nicht dauerhaft auf Lager und verfügbar. Hatte damals auch nur das Glück weil mein Tisch einer mit Branding war.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Also … um hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Die älteren ungewichteten Ullrich Figuren haben einen „Kranz“ oben auf dem Kopf. Habe hier noch einen Satz in Gebrauch - ungewichtet und mit Kranz. Wobei dieser Kranz nur angedeutet ist.
Bei den neueren gewichteten Figuren ist das eine richtige Vertiefung. Siehe Foto.
Auf dem Foto von links nach rechts … neue ungewichtete Figur, neue gewichtete Figur, alte ungewichtete Figur.

4E159EF3-0356-4DC3-BE51-AFDEF94EEDA2.jpeg
 

jat

Mitglied
Registriert
30 Dez 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Status
Familienspieler
Immer wieder kommt das hier von den Ullrich-Tischen für mich sehr negativ rüber bei meinen Kaufüberlegungen:

Empfehlung: Unbedingt Gewichtete Figuren------ Bei gewichteten Figuren kommt es oft zu Figuren Brüchen
Figuren-Montage: Das mit den Splinten ist so ne Sache, kann oft Probleme machen.....Warum nimmt Ullrich keine Schrauben wie andere Hersteller

Bringt mich doch eher wieder etwas weg bei meinen Ullrich Kaufüberlegungen. Für mich würde der Home reichen.......aber..... siehe oben.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Immer wieder kommt das hier von den Ullrich-Tischen für mich sehr negativ rüber bei meinen Kaufüberlegungen:

Empfehlung: Unbedingt Gewichtete Figuren------ Bei gewichteten Figuren kommt es oft zu Figuren Brüchen
Figuren-Montage: Das mit den Splinten ist so ne Sache, kann oft Probleme machen.....Warum nimmt Ullrich keine Schrauben wie andere Hersteller

Bringt mich doch eher wieder etwas weg bei meinen Ullrich Kaufüberlegungen. Für mich würde der Home reichen.......aber..... siehe oben.
Ich spiele schon seit einigen Jahren, unter anderem auch, mit Ullrich Figuren und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Ullrich Figuren nicht häufiger brechen als andere Figuren. Auch bei den gewichteten oder ungewichteten Ullrich Figuren konnte ich diesbezüglich noch keinen Unterschiede festellen, dass die einen schneller als die anderen brechen.
Und auch bei den Splinten, bisher nix negatives aufgefallen. Rein Hämmern und gut.


Klar es ist einfacher eine Schraube zu lösen als einen Splint aus der Figur zu hämmern, oder umgekehrt - da geb ich dir recht.
Ich habe aber das Gefühl, ich betone: Gefühl, dass die Figuren die gesplintet sind, am Ende besser auf der Stange sitzen als die geschraubten.

Ich weiß jetzt auch nicht was solche Splinte kosten - aber ich glaube die sind auch güntiger als Schrauben.
 

jat

Mitglied
Registriert
30 Dez 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Status
Familienspieler
Die Figuren werden immer im Kasten mit Splint befestigt. Ist doch um einiges schwieriger als "feihändig" wie im Video. Oder sehe ich da was falsch als Laie und "NIcht Ullrich-Experte"
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Die Figuren werden immer im Kasten mit Splint befestigt. Ist doch um einiges schwieriger als "feihändig" wie im Video. Oder sehe ich da was falsch als Laie und "NIcht Ullrich-Experte"
Kommt drauf an, ob du Wechsellager hast oder nicht.
Hast du keine Wechsellager, musst im Kasten splinten und entsplinten. Richtig.
Das ist aber auch dann wahrlich kein Hexenwerk, brauchst daür ein Holzklötzchen (71mm) zwischen Stange und Spielfeld und ab geht die Post.
Geht warscheinlich sogar ohne Holzklotz, ist aber besser mit, weil die Stange dann so nicht federt.
 
E

eumelzock

Guest
Ich spiele schon seit einigen Jahren, unter anderem auch, mit Ullrich Figuren und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Ullrich Figuren nicht häufiger brechen als andere Figuren.
Das kann ich so nicht bestaetigen, wir hatten immer wieder Probleme mit gekoepften Figuren in der Kneipe wegen dem Traegheitsmoment (vorrangig bei Jetschuetzen). Habe dort schon mindestens einen kompletten Satz wieder mit Superkleber geklebt.
 
E

eumelzock

Guest
Immer wieder kommt das hier von den Ullrich-Tischen für mich sehr negativ rüber bei meinen Kaufüberlegungen:

Empfehlung: Unbedingt Gewichtete Figuren------ Bei gewichteten Figuren kommt es oft zu Figuren Brüchen
Figuren-Montage: Das mit den Splinten ist so ne Sache, kann oft Probleme machen.....Warum nimmt Ullrich keine Schrauben wie andere Hersteller

