Original Kicker renovieren?

Kay*

Mitglied
Registriert
7 Apr 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab seit kurzem das Kickern für mich entdeckt, und da wir im keller nen uralten "Original Kicker" von Übach-Palenberg stehen haben, hab ich mir überlegt den mal zu renovieren, jetzt wollte ich nur eure meinung mal dazu wissen, meint ihr es lohnt sich.

Hier erstmal nen paar Bilder von dem guten Stück:









Ich hoffe mal man kann alles gut erkennen auf den Bildern, hatte leider nur mein Handy zum fotografieren. Optisch ist der Kicker natürlich nicht mehr ganzs so schön, aber das kann ja leicht mit nen bisschen schleifen und streichen behoben werden.

Ich hatte mir jetzt gedacht, ich hol mir

Lager: Flanschlager aus Nylon, 4-Loch (Leonhart)

Figuren: Tournament Soccer Figur

Griffe: Kunststoff-Turniergriff Leonhart DTFB

Dadurch wird der Kicker hoffentlich gut spielbar, nur bleibt dann halt noch das Spielfeld, die Grundplatte is noch vollkommen inordnung, keine Macken o.ä. , aber die Eck - und Seitenerhöhung is sehr abgenutzt, und eher was fürn Müll.

Was kann ich da machen? Meint ihr der Aufwand und eine investition in den Kicker lohnt sich noch?
Glaubt ihr der Kicker wäre nach renovierung gut zu spielen?

Ich bin dankbar für jede Antwort

Mfg Kay*
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
An alle: Ist das ein Turniersieger? Also ein echter? Und ist das das gleiche/was anderes als ein Tournament Soccer?

cheerz
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Also ehrlich gesagt habe ich wenig bis gar keine Lust, mir Bilder anzuschauen, die bei diesem P***-Anbieter gehostet sind - selten solch dämliche Werbeeinblendungen gesehen. Bilder kannst du auch hier im Forum direkt einstellen; dann geht's ohne ätzende Werbung. (Ist jetzt meine Privatmeinung - keine Bitte oder Aufforderung in der Funktion als Moderator.)

Das, was ich auf den Bildern erkennen kann, reicht nicht, nein. Mir zumindest nicht. Der Mittelkreis des Spielfeldes enthält einen Turniersieger-Schriftzug, was auf einen Leonhart Turniersieger hindeutet. Die Figuren sind aber Original-Kicker-Figuren. Und die Bilder sind zu schlecht (dunkel) und zeigen auch zu wenig vom Tisch insgesamt, um da viel mehr sagen zu können. Kannst du nicht irgendwie doch mal ein paar aussagekräftigere Bilder organisieren?

Gruß
klaschatx
 

Kay*

Mitglied
Registriert
7 Apr 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hmm ... joa hab grade nicht wirklich gefunden wie ich hier im forum Bilder hochladen kann.
Ich werd gleich mal zum Nachbar gehen und mir ne Digicam von dem ausleihen, dann lad ich vernünftige Bilder hoch.

mfg Kay*
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wenn du eine neue Nachricht verfasst, ist unter dem Bereich mit dem Feld für den Text ein weiterer Bereich mit Feldern wie "Datei hinzufügen". Da kannst du Dateien von der Festplatte auswählen, mit Kommentaren versehen und als Anhang zum Beitrag hochladen. Es gibt da Größen- und Auflösungsbeschränkungen. Aber 640x480 als jpg geht immer (und ich meine nicht, dass da schon die Obergrenze erreicht ist).

Gruß
klaschatx
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Das ist kein Turniersieger, sondern ein "Original Kicker" (der Firma Prümmer?)...
 

Kay*

Mitglied
Registriert
7 Apr 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So hier jetzt nen paar vernünftige Bilder, ich hoffe die helfen weiter

mfg Kay*
 

Anhänge

  • PICT3015.jpg
    PICT3015.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 1.853
  • PICT3016.jpg
    PICT3016.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 1.787
  • PICT3018.jpg
    PICT3018.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 1.785
  • PICT3019.jpg
    PICT3019.jpg
    370 KB · Aufrufe: 1.784
  • PICT3020.jpg
    PICT3020.jpg
    309 KB · Aufrufe: 1.777
  • PICT3023.jpg
    PICT3023.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 1.770
  • PICT3026.jpg
    PICT3026.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 1.777
  • PICT3029.jpg
    PICT3029.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 1.800
  • PICT3031.jpg
    PICT3031.jpg
    306 KB · Aufrufe: 1.777

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ryu schrieb:
Das ist kein Turniersieger, sondern ein "Original Kicker" (der Firma Prümmer?)...

Ja, jetzt kann man's erkennen. Nur das Spielfeld ist nicht Original-Kicker, sondern ein Leonhart Spielfeld (Logo und Schriftzug im Mittelkreis). Die Originalkicker haben Glasspielfelder.

Gruß
klaschatx
 

Kay*

Mitglied
Registriert
7 Apr 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Meint ihr der Kicker ist noch gut genug, so das ich den mit nen paar Renovierungsarbeiten wieder nen guten kicker habe, oder ist es ein hoffnungsloser fall?

Wenn ja was sollte ich dran machen, und wo bekomme ich die entsprechenden teile her?

mfg Kay*
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Vom handwerklichen Standpunkt her würde ich sagen, das Ding ist alt - aber Lack anschleifen, neu lackieren und du hast ein Schmuckstück. So richtig unwiederherstellbar vermodert wirkt auf mich nichts an dem Tisch. Ist das wirklich Echtholzfurnier - auch innen? Schön :)

Vom kickerischen Standpunkt her ist das ein Tisch für Liebhaber. Die gibt es bestimmt noch da, wo der Original-Kicker gerne gespielt worden ist. Der Mainstream ist heute ganz woanders gelandet (bei Leonhart-Soccer, P4P, Tornado etc.) und wird dem Tisch nicht allzu viel abgewinnen können. Dazu kommt, dass das Spielfeld nicht original ist bzw. nicht dem spielerischen Original entspricht. Wie schon gesagt, haben die Kicker eigentlich Glasspielfelder mit Drahteinlage. Wie anders sich so ein Turniersieger-Feld anfühlt - keine Ahnung. Wenn du Ersatzteile brauchst: Figuren und Lager führt z. B. http://www.kicker-klaus.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
klaschatx
 

Kay*

Mitglied
Registriert
7 Apr 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hmmm ... naja, dann werd ich das ding erstmal so weit aufpeppen, dass man gut drauf spielen kann, und wenn mein spass am Kickerspielen anhält werd ich mir nen neuen bauen, den unterbau kann ich dann ja vom alten nehmen.

Ach ja, dazu dirket dann mal ne frage, ist "Original Leonhart Soccer Spielfeld" die bei Kicker-klaus angeboten wird, eine Platte wie sie heute bei den Modernen Kickern verwendet wird?

Mfg Kay

Ps: danke für die ganzen Antworten, wirklich eine sehr nette Community hier
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ja, die Leonhart-Soccer-Platte ist aktuell. Aber den Fotos nach zu urteilen müsste dein Leonhart-Turniersieger-Spielfeld noch absolut in Ordnung sein. Ein Austausch ist da meiner Meinung nach nicht nötig... Eher staubwischen ;)
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Der Tisch sollte in den Originalzustand versetzt werden, und keinesfalls mit irgendwelche Neuteilen aufgepeppt! :eek:

cheerz
 
Oben