Nochmal Ulle Home Gleitlager

holzkohleschaf

Mitglied
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So hab das Thema noch mal hier geöffnet in der Hoffnung das ich hier nen paar mehr Bastler finde.

Hallo trotz Nutzung der Sufu bin ich nicht wirklich weiter gekommen
und zwar suche ich für meinen Ulle Home (letztes Chinamodell) neue Gleitlager die Orginalen die dabei waren haben schon von anfang an relativ viel spielgehabt.
Da meine Ansprüche etwas gewachsen sind, und ich ab und an in ner Kneipe auf nem Ulle p4p spiele und nem auf Ulle Figuren umgebauten Lehmacher (alles die neuen gewichteten und gesplinteten Figuren) muss daheim jetzt auch nen bissle geupdated werden.
Mein größtes Problem sind wie schon erwähnt die Lager. Die Figuren und Stangen werde ich evtl auch noch tauschen aber den Tisch würde ich gerne beibehalten wie er ist.
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Chris
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Dann solltest Du einfach nach dem Durchmesser des Lagerlochs im Tisch schauen.....und dann dementsprechend neue Lager bei Kicker:klaus bestellen......
Oder wo liegt das Problem?
 

El_Barto

Mitglied
Registriert
12 Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Miss bei der Gelegenheit unbedingt mit nem Messschieber den Stangendurchmesser!!
No-Name China-Tische haben bis heute meist 5/8"-Stangen (ca. 15,9mm) statt der hierzulande gängigen 16mm Durchmesser. Ich weiß nicht, wie die China-Modelle von Ullrich diesbezüglich ausgestattet waren.
Falls Du 15,9mm statt 16mm misst, kommt das Lagerspiel bei Dir von zu dünnen Stangen. Andere Lager bringen dann nichts, denn die Lager sind alle für 16mm-Stangen gemacht. Die passen dann zwar auch für 15,9mm, aber eben mit etwas Luft - und das ist ja genau das, was Du wegkriegen willst...
Falls Du wirklich 5/8"-Stangen hast und ohnehin schon überlegst diese zu tauschen, solltest Du vllt. mit den Stangen anfangen.

Ansonsten ist dem Tipp von Kicker69 nix hinzuzufügen.
 

holzkohleschaf

Mitglied
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke!
hab gleich mal nachgemessen löcher haben nen durchmesser von 26,5 stangen genau 16 also an den stangen liegts schon mal nicht!
nur passen nicht wirklich viele lager da rein um genau zu sein nur das ullrich und das kickerklaus 55 cent lager :-(
naja da bin ich ja schon mal wiedern stück schlauer
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
holzkohleschaf schrieb:
Danke!
hab gleich mal nachgemessen löcher haben nen durchmesser von 26,5 stangen genau 16 also an den stangen liegts schon mal nicht!
nur passen nicht wirklich viele lager da rein um genau zu sein nur das ullrich und das kickerklaus 55 cent lager :-(
naja da bin ich ja schon mal wiedern stück schlauer

Dann versuch es doch einfach mit den 55Cent-Lagern. Ist ja keine Investition.
 

holzkohleschaf

Mitglied
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ja auch wieder war, oder ich muss meine holde davon überzeugen unseren Home zu verkaufen und nen neuen mit wechsellager und den upgrades zu ordern :)
 
Oben