Bringt mich doch eher wieder etwas weg bei meinen Ullrich Kaufüberlegungen. Für mich würde der Home reichen.......aber..... siehe oben.
Ich weis nicht wo Du das "oft" ueberal rausliest , das ist alles im Vergleich zu den ungewichteten Figuren, bei denen nahezu garnix passiert.
Bei den Figuren mit Gewicht kommt es halt auf die Schussweise an, super strammer Jet kann mit der Zeit die Figur koepfen. Wird dadurch nicht unspielbar, aber das Gewicht auf der Stange ist nicht mehr balanciert. Laesst sich aber meist wieder kleben.
Das passiert entweder oft oder auch nicht, ist schuss und kraftabhaengig, bei Pullshots zB. sollte da garnix passieren.
Auch das mit dem Beschaedigen der Figur durch den Spannstift (technisch gesehen ist es nicht wirklich ein Splint) ist jetzt nicht "oft", sonder nur wenn mans nicht richtig macht : Stift nicht "krumm" aufsetzen und draufhaemmern was geht ... aber manche Leute handhaben das halt etwas laxer und muessen dann mit dem Ergebniss leben.

Alternativ nimm die Soccer Pro Figur, die hat eine bessere Halskonstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich spiele schon seit einigen Jahren, unter anderem auch, mit Ullrich Figuren und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Ullrich Figuren nicht häufiger brechen als andere Figuren. Auch bei den gewichteten oder ungewichteten Ullrich Figuren konnte ich diesbezüglich noch keinen Unterschiede festellen, dass die einen schneller als die anderen brechen.
Und auch bei den Splinten, bisher nix negatives aufgefallen. Rein Hämmern und gut.


Klar es ist einfacher eine Schraube zu lösen als einen Splint aus der Figur zu hämmern, oder umgekehrt - da geb ich dir recht.
Ich habe aber das Gefühl, ich betone: Gefühl, dass die Figuren die gesplintet sind, am Ende besser auf der Stange sitzen als die geschraubten.

Ich weiß jetzt auch nicht was solche Splinte kosten - aber ich glaube die sind auch güntiger als Schrauben.

Sehe ich genauso. Hab noch keine strammer sitzende Figur gespielt. Selbst wenn andere Figuren stramm auf der Stange sitzen merkt man noch einen positiven zusätzlichen Effekt durch die Spannstifte bei Ullrich.
 
E

eumelzock

Guest
Sehe ich genauso. Hab noch keine strammer sitzende Figur gespielt. Selbst wenn andere Figuren stramm auf der Stange sitzen merkt man noch einen positiven zusätzlichen Effekt durch die Spannstifte bei Ullrich.
Das "Feedback" ist einfach viel besser als bei geschraubten Figuren, bei denen hat man immer etwas Spiel. Die Geschraubten "schlucken" gerne was weg.
Nix besser als eine satt sitzende Ullrich/Tornado/Fireball Figur in Sachen Feedback, deswegen auch gerne den Tesa Hack, damits noch strammer wird ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Das kann ich so nicht bestaetigen, wir hatten immer wieder Probleme mit gekoepften Figuren in der Kneipe wegen dem Traegheitsmoment (vorrangig bei Jetschuetzen). Habe dort schon mindestens einen kompletten Satz wieder mit Superkleber geklebt.
Ich, und sicher viele hier im Forum sind froh an deinem deinem Wissen Teil haben zu können.
In meinem Post geht es um meine Erfahrungen und die sind eben ganz persönlich und bedürfen keiner Bestätigung von dir.
Ich finde deine Formulierung, bezogen auf meinen Post - ich formuliere es mal so: etwas unglücklich.

Ich für meinen Teil kann nicht auf empirische Zahlen zurückgreifen, deswegen spreche in meinem Post von „meinen Erfahrungen“ und auch von meinem „Gefühl“ - und noch mal: das muss man weder bestätigen noch so formulieren, und so habe ich persönlich es verstanden, als würde ich was falsches von mir geben.
 
E

eumelzock

Guest
Lieber @schnulliwulli , wenn Du eine Behauptung aufstellst wie zB. : " dass die Ullrich Figuren nicht häufiger brechen als andere Figuren." , dann darf ich das auch mit persoenlichen Erfahrungen kommentieren, bestaetigen oder nicht bestaetigen. Ich sehe an meiner Antwort keine unglueckliche Formulierung, sondern ich beschreibe die Erfahrungen , die meine Kollegen und ich in der Stamm-Kneipe und im Vereinsheim gemacht haben. Wir sind hier in einem Forum und hier geht es primaer um Erfahrungsaustausch. Waere mir nicht bewusst Dich hier persoenlich angegangen zu haben, sondern habe erwaehnt, das ich Deine Erfahrungen bzgl der Ullrichfiguren nicht bestaetigen kann. Das is ja das Tolle an Erfahrungen, jeder kann auf Grund unterscheidlicher Begebenheiten andere Erfahrungen machen. Habe mit keiner Silbe geschrieben das Du irgendwo falsch liegst oder deine Behauptung nicht richtig waere, nur das ich Deine nicht teilen kann. Wuerde mich aber schwer interessieren wie Du darauf kommst.
 

jat

Mitglied
Registriert
30 Dez 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Status
Familienspieler
Als Laie und vielleicht Ullrich Tisch-Käufer hätte ich jetzt wirklich gerne seriöse Antworten zu der Qualität der Ullrich Figuren. Hier in Österreich gibt es kaum Ullrich-Tische und daher auch keine Beurteilungen.
 
Oben