Neues Spielfeld beim Ullrich

MrJet

Mitglied
Moin Moin,

habe gerade einen Ullrich aus der neuen Edition aufgebaut und ich kann nur sagen meine Hochachtung !
Der Tisch hat ein wirklich sehr sehr griffiges neues Spielfeld ohne die vorige Lackbeschichtung !
Das Spielfeld kann sich mit den von Lehmacher und Löwen durchaus vergleichen !
Das soll jetzt keine Werbung sein aber da machen sich Leute wirklich Gedanken gute Tische zu bauen für ein wirklich sehr gutes Preisleistungs verhältniss !

Ist das Feld mit einer leichten Sprenkelung versehen (Punkte wie auf Schleifpapier)? Ich empfand dieses Spielfeld es als verdammt griffig, meiner Meinung nach zu griffig im Gegensatz zu den drei L's. Mit einem neuen Ullrich Ball konnte ich sogar Quetscher machen.

Ich bin ja auf der Suche nach einem Kicker für zu Hause, aber wegen dem sehr griffigen Spielfeld hab ich mich erst mal gegen den Ullrich entschieden. Ich will näher an den P4P kommen, da ist das Feld doch glatter, oder?
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten P4P Home oder Leonhart Home Soccer. Wenn ich in den nächsten Monaten nix finde werd ich wohl was drauflegen und neu kaufen.

Kontra Fireball: Soccerfiguren haben etwas andere Maße
Kontra TecBall: Spielfeld kürzer als P4P
Kontra Lehmacher Master: kleineres Tor als P4P

MfG
Pepe

also ich finde das spielfeld beim ullrich ist okay, es kommt imho hauptsächlich auf die verwendeten bälle an....

ne das neue Spielfeld hat die punkte nicht sondern hat genau die gleiche farbe wie bei den drei Ls das Spielfeld fühlt sich auch identisch an ! ich sehe beim spielfeld keinen unterschied zu den 3 Ls werde mal versuchen die Tage Fotos Online zu stellen !

Pepe. schrieb:
Kontra Fireball: Soccerfiguren haben etwas andere Maße

Deine Kontras machen alle Sinn, bis auf das Fireball-Kontra: Den gibt es wohl auf Wunsch auch mit Soccerfiguren. Und da P4P ja auf Hohstangen umsteigt, hättest du die gleich dabei... (Ob es da feinere Gewichtsunterschiede gibt, kann ich nicht sagen).

Was ich mit Sprenkelung meinte ist nicht umbedingt die Farbe, das Spielfeld war eher etwas rauh. Oder es sah nur rauh aus und ich habe mich geirrt.

Wegen dem Fireball: der bekommt ja jetzt Soccer Figuren, aber da der Abstand der Stange zum Feld etwas anders ist als beim P4P bekommt der ja auch Sonderfiguren. Ich nehme an die werden den gleichen Abstand vom Fuß zum Spielfeld haben wie P4P, aber ändert sich nicht das Spielverhalten ein wenig wenn die Puppen etwas andere Gesamtmaße haben?

Da wir in unsere Firma einen Leonhart Home Soccer haben will möglichst auch in der Richtung trainieren.

MfG
Pepe

Pepe. schrieb:
Wegen dem Fireball: der bekommt ja jetzt Soccer Figuren, aber da der Abstand der Stange zum Feld etwas anders ist als beim P4P bekommt der ja auch Sonderfiguren. Ich nehme an die werden den gleichen Abstand vom Fuß zum Spielfeld haben wie P4P, aber ändert sich nicht das Spielverhalten ein wenig wenn die Puppen etwas andere Gesamtmaße haben?

Ja :roll: Na klar wenn du auf Fireball trainierst bekommste den Jet oder den Abroller mit sicherheit nicht auf nem p4p oder Leonhart hin! Sind zwei völlig verschiedene Welten, wie man da immer noch drüber nachdenken kann...

:-? :-? :-? :-? :-?

Manches auf der Welt muss man einfach nicht verstehen!

Das sehe ich nicht so wie Eredrain: Auch wenn ich auf dem Fireball noch nicht gespielt habe, so vermute ich, dass der Unterschied nicht besonders groß ist. Wohlgemerkt, es geht hier um den Fireball mit Soccerpuppen, nicht mit den David-Hasselhoff-Puppen.

Solche Fragen würde ich am besten Thierry stellen, der wird es wohl wissen.

Nachtrag: Ich hab mal auf Spiekeroog auf nem Turniersieger mit Soccerpuppen gespielt, dort ist der Winkel extrem anders, und trotzdem hat mein Jet halbwegs passabel funktioniert...

Hi,
ich habe gestern eine Weile Fireball gespielt. Es waren Homes und Tournament Versionen da.

Es ist so, daß man sich durchaus etwas umstellen muß, wie der Ball am besten zu führen ist, die Banden schießen etc., aber es geht tatsächlich alles auch, was am P4P geht + die ganzen Ticktack Schieber Zieher Tricks, man konnte sogar sauglatte Bälle klemmen, allerdings muß man generell mit mehr Gefühl spielen und egal mit welchen Bällen ohne Druck und ohne Kraft, ist ja aber eigentlich nicht schlecht.
Die Metallscheiben vom P4P fehlen was es leiser macht. Fand ich aber eher schade.
Was richtig cool ist sind die Pässe, man kann den Ball mit der 5 richtig nach vorne prügeln und der Ball lässt sich mit etwas (wenig) Übung fangen.
Ich habe sogar 2 oder 3 Doppelbanden von hinten geschafft, war allerdings keine Absicht sondern kreatives Abrutschen :mrgreen:

Die größte Umstellung war:
Die Hohlstangen, wir haben danach an einem P4P gespielt, und am Anfang denkt man am Fireball, es stimmt was nicht weil man nichts in der Hand hat, am P4P denkt man am Anfang, da stimmt was nicht weils sooo schwer geht .... :wink:

Und die Soccerpuppen waren auch als Prototypen da, gesplintet, größerer Korpus (dadurch stabiler) Fußform "gleich". Das einzige was anders ist, ist der Radius von Stange zu Puppenende, ich glaube aber nicht das ein Radius der 3mm kürzer ist etwas an der Spieleigenschaft ändert.
Aber wie gesagt, spielen konnte ich die Püppchen nicht 8)

Etwas langes Posting, was etwas OT ist???? :oops:
Naja, im Zweifel verschieben, okay :wink:
Grüße
Peter

@ eredrain: vieleicht bin ich ja zu pingelig, aber z.B. meine Bandenschüsse fallen schon verschieden aus wenn die Tische sich unterscheiden. Aber vieleicht liegt es daran dass ich zu wenig übe.
Wenn ich doch bloss in der Nähe einen Fireball antesten könnte, ist aber alles so weit weg.
Und ausserdem hab ich wohl inzwischen das Thema des posts ein wenig verfehlt. (-:

MfG
Pepe

Meine Aussage durfte durchaus ironisch verstanden werden ;-) Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es natürlich Unterschiede geben wird diese jedoch zu verschmerzen sind. Vorallem weil der Tisch nur die Hälfte vom p4p kostet!

Zurück
Oben