OFFTOPIC: vollis-kickerseite.de.vu - die nerds sind gefragt

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
da man ja immer mal wieder hier im forum von der oben genannten seite nen link bekommt, hab ich aus lauter jux und langeweile mal vorbeigeschaut. oder besser gesagt: ich habe es versucht...
denn leider kam ich gar nich erst auf die seite, da ein nettes kleines tool namens "peer guardian2" - einige werden es vielleicht kennen - den zugriff verhindert. es wird nämlich kontakt zu einem server namens "INTERNETPIRACY.NET.TC" hergestellt, wenn ich auf vollis-kickerseite gehen will. die verbindung zu dem piracy-geschichte wird von pg2 geblockt. jetz also die frage: was soll das?
:-?
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Da stimmt etwas nicht.
Ich habe gerade mal einen Traceraut gemacht:
Code:
traceroute to www.vollis-kickersite.de.vu (213.239.203.47), 30 hops max, 38 byte
 packets
 1  DD-WRT                    (192.168.1.1)  0 ms  0 ms  0 ms
 2  10.5.3.1                  (10.5.3.1)  10 ms  0 ms  10 ms
 3  dhell6g11-01-rt-fet0-0-604.ki.wlan.netuse.net  (10.1.16.13)  10 ms  10 ms  0
 ms
 4  10.1.19.254               (10.1.19.254)  10 ms  10 ms  0 ms
 5  195.244.232.33            (195.244.232.33)  10 ms  0 ms  20 ms
 6  195.244.244.135           (195.244.244.135)  0 ms  0 ms  10 ms
 7  magnum03-lob0.f.netuse.net  (195.244.255.49)  30 ms  30 ms  30 ms
 8  decix.hetzner.de          (80.81.192.164)  30 ms  40 ms  30 ms
 9  hos-bb1.juniper1.rz4.hetzner.de  (213.239.240.200)  40 ms  30 ms  40 ms
10  et.1.13.rs3k2.rz3.hetzner.de  (213.239.244.132)  30 ms  30 ms  30 ms
11  213-239-203-2.clients.your-server.de  (213.239.203.2)  30 ms  30 ms  30 ms

Du wirst scheinbar irgendwie umgelenkt. Trojaner auf dem Rechner?
Ich würde den Rechner mal komplett entseuchen.
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
yok schrieb:
da ein nettes kleines tool namens "peer guardian2"

Ich hoerte meinen Namen?? ;-)

@selbermacher
man muss schon sehr genau hinsehen:

Code:
traceroute INTERNETPIRACY.NET.TC 
traceroute to INTERNETPIRACY.NET.TC (213.239.203.47), 30 hops max, 38 byte packets
...
 3  bsn7.ham.qsc.de (213.148.128.24)  5.285 ms  5.175 ms  5.206 ms
 4  core3.ham.qsc.de (213.148.130.193)  12.193 ms  6.020 ms  5.844 ms
 5  core2.dus.qsc.de (213.148.134.109)  26.479 ms  12.320 ms  14.870 ms
 6  core2.fra.qsc.de (213.148.134.125)  14.877 ms  14.524 ms  13.909 ms
 7  decix.hetzner.de (80.81.192.164)  17.704 ms  19.245 ms  17.866 ms
 8  hos-bb1.juniper1.rz4.hetzner.de (213.239.240.200)  17.920 ms  25.443 ms  18.046 ms
 9  et.1.13.rs3k2.rz3.hetzner.de (213.239.244.132)  18.284 ms  18.553 ms  23.097 ms
10  213-239-203-2.clients.your-server.de (213.239.203.2)  18.627 ms  18.171 ms  31.051 ms

scheint als würden beide seiten bei your-server.de bzw. fsphost.com gehostet. Davon abgesehen kommen die inhalte von vollis seite ganz offenbar von heim.at.

check mal ob du ueber diese Addy da hin kommst.

http://cvdo.heim.at/vks/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

ansonsten konnte ich zu der Domain nix finden. auch die typen bei peerguardian scheinen nix zu wissen.

http://forums.phoenixlabs.org/showthread.php?t=12526&highlight=internetpiracy" onclick="window.open(this.href);return false;


Also die Theorie von einem Trojaner scheint das nicht zu bestätigen

Gruesse
PeeR
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Logdog82 schrieb:
datt heißt tracerout ;)

Code:
peer@toastbrot:~$ tracerout 
bash: tracerout: command not found

öhm nö! ;-)

route als raut oder ruut auszusprechen ist übrigens beides gängig. raut ist us und ruut british english.

Gruesse
PeeR
 

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
aahh regel beteiligung, ich habs doch gewusst ;-)

also erstma: mein rechner is frei von allem schei*, dafür sorgen firewall, antivir, spybot s&d, pg2, antispy und meiden von fragwürdigen sites und mails...

