Neuer Roberto Sport Ball itsf 2017

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Heyho

Habe hier auf der wm gerade mal den neuen Roberto Sport Ball gekauft:
http://shop.tischfussball-online.com/kunststoffball-roberto-sport-itsf-2017-p-2110.html

Fühlt sich ziemlich gut an. Sehr griffig und rund. Könnte ein guter Ersatz für den Ullrich Ball werden. Hat jemand schon Erfahrungen damit, wie lang der sich bspw hält usw?
 

tomsta

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Also ich bezweifel sehr, dass jemand schon Erfahrung mit dem Ball sammeln durfte, der müsste doch brandneu sein. Wie spielt er sich denn im Vergleich zum alten Roberto Sport ITSF Ball? Der ist auch ziemlich griffg, bekommt aber schnell kleinere Dellen, was dazu führt, dass er bei langsamen Bewegungen eiert.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Habe ihn erst seit ein paar Minuten.
Er ist von der Größe näher am Deutschen Standard Ball und hat keine sichtbare naht. Konnte ihn jetzt noch nicht ausgiebig testen, weil ich gerade zuschauen muss :-D
Hole ich aber nach und dann schauen wir mal, wie schnell die murmel Kerben zieht.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Nach drei intensiven Sätzen hat der Ball nun deutliche Kerben. Davon abgesehen spielt er sich sehr gut. Halt wie der Ullrich Ball. Ich werde ihn kommende Saison zum Test auf unsrem Ullrich in unserer Kneipen-Liga spielen und dann berichten.

IMG_20170416_170806.jpg
 
Oben