News aus dem DTFB Ausbildungsbereich

Jan DE

Mitglied
Registriert
15 Aug 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Kickertisch
Tornado / Leonhart
Status
Ligaspieler
Liebe alle, ein paar News aus dem Ausbildungsbereich.

➡️
Am 6./7.11. findet ein der letzte D-Trainer-Lehrgang (Breitensport) in diesem Jahr statt, und zwar in Braunschweig. Es sind noch Plätze frei. Alle Interessierte können sich unter ausbildung@dtfb.de anmelden. Weitere Infos zum Lehgang und das Anmeldefomrular findet ihr hier: https://dtfb.de/verband/ausbildung

➡️
In 2022 wollen wir drei D-Lehrgänge anbieten:
  • West --> Haltern (NRW) im März geplant
  • Süd --> tbd
  • Nord/Ost --> tbd
Interessierte Vereine oder Landesverbände können sich bei uns melden.

➡️
Und im Februar soll ein kostenloser Online-Workshop (2h) stattfinden. Hier suchen wir noch das Thema, darum gerne abstimmen: Mental-Training oder Team-Coaching?

➡️
Ansonsten wird das Ausbildungsteam den Winter wieder nutzen, um am Design des zukünftigen "Vereinstrainer*in (Leistungssport)" (C-Lizenz in spe, 120 LE) weiterzuarbeiten.

Schöne Grüße, Jan für das Ausbildungsteam
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Interessierte Vereine oder Landesverbände können sich bei uns melden.
Ja vielen Dank für die Info, ähm für die wiederholte Werbung. 😅 Vorab: Informationsreiche News, lieber Jan, vielen Dank dafür (y)

In wie fern unterstützt denn der DTFB unser Forum noch? Es gab doch mal eine "Partnerschaft". Gibt es wohl nicht mehr. 🤷‍♂️

Aktuell gibt es nichtmal einen Link von dtfb.de zu unserem Forum :(

Nur nehmen und nicht geben ist 👎👎

Das Forum hier ist eines der größten Wissensdatenbanken der Welt über Tischfussball mit aktuell knapp 100.000 Beiträgen. Das sollte mal erwähnt werden.

Ist nicht persönlich gemeint @Jan DE , du bist ein cooler, kluger und feiner Kerl. Wir kennen uns ja persönlich 😘 Geht mir grad allgemein gegen den DTFB.

@Klaus G.
Wird der DTFB in ab 2022 beginnen wollen das zurück zu geben, was er zuvor von unserem Forum bekommen hat?
 

Jan DE

Mitglied
Registriert
15 Aug 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Kickertisch
Tornado / Leonhart
Status
Ligaspieler
Hey @Dako - danke für deine offenen Worte :) @Klaus G. und ich habe eben kurz geschnackt, und denken das können wir "als DTFB" schnell glatt ziehen. Der Grund, dass da irgendwie was untergegangen ist, liegt an mehreren unterschiedlichen Dingen und hat erst mal gar nichts mir dir oder tischfusball-online.com zu tun ;) Lass uns einfach mal direkt schnacken und das gleich anpassen, was mit Webseiten-Umstellung und co. verloren gegangen ist.
 
Oben