über den link http://cvdo.heim.at/vks/index2.htm" onclick="window.open(this.href);return false; komm ich rein! danke dafür, nur hab ich bei dem anderen link nich kapiert, was da nu bei rumkam!? kannste das für mich nochma auf den punkt bringen?
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
yok schrieb:
über den link http://cvdo.heim.at/vks/index2.htm" onclick="window.open(this.href);return false; komm ich rein! danke dafür, nur hab ich bei dem anderen link nich kapiert, was da nu bei rumkam!? kannste das für mich nochma auf den punkt bringen?

also: Auf vollis-kickersite.de.vu zeigt auf 213.239.203.47 (your-server.de). Dort liegt eine Datei namens index.html. da drin wird ein Bildschirmgrosses Frame geöffnet in dem dann der eigentliche Content geladen wird. Der wiederum liegt bei heim.at. Da diese INTERNETPIRACY.NET.TC augenscheinlich auch auf diese Addresse zeigt wurde offenbar die IP (213.239.203.47) geblockt. Deswegen bist du nicht auf die vollis-kickersite.de.vu gekommen.

Wenn die (your-server.de) nämlich eine Anfrage entgegen nehmen holen die sich (wahrscheinlich) aus der Anfrage den Domainnamen (z.b. vollis-kickersite.de.vu) und holen je nachdem was da angefragt wird unterschiedlichen content. das nennt man einen VirtualHost (http://httpd.apache.org/docs/1.3/vhosts/" onclick="window.open(this.href);return false;).

Naja weil aber die IP fuer zig hosts dieselbe sein kann gab es bei dir Probleme da einer von den Hosts (warum acuh immer) gebalcklistet ist.

Hmm technische k*cke würde ich sagen.

Gruesse
PeeR
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
ypsilon schrieb:
route als raut oder ruut auszusprechen ist übrigens beides gängig. raut ist us und ruut british english.
Ja diesen Satz kenn ich auch zu genüge hehe. Ich kenn zwei Gebürtige Amerikaner und mein damaliger Dozent auf einer .NET Schulung war auch Amerikaner und die lachen sich immer den ar**h ab wenn einer "rauter" sagt.
Es heißt ja auch nicht "Raut 66" hehe :p
 

krökelschorse

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
hannover
Logdog82 schrieb:
ypsilon schrieb:
route als raut oder ruut auszusprechen ist übrigens beides gängig. raut ist us und ruut british english.
Ja diesen Satz kenn ich auch zu genüge hehe. Ich kenn zwei Gebürtige Amerikaner und mein damaliger Dozent auf einer .NET Schulung war auch Amerikaner und die lachen sich immer den ar**h ab wenn einer "rauter" sagt.
Es heißt ja auch nicht "Raut 66" hehe :p

hmm...aber die amis sagen doch wirklich "rauter", dacht ich immer.
warum lachen die denn dann, ich verstehs nicht :eek:
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Logdog82 schrieb:
Es heißt ja auch nicht "Raut 66" hehe :p

tja mir ist ruuter auch lieber aber ich habe es mal im dictionary nachgeschaut. Da stand es nunmal so drin. Ist vielleicht ne regionale Sache.

(ant heist übrigens nicht ant sondern auch eher änt)

Ein Putzlumpen heisst schliesslich in echt Feudel.



Gruesse
PeeR
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegt dass an den unterschiedlichen Regionen wo man unterschiedliche Dialekte spricht wie hier in Deutschland?
hhhmmm keine Ahnung :-?
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Logdog82 schrieb:
Vielleicht liegt dass an den unterschiedlichen Regionen wo man unterschiedliche Dialekte spricht wie hier in Deutschland?
hhhmmm keine Ahnung :-?

--> egal

Wenn ich abstimmen dürfte würde ich 'raut' wegwerfen ;-)

Gruesse
PeeR
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Logdog82 schrieb:
du alter "rauter" :p Auf den Arm nehmen datt heißt tracerout Winken ;-)
Vertippt nochmal. Ihr merkt aber auch alles.
Irgendwie fühle ich mich beobachtet. ;-)

Nur zu eurer Info ich sage ebenfalls "ruuter"
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
yok schrieb:
also erstma: mein rechner is frei von allem schei*, dafür sorgen firewall, antivir, spybot s&d, pg2, antispy und meiden von fragwürdigen sites und mails...

über den link http://cvdo.heim.at/vks/index2.htm" onclick="window.open(this.href);return false; komm ich rein! danke dafür, nur hab ich bei dem anderen link nich kapiert, was da nu bei rumkam!? kannste das für mich nochma auf den punkt bringen?

...und mein rechner ist frei von windows!
also bei mir funzt die seite einwandfrei!
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
ich hab zwar nicht alles verstanden. aber ich hab windows und komme auch ganz normal auf die seite...
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Kööle schrieb:
ich hab zwar nicht alles verstanden. aber ich hab windows und komme auch ganz normal auf die seite...

Peer Guardian ist ja auch hier das Problem, nicht windows.

Gruese
PeeR
(Jetzt mal wieder unter windows)
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
ich wusste doch ich hätte mal nix sagen sollen. jetzt bin ich der depp! :oops:
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Izzet schrieb:
ypsilon schrieb:
"Wer ist eigentlich dieser Köln?"
Keine Ahnung, aber eh viel zu weit im Süden, als dass es einen interessieren müsste :LOL:

ich sag' da lieber nix zu. Ich wohne schliesslich im äussersten süden deutschlands.

Gruesse
PeeR
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
ich mache einen ausfall durch die mitte. meine truppen werden einen keil schlagen! :geek:
 

krökelschorse

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
hannover
truppen? ...........puppen!
 
Oben