Neugrundung eines kickerverein

Tunnelrudi

Neues Mitglied
Registriert
29 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergheim
Hallo alle zusammen!!!!
Wir das heisst 5 Freunde und ich haben für uns das Kicker spielen gefundenund und uns zu einem festen Verein zusammen getan. Wir sind ziemlich unerfahren und ich bräucht etwas hilfe.
Müssen wir uns in einem Verband anmelden um als Verein anerkannt zu werden ?
Gibt es irgend welche Veranstaltungen wo mann auch üben und lernen kann?
Was muss mann machen um in der Kölnliega mit zu spielen?
Welche vorraussetzung muss mann erfüllen um an Tunieren Teil zu nehmen?
Für antworten und hielfe bin ich euch sehr dankbar .
Gruss Tunnelrudi
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Du findest alle Informationen zu der Kölnliga auf www.kickerliebe.de
Im Prinzip braucht ihr nur 6 Mitspieler und einen Spielort. Setz dich am besten mit den Leuten von Kickerliebe in Verbindung oder schreib mir mal eine PN, dann kann ich euch mal bei uns zum Vereinsabend einladen und alles in Ruhe erklären.
Wo ist denn euer Spielort?
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Du kannst auch NRW-Liga spielen ohne das ihr ein eingetragener Verein (also ein echter e.V) sein müsst. Allerdings sollte man dafür zumindest Regel-konform passen und sicher Einwerfen können.

Für alles rund um P4P Turniere gibt es ein schönes Video http://www.players4players.de/Turnierinfos.48.0.html

Tropper
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Hallo,
ich hab die Seite auf Kickerliebe.de schonmal entdeckt, find die aber jetzt nicht mehr. Könnt ihr mir sagen wo ich die Seite finde. Rechts auf dem Button Kickerliga stehen ja nur die Latest News aber nix zur Aufnahme...

Gibts ne Regelung wie weit ein Spielort weg sein darf?? Bzw. wie weit ist die bisherige Streuung??

Danke und Gruß
Thomas
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Na schau doch einfach direkt auf der Startseite! Da steht unten alles.

Für alle mehr oder weniger entschlossenen Hobby-Kicker wird es bei der Saison-Party einen kleinen Stand geben, an dem sie sich für den Spielbetrieb der Saison 2011/12 anmelden können. Die Einladung richtet sich an alle Hobby- und Spaß-Kicker. Egal ob ihr allein, zu zweit oder dritt, als Kickerclique oder auch als komplette Mannschaft mit zwölf Spielern kommt: das Experten-Team der KKL hilft weiter. Und wer sich vorab schon informieren oder gar anmelden will, der downloade sich doch einfach das Starterpaket!

Starterpaket:
http://www.kickerliebe.de/?attachment_id=1689
 
Oben