Neues Kapitel im Kicker Guide: Mittelreihe

pauli42

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt 2006
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Moin,

und er hat es wieder getan...Timo unser Guideschreiber hat für euch alle die Geheimnisse der Mittelreihe in unserem Kicker-Guide gelüftet. Ihr findet einen direkten Link auf unserer Homepage unter "Was ist neu bei Kickern in Hamburg".


http://www.kickern-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich wünsche euch allen viel Spass beim Lesen und Üben!!


Euer Team Hamburg.
 

HamburgerJunge

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hi ho wieder mal ne nette Guide nur leider steht da nicht, wie der Ball abgeschossen wirt unter der Stange, hinter der Stange oder unter der Puppe. (also fast geklemmt wirt wie auf dem Bild abgebildet ist.)

gruss Ralf
 

heissim

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Konstanz
jo, euer guide is toll und genau die 5er macht mir probleme, denn beim klemmen find ich den abspielpunkt nicht, passen hin und her klappt, aber sobald ich passen schiessen will kloppt ich uffn ball drauf und geh anschliessend einswürfel aus der tiefkühltruhe holen->handgelenkaua
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Yo! Gefällt mir auch super! Der Text ist lustig und locker geschrieben, enthält essenziell wichtige Erläuterungen und macht so auf wirklich gute Weise deutlich, worauf es auf der 5er ankommt! Kann das jedem nur wärmstens Empfehlen^^ (y)

Beste Grüße!
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sehr gut!

Schön geschrieben, da hat wohl jemand Lust gehabt. :)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.244
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin,

auch von mir: gut geschrieben und schön einfach und überzeugend erklärt, welche taktischen Überlegungen dem Passspiel zugrundeliegen.

Um mal wieder meiner Rolle als Ketzer gerecht zu werden, aber auch zwei kleine Detailkritiken:

a) würde ich es schön finden, wenn noch kurz auf die Varianten "ohne Abtropfen" und "mit Abtropfen" eingegangen würde, weil das IMHO doch recht wesentliche und dabei simple Erweiterungen des Passspiels sind und

b) (was noch schwerer wiegt) vermisse ich eine grundsätzliche Erläuterung dazu, _wie_ man denn nun technisch einen geschlenzten Pass spielt. Ich weiß nämlich nicht, ob das so selbsterklärend ist (oder wurde das generell schon mal auf der Seite erläutert - alles durchgelesen habe ich jezt nicht auf diese Frage hin).

Wie gesagt: Detailkritik, konstruktiv gemeint. "Trotzdem" ein toller Guide :)

Gruß
klaschatx
 

pauli42

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt 2006
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
klaschatx schrieb:
Moin,

auch von mir: gut geschrieben und schön einfach und überzeugend erklärt, welche taktischen Überlegungen dem Passspiel zugrundeliegen.

Um mal wieder meiner Rolle als Ketzer gerecht zu werden, aber auch zwei kleine Detailkritiken:

a) würde ich es schön finden, wenn noch kurz auf die Varianten "ohne Abtropfen" und "mit Abtropfen" eingegangen würde, weil das IMHO doch recht wesentliche und dabei simple Erweiterungen des Passspiels sind und

b) (was noch schwerer wiegt) vermisse ich eine grundsätzliche Erläuterung dazu, _wie_ man denn nun technisch einen geschlenzten Pass spielt. Ich weiß nämlich nicht, ob das so selbsterklärend ist (oder wurde das generell schon mal auf der Seite erläutert - alles durchgelesen habe ich jezt nicht auf diese Frage hin).

Wie gesagt: Detailkritik, konstruktiv gemeint. "Trotzdem" ein toller Guide :)

Gruß
klaschatx

das thema schlenzen liegt mir vor, ich komme wohl am wochende dazu diese Ergänzung online zu stellen..sorry
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
Wieder ein serh sehr gutes Kapitel, das einem Rookie wie mir die wesentlichen Dinge des Kickerns nahe bringt.
Ich wünschte, ich hätte das Kapitel 5er schon früher gehabt, wobei ich sagen muss wahrscheinlich hätte ich mir an dem Begriff geschlenzte Bälle, wie schon damals an dem Begriff gebrushte Bälle die Zähne ausgebissen. Aber diese Ergänzung kommt ja wohl noch?

Also weiter so, ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!!!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
lusibu schrieb:
Also is Schlenzen und Brushen nicht das Gleiche? ;)

cheerz

Ja klar! Eben drum hätte ich mir ja gleichermaßen die Zähne an diesem Begriff ausgebissen. ;) Mittlerweile weiß ich was schlenzen und/oder brushen ist.
ABer ich denke, der Ein oder Andere Änfänger wie ich wird sich erst mal fragen was ist das, wie geht das?

Aber wie gesagt und auch von paulie42 geschrieben, wird das noch ergänzt und dann können so "Deppen" wie ich auch was damit Anfangen. :anbet:
 

TimoL

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
jo, hab schon gemerkt, dass schlenzen nicht so bekannt ist als begriff.

auch viele, die es noch nicht gesehen haben, können sich natürlich kaum etwas darunter vorstellen. das kapitel ist fertig und liegt der "redaktion" vor. ;)
aber pauli sagte ja schon, dass er es auf die seite packt, sobald er neben seinen anderen ganzen pflichten (nebenberuflich ist er ja platzwart "unserer" feinen tische. da ist immer die hölle los bei ligaspielen... fans mit bannern, wcpapier-rollen werden aufs feld geschmissen und so... das kostet zeit... :LOL: )
dazu kommt.

dann ist auch das geheimnis des schlenzens (brushens, wischens, feudelns, frühjahrsputzens...) gelüftet.

nur in textform schusstechniken zu erklären kann in die hose gehen. ich hoffe, dass ich es trotzdem geschafft habe. :LOL:

edit: mit dem abtropfen... hmm, ist in dem fall ja kein wirkliches pass system. die ab"schlenz"punkte sind ja nach wie vor gleich.
das abtropfen ist sogesehen ja nur eine variante, um den gegner auszukundschaften und eine eventuelle "deckvorliebe" (hüpft er generell gern früh zur bande oder ists nen prinz valium und lungert immer im feld herum) herauszufinden.
mal sehen, vielleicht reiche ich das nach und geh etwas näher darauf ein.

danke fürs feedback soweit :)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
TimoL schrieb:
jo, hab schon gemerkt, dass schlenzen nicht so bekannt ist als begriff.

auch viele, die es noch nicht gesehen haben, können sich natürlich kaum etwas darunter vorstellen.

das problem kenn ich! ist aber kein wirkliches problem dank klaschatx!

http://www.topcombeta.de/kickern" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben