neuer Leo Ball 2018

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
2nd heißt 2nd weil 2nd nicht 1st ist.

Den 1st itsf Ball kann man weiterhin bestellen und die Leo-Tische können weiterhin bespielt werden. Kein Trockenschwimmen auf den Turnieren!
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Ach so, beim Kicker-Klaus stand da bzgl. 1st: "zur Zeit nicht lieferbar", und gleich unten drunter beim 2nd: "Produktion eingestellt". Hätte ich mal besser lesen sollen und bin nun enttäuscht :D
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das allgemeine Feedback des Balles nach nun fast 2 Jahren Spielbetrieb. Hat sich die Meinung geändert. Das Feedback war ja anfangs doch eher negativ.

Ich persönlich bin mit dem jetzigen Ball doch recht zufrieden. Die Qualitätsschwankungen zwischen einzelnen Lieferungen sind auch nicht mehr so gravierend.
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Meiner Meinung nach ist er zwar deutlich besser geworden, aber immer noch nicht so gut wie der China Ball zuvor. Der hielt ewig, hat höchstens iwann etwas seine Rauigkeit, sprich Griffigkeit eingebüßt. Aber er blieb auf ewig rund, komme was wolle.
Der aktuelle Ball fängt immer noch gern mal an zu eiern. Gerade wenn man den Ball vorm Pass recht langsam anrollt merkt man das dann schnell. Finde ich persönlich sehr störend, bin da evtl auch etwas empfindlicher als die meisten.
Ich hoffe jedenfalls dass der Ball weiter verbessert wird und sich das eiern iwann abstellt. Bis dahin trauere ich dem China Ball hinterher, den ich besser fand und der auch noch günstiger war.
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin,
Ich finde es immer noch sehr schade wie dieser Ball funktioniert. Klar ist er besser geworden. Meinem Empfinden nach aber immer noch zu glatt um schnell hin und her zu wandern. Über diesen Preis brauchen wir doch nicht zu schreiben
Wackelnde Grüße Grobmotoriker
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Nach anfänglichem Ärger über die Flutschigkeit und das hohe Gewicht des Vorgängers hat man sich eigentlich an ihn gewöhnt und die Vorteile bzgl Langlebigkeit und geringeres Sprungverhalten zu schätzen gewusst.
Der neue Ball springt bei Pässen jetzt schneller mal weg und die Pedanten bei uns im Verein wollen den Ball nach einem Match immer gleich weg schmeißen weil der dann dreckig und unrund wird... Das geht ganz schön ins Geld.

Unsere Tische stehen in einer Boulderhalle. Da ist viel Dreck in der Luft und die Bälle werden schneller dreckig als unrund. Ich hab jetzt angefangen Bälle mit Fingernagel Bürste, Seife und warmen Wasser zu bearbeiten und man bekommt sie tatsächlich halbwegs sauber. Spielbarkeit ist meines Erachtens dann auch wieder gut, aber da bin ich eh eher gefühllos, weshalb man meinem Urteil da nicht zu viel Beachtung schenken sollte.

Hier mal Bilder der Ballputz Aktion
EE65D974-4F31-42BD-92E5-35E1C8EF472A.jpeg
53E38CF0-D848-4D0F-8440-1E6C71A0FC66.jpeg
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
@e.t.chen Mir wurde neulich erzählt es würde wunderbar funktionieren die Bälle einfach mit in die Spülmaschine zu geben. Habe das noch nicht überprüft, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Coccyx schrieb:
Sind das Marmorkugeln...!?!

Naja, was in der Boulderhalle so anfällt.
Also eine Patina aus chalk, Schweiß, Haut, Blut und Tränen :LOL:
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
@ e.t.chen

Kannst Du auch in die Wäsche/ Maschine packen. Keinen Weichspüler nutzen, damit werden die Bälle irgendwie weich. Ich habe das auch nur auf dreißig Grad ausprobiert und in einem Wäschesack 👍🏻
 
Oben