pässe 2 auf die 3 im doppel

cali

Neues Mitglied
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich hab bisher nix passendes gefunden blind ?. Ich habe fragen allgemein zum training der pässe mit seinem partner. Mich interessiert sowohl die technik und die strategische ausrichtung eines passspiels z.B. lückenöffnen um torschüsse zu ermöglichen und allem anderen was euch dazu einfällt. Und das alle unter dem gesichtspunkt verschiedner schußtechniken und vorallem auch der übertragbarkeit auf andere partner. Vielleicht auch noch noch eine allgemeine bewertung ;-).

zu mir ich spiel inzwischen meine zweite saison in der berliner bezirksliga und hab vor ca 1 1/2 jahren meinens ersten schuß gelernt (abroller), mit dem saisonbeginn. inzwischen kann ich den gut in verschiedenen variation lang kurz rechts links aus der dem der bewegung und zwei fakes aus dem stand auch schräge übersteiger und jets als varriation die durch aus ernst zu nehmen sind (ball in ruhe lage als keine gewackel oder änliches dafür hab meinen abroller ;-)) bzw. als überraschung als schneler wechsler aus dem abroller der klappt am besten -.-' bzw. ist am erfolgreichsten. Inzwischen hab ich auch einen eigenen tisch und will bestimmt nicht ewig bezirksliga spielen. Grade trainier ich vor allem meine 5 bzw. das fangen von bällen auf der 3 und ballkontrolle (tic tac etc.)
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Also wenn du Ligaspieler bist, solltest du vielleicht was zu deinem Können schreiben, sonst melden sich hier hinterher Leute, die nichtmal halb so viel Ahnung haben, wie du ;)

Aus eigener Erfahrung:

Die psychologische Wirkung eines solchen Passes sollte nicht unterschätzt werden. Wenn der Verteidiger einen sauberen und ansatzlosen Pass zu seinen Stürmer durchbringt, ist das ein cooles Gefühl fürs Team. Der Zusammenhalt wird gestärkt und man präsentiert sich als Einheit. Umgekehrt kann sowas deprimierend sein, wenn man sieht, wie der Gegner als Team zusammenarbeitet.

Meine Torfrau spielt Pässe durch die Gasse zwischen erster und zweiter Figur. Meinem Eindruck nach wird dieser Bereich weniger bewacht, als die Bande. Als Stürmer stehe ich trotzdem an der Bande, damit das nicht direkt auffliegt ;)

Was mich oft beeindruckt, sind Pässe aus einer mittigen Position, hin zur Bande, also schräg. Das ärgert mich jedes mal, wenn der Gegner sowas hinbekommt.
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hier werden verschiedene systeme/möglichkeiten erklärt:
http://www.kickern-hamburg.de/guide-06-herausspielen/
 

Edinho

Mitglied
Registriert
7 Okt 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich spiel meien pässe gerne von weiter zur bande hin.. damit ist der ganz einfache grade pass gut zu spielen (als schieber leichter, als abroller aber auch möglich, einfach durchkurbeln).
der pass ist relativ einfach und wenn der gegner eine bande plus die mitte zu macht ist der pass immer offen.. wie mein vorredner schon sagte, zwischen der 5er puppe an der bande und der 2ten puppe ist meine lieblingspass lücke... bande geht auch, wird aber oft zu gemacht..
ne andere variante ist "kurz" auf den verteidiger zu schießen.. der stürmer lässt die lücke auf, weil sein ver. den ja hat, zack, hin als stürmer.. wichtig ist halt wirklich vor dem ver. zu stehen.. wenn der schuss dann nen bischen schräg kommt isser auch drin. klappt ganz gut, ist aber schwer von der schusstechnik (wie ich finde, wird von meinem patner oft als pinshot ausm handgelenk gespielt, da man so noch besser schräge reinbekommt..
 
Oben