Suche Original Prümmer Kicker Schloss

Speiche

Neues Mitglied
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Prümmer Original Kicker
Status
Anfänger
Hallo Kicker Gemeinde ! Als Neuling versuche ich mich an einem Prümmer Kicker welchen ich für meinen Sohn und mich ein wenig aufarbeiten möchte !
Könnte jemand mir behilflich sein und uns einen Tipp geben wo ich vielleicht ein Schloss (Korpus) Ober / Unterteil ) für den Kicker bekommen könnte !
Oder welches Ersatzweise eine gute Alternative ist ? Habe schon erfahren müssen das es wahrscheinlich schwierig ist so ein Teil noch zu bekommen !
Für jede Info bin ich Euch dankbar !

Einen schönen So und besten Dank für Rückmeldungen !!

Speiche
 

Speiche

Neues Mitglied
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Prümmer Original Kicker
Status
Anfänger
Hi Starbuck danke dafür ! Habe mich mit (Kicker Klaus) bereits unterhalten ! Aber leider keine Chance !
Kann dir da nur zustimmen es ist ein sehr nettes und hilfsbereites Team ! Top !
:)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Oha- dann muss die Prümmer Fangemeinde ran und unterstützen. Wenn Du ein Vergleichsmaß für so ein Kastenschloss hast, sollte doch was möglich sein. Die Firma alpha electronic hat auch gelegentlich so etwas Exotischeres im Angebot, allerdings zu derart gepfefferten Preisen, dass man sie eigentlich gar nicht empfehlen sollte.
Hast Du hier schon mal gefragt? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...inal-pruemmer-kickertisch/1981563571-192-1231
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hast Du ein muster?
Dann würde ich zu einem Schlosser gehen und es dem zeigen, ich glaube kaum, dass Prümmer Spezialschlösser anfertigen lassen hat.
Leo-Schlösser sind zumindest meistens in einem Katalog zu finden.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Bei Kickerbau gibts ein paar Bilder, da sieht es zumindest nach einem gängigen Zylinder-Schrankschloß aus und speziell ist wenn, der Riegel hinten, der im Oberteil einhängt, den verwendet man beim Schlösser wechseln aber gerne weiter, weil da gibts wirklich sehr viele unterschiedliche.
Wichtig ist der Durchmesser, die Länge (Quasi Abstand zum Riegel und Dicke des Korpus) und die Befestigung an der Kickerinnenseite.

Fotos wären auch hilfreich ;-)
 

Speiche

Neues Mitglied
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Prümmer Original Kicker
Status
Anfänger
Hallo leider habe ich keine Fotos und auch kein altes Schloss! Der Tipp mal bei kickerbau zu schauen das werde ich machen! So wie ich den Kicker wieder halbwegs zusammen gebaut habe nehme ich die Maße und werde speziell Suchen . Besten Dank erstmal! Vielleicht lässt sich ja noch irgendwo ein original finden! VG
 
Oben