Neues Trainingsgerät - Torwand

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
373
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin.

Auf indiegogo bin ich auf eine Torwand für den Kicker gestoßen. Sieht ganz interessant aus. Aber am besten gefallen mir dort die Preise für die Puffer (y)

https://www.indiegogo.com/projects/die-torwand-fur-deinen-kicker#/
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hey! Freut ich, dass dir meine Torwand gefällt - und die Soft-Puffer. ;-)
Wenn du oder jemand von euch hier Fragen zu meinen Tischkicker-Modulen hat, gern her damit.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
98
Ort
Mühltal
Die Softpuffer interessieren mich. Da hätte ich gerne welche zum Testen. Wir haben zwar eigene Softpuffer aber diese sind wesentlich teuerer als deine. Wenn die gut sind dann bist du 10.000 Stück los.
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ulle

Meine Soft-Puffer liefere ich ohne Zwischenscheiben, also ohne die Scheibe zwischen Figur und Puffer. Sie sind je nach Kickermodell vorhanden. Wenn du also deine vormontierten Puffer durch meine Soft-Puffer ersetzt, müsstest du die vorhanden Scheiben einfach weiter verwenden.

Meine Puffer funktionieren in der Art also bei allen Kicker-Modellen, bei denen glatte Zwischenscheiben verwendet werden.

Die Ausnahme sind deshalb z.B. neuere Lettner-Modelle. Hier werden Scheiben mit Nobben verwendet. Da funktionieren meine Puffer nicht. Und auf Ullrich funktionieren sie generell nicht. Das hat mit der Ullrich-Stangenlänge zu tun.

Wenn dich meine Puffer weiterhin interessieren, bestelle doch gern über mein Funding-Projekt. Dort bekommen die ersten 25 Besteller das Set zu je 16 Stück zum Angebotspreis von sechs Euro (statt acht Euro) plus Versandkosten.

Wenn dich die Puffer in größerer Stückzahl interessieren, melde dich bitte gern per mail mykickertrainer (at) googlemail.com.

Viele Grüße
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
98
Ort
Mühltal
Wenn du es schon beim P4P getestet und festgestellt hast, dass es nicht funktioniert, hat es sich für mich dann erledigt.
Trotzdem vielen Dank.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
373
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kickergen schrieb:
...
Die Ausnahme sind deshalb z.B. neuere Lettner-Modelle. Hier werden Scheiben mit Nobben verwendet. Da funktionieren meine Puffer nicht. Und auf Ullrich funktionieren sie generell nicht. Das hat mit der Ullrich-Stangenlänge zu tun.
...

Verstehe ich nicht.
Wenn man schon Puffer von "Drittanbietern" kauft, kann man ja auch Gleitscheiben woanders bestellen und muss nicht die aus den alten Puffern rausfummeln. Oder man bearbeitet die alten halt mit nem Cutter.
Und 2.: Was hat denn die Stangenlänge mit den Puffern zu tun? Wieso sollten die da nicht funktionieren? Kannst du das genauer erklären?

Ich werde mir wahrscheinlich mindestens einen Satz der Puffer bestellen und testen! (y)
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ja, klar kannst du auch Scheiben dazu kaufen. Ich wollte nur damit sagen, dass ich zu meinen Puffern keine Scheiben anbiete.
Und zu 2.: Meine Puffer sind Soft-Puffer, also drücken sie sich bei Nutzung weiter zusammen, als herkömmliche Puffer. Das bedeutet, dass die Stange bei Ullrich-Modellen (weil sie kürzer ist als andere) weiter ins Lage hineinfährt und sich darin verhakt. Das wiederum liegt an der Konstruktion der Lager...
Schön, wenn du einen Satz bestellst. Sehr gern. LG
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
373
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kickergen schrieb:
Und zu 2.: Meine Puffer sind Soft-Puffer, also drücken sie sich bei Nutzung weiter zusammen, als herkömmliche Puffer. Das bedeutet, dass die Stange bei Ullrich-Modellen (weil sie kürzer ist als andere) weiter ins Lage hineinfährt und sich darin verhakt. Das wiederum liegt an der Konstruktion der Lager...

Ach, SO soft sind die also. Und ich dachte das wären quasi normale Puffer, wie die neuen von Ullrich, und "soft" wäre in dem Fall nur ein Modewort :LOL:
Ich glaub, dann müsste ich auch passen. Mein Trainingstisch braucht Original-Puffer und mein Ligatisch hat Ullrich-Stangen.

Obwohl ein Video von den Puffern mit Anschlagsgeräusch und wo man ungefähr sieht, wie weit sie sich zusammendrücken, fänd ich trotzdem ganz interessant.

Über die Torwand denke ich mal nach.
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Tipp mit dem Video. Wir sind dran. ;-)
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
... Soft-Puffer Upgrade: Wir haben jetzt Abschlussringe dazu. :)))
Meine Funding-Kampagne: https://igg.me/at/kicker-torwand
 
Oben