Original DTFB Soccer Figur vs LEO Pro

cauw

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
43
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
Ligaspieler
Ich möchte mir austarierte Figuren zu legen. Preislich sind die DTFB Figuren attraktiver als die LEO Pro Figuren.

Laut KK : "In Spieltechnik und Geometrie sind die Original Soccer Figur und die Leo Pro Figur identisch, die Unterschiede liegen im Design."

Ist dem so? Wie sind eure Erfahrungen?

Haltbarer scheine die DTFB Figuren zu sein, die Leos brechen ja gerne an der Schulter.

Gruß Cauw

E

eumelzock

Guest
Wuerde sagen es ist genau anders rum, hab hier noch nie ein Foto einer gebrochenen Leo.Player Figur gesehen.
Kaputte Original Leonhart Soccer Figuren hatte ich schon oefter , mit genau dem Schulterbruch und gewichtet/tariert sind die auch nicht !
Die Lettner Soccer sind irgendwie stabiler, aber auch fusslastig. Die alten Ullrich zum Schrauben waren gewichtet und auch rel. haltbar.

Grad auf KK nachgelesen, das es die Teile nun doch auch gewichtet gibt, ich hab da kein wirkliches Vertrauen in die Haltbarkeit. Werden die gleichen Probleme wie die Ullrich P4P Figuren haben.

cauw

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
43
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
Ligaspieler
Leo (ältere Bob der Baumeister) habe ich schon einige mit Schulterbruch getauscht 🤕. Jetzt gibt es ja die "neuen" Leo.Player , die sind bestimmt stabiler. ;)
Wie dem auch sei Spieltechnisch werden die Figuren wohl sehr ähnlich sein.

E

eumelzock

Guest
die player sind etwas steiffer und einen mm laenger, fuelt sich dann schon ein klein wenig anders an

cauw

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
43
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
Ligaspieler
Danke für deine Einschätzung.

Oben