Neues Prallblech oder ein Prototyp?

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Ich habe gerade ein gebrauchen U4P gekauft. Ich denke er ist relativ neu und mir ist aufgefallen, dass der ein anderes Prallblech hat. Ich kannte bis jetzt nur das ebene Blech.
Das Neue hat seitlich Abkantungen, vermutlich um die Bälle bei schrägen Schüssen nach unten abzuleiten.
Ich schaffe es nicht das Blech im montierten Zustand herauszunehmen. Was einerseits gut ist, denn dann fällt es auch nicht aus der Nut, wenn man den Tisch senkrecht stellt.
Anderseits macht es das Einführen der oberen Gewindestanden schwierig, weil man die gegenüberliegende Bohrung nicht sieht.
Bin etwas hin und hergerissen, ob ich das nun gut oder nicht so gut finde.

Anhänge

• 20241015_063137.jpg
    20241015_063137.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 39
Hey! Was du schreibst, klingt nach dem typischen neuen Design des Prallblechs für U4P-Modelle, die besser für die Ballführung sind. Es ist echt nervig, dass man das Blech nicht einfach herausnehmen kann. Aber langfristig wird es dir nützlich sein, besonders wenn der Tisch oft genutzt wird, da es nicht herausfallen wird. Wenn du die Bohrungen auf der gegenüberliegenden Seite nicht sehen kannst, versuch's mal mit einem Spiegel- das könnte helfen.

Hallöchen,

so neu ist das Prallbrett nicht. Das wird schon einige Jahre so gefertigt. Bei einem harten Bandenschuss, also wenn der Ball schräg in das Tor kommt, ist der Ball aus den Ballausgang gesprungen. Die gebogenen Seiten des Prallbrettes verhindern das.

Hallöchen,

so neu ist das Prallbrett nicht. Das wird schon einige Jahre so gefertigt. Bei einem harten Bandenschuss, also wenn der Ball schräg in das Tor kommt, ist der Ball aus den Ballausgang gesprungen. Die gebogenen Seiten des Prallbrettes verhindern das.
Verbaut ihr die mittlerweile bei allen Tischen?

Nein, nur beim U4P. Die anderen Tische haben eine Ballausgangsschlae montiert, die verhindert das der Ball aus dem Kicker auf dem den Boden fällt.

Zurück
Oben