neuer Leonhart Turniersieger 2000 bockt nicht, wieso?

Horst

Neues Mitglied
Registriert
31 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin moin!
Ich habe folgendes Problem:
Wir spielen schon seit Jahren auf einem mindest. 30 Jahre alten Leonhart-Kicker bei uns in der Firma.
Jetzt durfte ich einen neuen Kicker kaufen. Ich habe wieder einen Leonhart Modell Turniersieger 2000 gekauft.
Das Ergbnis ist ein Kicker mit Billiard-Eigenschaften. Wenn man da einmal draufhaut, flitzt der Ball 20x hin und her.
Ein gefundenes Fressen für Nixkönner, die brauchen nur raufzimmern und der Ball geht dann irgendwie rein.
Aber für ein paar „besserspielende“ ist das Ding völlig anders und man denkt, man hat noch nie gekickert!
Liegt das an den Bällen oder ist das gewöhnungssache?
So habe ich mir das nicht vorgestellt!!!
Falscher Tisch? Nu’ hab ich den gekauft, Mist!
Hat jemand einen Tip?
Gruß
Horst
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hi,

ich vermute dass es an den Bällen liegt. Die Bälle kann man bestimmt nicht einklemmen, oder? Ich kenne zwar die mitgelieferten Bälle von Leonhart nicht, aber habt ihr denn schonmal die alten Bälle auf dem neuen Tisch getestet?
 

Horst

Neues Mitglied
Registriert
31 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Dako schrieb:
Hi,

ich vermute dass es an den Bällen liegt. Die Bälle kann man bestimmt nicht einklemmen, oder? Ich kenne zwar die mitgelieferten Bälle von Leonhart nicht, aber habt ihr denn schonmal die alten Bälle auf dem neuen Tisch getestet?

Haben wir auch schon getestet und auch schon gewogen, wiegen das Gleiche! Sind nur dreckiger. Es gibt bei KickerKlaus doppelt so schwere,
aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.....!
 

Fab

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Liegt hundertpro an den Bällen. Normal sollten auf Tischen dieser Klasse alle Grundtechniken ausführbar sein.
Bestell neue bei Kickerklausi (am besten gleich den P4P Ball)
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
deswegen wirds sicher nicht besser. Die Soccerbälle von leonhart spielen sich genauso wie die von löwen oder p4p.
Ich würde eher sagen das die neueren Tische einfach schneller sind, weil sie besser unter Spannung stehen und deshalb weniger Energie des balles fressen.
Spielt mal 50Spiele drauf, dann wirds schon besser. Fleissig rein aschen, dann werden auch die Bälle.
 

Blutgrätsche

Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin,

wie entfettet man einen Tisch? Und womit?

Problem hier:
Als meine Frau neulich den rechten neuen Tisch gewischt hatte, entstand der selbe Effekt wie oben: Alles rutschte nur noch, kein vernünftiges Spiel mehr möglich. Nach 50 Spielen geht es nun wieder einigermaßen, aber gibt es nicht noch bessere Wege?

Und Zusatzfrage: Was nehmen Nichtraucher? --> Blumenerde?

Gruß,
Blutgrätsche
 

Shane

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
weder asche, noch blumenerde sind eine Langzeitlösung!!
Man sollte nicht alles aufs equipment schieben wenns nicht läuft... :LOL:
einfach mal richtig üben den ball zu halten

eins ist sicher, standartmässig ist der TS 2000 vom Spielfeld her griffiger als der Alte Leonhart. Man kann aber auch noch das glattere Spielfeld bestellen, soweit ich weiß.

Ich würde das Feld nur mit wasser reinigen, keine seife oder so, das bekommt man nie wieder ab, es bildet sich dann ein "schmutz-Blumenerde-Asche-Seife-Film"

Fazit: Ein sauberer tisch mit einem Nagelneuen P4P Ball (oder Ähnliche) ist imho die Präziseste und beste lösung.

Für leute die wirklich nur klemmen wollen empfehle ich den sog. "Bärenherz Ball" vom Jupiter Eurosoccer, der klebt am besten

shane
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
reinigen am besten nur mit marken glasreiniger. Der löst am besten. Asche ist soweit zu empfehlen wenn der tisch sauber ist. Nicht wenn schon genug dreck drin ist, weil dann bildet sich ne Schmierschmutzschicht.
 

Blutgrätsche

Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin,

da meine (Haus-)Frau den Tisch gewischt hat, war garantiert auch ein Haushaltsreiniger mit im Lappen.

WIE also nun den Tisch ein letztes Mal wischen? Mit Glasreiniger?

Gruß,
Blutgrätsche
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
wenns ein reiniger auf essig basis war dann dürfte das nicht soo schlimm gewesen sein. Auf jeden fall aber mit Glasreiniger nochmal nacharbeiten :)
 

PitTY

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilnsdorf
Wir haben gestern auch nen ziemlich neuen TS gespielt, da flitzten die Bälle auch wie die Hölle, die Bälle waren aber auch Mist. Mit Soccerfiguren und gescheiten Bällen ganz bestimmt ne super Angelegenheit so ein neuer TS, weil schnell schockt!

Pit
 

Blutgrätsche

Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin Pity,

vom Umbau auf SOCCER-Figuren raten die meisten hier im Forum (bisher) ab, weil dann Platte und Figuren nicht mehr zueinander passen.

Lt. Kickerklaus-Service ist der 6025 der richtige Ball für den TS. Mir ist der aber auch zu schnell und glatt und wir spielen augenblicklich den 6030 oder noch aufgerauhtere Bälle, die schön kleben. Der Tisch steht aber auch noch keine 4 Wochen im Keller. ;-)

Gibt es hierzu noch Meinungen oder Ideen?

Gruß,
Blutgrätsche
 
Oben