Optionen zur Gewichtserhöhung

Nelkenberg

Mitglied
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Kaufberatung. Leider hätte ich diese vor einigen Wochen mal lesen sollen.

Wir, zwei ältere Herren, spielen alle 8 Wochen für ca. 1-2h eine lockere Runde.

Reine Anfänger, just for fun.

Nun haben wir folgenden Kicker bekommen:
https://www.netto-online.de/l-a-spo...2-pE5F9ZMJkUnfm9LiS2bgusuEwbUwvRoCqBIQAvD_BwE

Soweit ich hier alles gelesen habe, hätten wir das Geld lieber für einen Ullrich, Tuniero, Leonhart,... ggf. als gebrauchten bei Kleinanzeigen Portalen ausgeben sollen.

Leider ist die Umtauschfrist bereits abgelaufen.

Den oben verlinkten gibt es in 30kg schwerer.

Dieser hat natürlich u.a. dickere MDF Platten.
https://www.la-sports.shop/spielzeu...ll-schwarz-verchromte-spielstangen_90565_2295

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tisch und kann mir einen Tipp geben, wie wir das Gewicht von 42kg Richtung 70 erhöhen können, dass wir diesen zumindest einige Zeit nutzen können und zu einem späteren Zeitpunkt einen von Ullrich oder... kaufen können?
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ganz ehrlich (und ich weiß das möchtest du vermutlich nicht hören 😬)…keinen Cent investieren!
Wenn der Kasten noch recht neu ist bekommt ihr den vielleicht für 50,- unter Neupreis wieder los. Dann einen Ullrich Home oä kaufen und die Welt ist in Ordnung. Über den Haufen ärgert ihr euch auch noch (oder vielleicht dann erst recht, weil ihr noch mehr Geld und Zeit reingesteckt habt), wenn er 100kg wiegt. Gewicht ist beileibe nicht alles…
 

Nelkenberg

Mitglied
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Status
Hobbyspieler
Danke für dein Feedback. Ist aktuell noch original verpackt. Eigentlich hatte ich einen restlichen Funken Hoffung, dass wir die nächsten zwei Sylvester wenigstens eine Runde kickern können. Wir sind ja Nichtskönner. :(
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Coccyx hat sicher nicht unrecht. Aber wenn ihr zu zweit alle 8 Wochen 1-2h spielt, dann braucht's vermutlich auch keinen guten Tisch.
Ich bin niemand der Kicker verbessert oder gar selbst baut.
Aber ich wäre mir nicht sicher ob der Tisch überhaupt Gewichtserhöhungen aushalten würde.
 

Nelkenberg

Mitglied
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Status
Hobbyspieler
Öfter spielen wir tatsächlich nicht. Daher sind wir auch nicht verwöhnt. Uns ist die Höhe des Kickers eher wichtiger. Auch einen Ullrich würden wir 8-10cm höher legen. Quasi Rückenschonend. :)
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich war mal in quasi genau der gleichen Situation wie du jetzt. Hab mich ohne mich vorher schlau gemacht zu haben zu einem Tischkauf hinreißen lassen (der „gute“ Schmidt Sportsworld). Zu Hause hab ich mir gedacht ich lass den mal verpackt ich schau erst mal ob er was taugt…hab mich dann 5min hier eingelesen und die zweitbeste Entscheidung meiner „Tischfußballkarriere“ gefällt: Weg damit, bloß nicht auspacken!
Hab den Tisch innerhalb einer Woche knapp unter Neupreis verkauft und mir dann für 40,- mehr einen gebrauchten Ullrich Home geholt.
 

Nelkenberg

Mitglied
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Status
Hobbyspieler
Dann danke für eure Kommentare. Werde ich dann ebenfalls so umsetzen.

Ich denke der Ullrich hat auch keine geteilte Spielfläche(also in der Mitte gestoßen), oder?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Nein, das Spielfeld ist üblicherweise aus einem Stück.

Ihr könnt auch nach gebrauchten Kneipenkickern suchen.
Da haben manche durchaus Stil und ihr hättet mehr Auswahl.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Und falls dir das nicht bewusst sein sollte: den Unterschied von einem Leeds, Liverpool, Bielefeld oä zu einem ordentlichen Tisch mit übrigens ebenso ordentlichem Wiederverkaufswert, den merkt jeder noch so blutige Anfänger sofort.
 

Nelkenberg

Mitglied
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Status
Hobbyspieler
Weiß zufällig jemand, ob man sich bei Ullrich in Andernach die verschiedenen Tische ansehen kann?
Kennt jemand einen Shop in Köln, Gummersbach oder so, der eine Ausstellung von Ullrich oder anderen namhaften Marken hat? Würde mir einen Tisch jetzt gerne erst ansehen, bevor ich weiter gucke.
Danke für eure Hilfe.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kicker-Klaus am Edersee ist auch nicht weit weg.
Da gibt’s so weit ich weiß außer Ullrich (weil Direktvertrieb) so ziemlich alles.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ist gar nicht am Edersee, sondern in Hatzfeld (Eder). Sollte dir aber entgegenkommen 😁
 

Nelkenberg

Mitglied
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Status
Hobbyspieler
:) Richtung passt:) Habe aktuell ein Angebot für einen gebrauchten Ullrich Sport. Aber 500€ sind über meinem Budget.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Du meinst den in Freudenberg nehme ich an?Ohne Extras sind 500,- für nen Sport mMn locker 100,- zu viel, auch in gutem Zustand.
 

Nelkenberg

Mitglied
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Status
Hobbyspieler
Jau, genau den. Mein Gefühl hat auch gesagt, das er zu teurer ist. Wir warten mal ab :cool:
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Naja, bei weniger als 400 würden wir aber schon wieder von Schnäppchen sprechen 😉
 
E

eumelzock

Guest
also fuer die 500 eher noch den Vector in Rondorf (wobei man den auch runterhandeln sollte) ... warum es immer der Sport sein muss ... ich verstehs nicht ...
 

Nelkenberg

Mitglied
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Status
Hobbyspieler
Gerade habe ich die gute Nachricht bekommen, dass wir den Tisch doch noch umtauschen können. Man kann ja auch mal noch Glück haben.

Optisch gefallen mir die Ullrich Tische am Besten. Vom Rest habe ich wie bereits geschrieben leider keine Ahnung.

Die muss dann wohl in der Zukunft dazu kommen.

Euch aber nochmal vielen Dank für die Gute und immer sehr schnelle Hilfe. (y)
 
Oben