Neuer Kickerverein

heideboy

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jul 2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittingen
Wir werden wenn sich genug Leute melden eventuell bald einen Kickerverein gründen. Wenn einer in Gifhorn und Umland wohnt und Interesse hat kann gerne mal nachfragen. Bei Interesse also bitte hier melden.

MfG Heideboy
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
ich hätte voll lust aber is leider zu weit weg!!!
warum gibt es nur in meiner nähe keinen kickerverin :cry:

mfg
 

heideboy

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jul 2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittingen
Wo kommst du dann her. Bei uns bin ich eigt auch er einzige der intensiv spielt aber vielleicht öändert sich das bald :-D
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
heideboy schrieb:
Wir werden wenn sich genug Leute melden eventuell bald einen Kickerverein gründen. Wenn einer in Gifhorn und Umland wohnt und Interesse hat kann gerne mal nachfragen. Bei Interesse also bitte hier melden.

MfG Heideboy

Hallo Heideboy,

ein Bekannter und ich hätten da schon Intresse, gibt es den schon spruchreife aussagen Über den Verein den ihr Geründet habt oder wollt.
Wie sind da eure vorstellungen?
Komme aus Gifhorn.
Wie alt seit ihr den so?
mfg Runner
 

heideboy

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jul 2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittingen
Entlich meldet sich wer :LOL: also wir sind meißt so 16-17 haben auch 21-25 jährige dabei das Problem ist im mom sind wir nciht wierklich weitergekommen weil im mom Bewerbungen und soo laufen? Wollte dann am Sonntag noch mit Frank Dörrie reden ob man evtl einen Kicker für die ersten 1-2 monate anleihen kann.

Zur anderen Frage ich denke wir werden den ersten Monat nur so mal 2-3 mal im Monat kickern und versuchen das intensiver zu machen. Und dann halt auch beim NFV melden das wir Liga spiele machen könnten.

Kannst du mir vllt mal deien mail adresse geben?

MfG Heideboy
 

schroeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hier sind mehrere braunschweiger, die bei sowas direkt dabei wären!
wenn ihr mal spielen wollt,melden! hab nen p4p tournament anzubieten
 

schildkroete

Mitglied
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
moin schröder,

wie wärs mit nem spiel braunschweig - wolfenbüttel. da ist der weg nicht so weit. 4 leute kann ich auf jeden klar machen.
 

heideboy

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jul 2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittingen
Jaaa also 4 Leutz ahb ich auf jeden fall zam. 2 anfänger und dann cih und mein Kumpel die shcon bissel länger spielen also köönnten wa ja n kleines Turnier amchen wie alt seit ihr dann?.
 

schroeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
wir sind zwischen 22 und 40...kann viele leutchens besorgen theoretisch! zum teil recht gute, aber auch fortgeschrittene anfänger!

gibts in wolfenbüttel nen vernüntigen tisch?!
 

schildkroete

Mitglied
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi,

also in wolfenbüttel gibts nur kack tische. fahren immer nach bs oder spielen privat. ich selber studiere momentan in nrw und trainiere auch dort. sind echt mal ganz andere möglichkeiten als in der heimat :-D. also 4 oder 5 spieler sind wir auf jeden. spielen wir 8 doppel und 4 einzel oder so. um nen kasten? (y) wenn ihr bock habt. aber spass steht im vordergrund.
vom niveau her sind wir so ganz akzeptabel. 2 besser, 2 schlechter.
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo,

wir spielen jeden mittwoch bei uns zuhause mit ein paar leuten

alter von 28-40
es können aber auch jüngere oder ältere vorbei kommen
bei uns geht es hauptsächlich um den spass und ein paar bierchen trinken

als tisch steht ein eigenbau aus leonhart soccer teilen ( spielfeld, stangen , puppen)
vom zustand her besser als in den meisten kneipen

standort ist wendeburg

wer interesse hat kann ja ne pn schreiben
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Hallo,

Also wenn man einen neuen Kickerverein gründen will kann man dann eigentlich irgentwie
Unterstützung vom NTFV oder DTFB oder bekommen?
Weil ich stelle es mir sehr schwer vor soetwas erstmal ohne Unterstützung auf die Beine stellen zu können! Denn wo soll Geld für Kickertische, den Spielort usw. herkommen?
Ich stelle mir diese Fragen weil wir überlegen einen Verein zu gründen.

mfg
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.543
Punkte Reaktionen
164
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
Hobbyspieler
chemo schrieb:
Hallo,

Also wenn man einen neuen Kickerverein gründen will kann man dann eigentlich irgentwie
Unterstützung vom NTFV oder DTFB oder bekommen?
Weil ich stelle es mir sehr schwer vor soetwas erstmal ohne Unterstützung auf die Beine stellen zu können! Denn wo soll Geld für Kickertische, den Spielort usw. herkommen?
Ich stelle mir diese Fragen weil wir überlegen einen Verein zu gründen.
mfg

Weiß nicht ob es da Unterstützung geben wird, aber bei einem Verband der selber relativ klein ist, stell sich doch die Frage wo soll das Geld herkommen?? Genau die Frage die du dir gerade stellst. Ich würde an eurer Stelle erst mal versuchen den Verein ohne die Unterstützung von außen auf die Beine zu stellen. Dazu brauchts im Grunde nur einen Spielort und ein paar Mitglieder. Meines wissen braucht man sieben um einen Verein im Vereinsregister eintragen zu können. Potentielle Mitglieder hast du sicher schon ein paar, und der Spielort könnte ja erst mal eine Kneipe sein die über einen Kicker verfügt. Viellicht findet ihr ja auch einen Kniepier der bereit ist eine Tisch anzuschaffen wenn ihr als Verein da regelmäßig einkehrt. Ansonsten muss du halt ne Menge Beitrags- oder Sponsorengelder einnehmen um Spielort und Tische finanzieren zu können.
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Ja leider ist es eben alles sehr schwer es gibt leider so gut wie keine Kneipen mit Kickern drin!
Und ich denke es werden keine Leute bereit sein einen Mitglidsbeitrag zu bezahlen wenn
sie keinen Kicker zum spielen haben! Das ist ihmo das problem ich denke Mitglider würden wir schon einige zusammen bekommen!

mfg
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
chemo schrieb:
Hallo,

Also wenn man einen neuen Kickerverein gründen will kann man dann eigentlich irgentwie
Unterstützung vom NTFV oder DTFB oder bekommen?
Weil ich stelle es mir sehr schwer vor soetwas erstmal ohne Unterstützung auf die Beine stellen zu können! Denn wo soll Geld für Kickertische, den Spielort usw. herkommen?
Ich stelle mir diese Fragen weil wir überlegen einen Verein zu gründen.

mfg

Vor dem gleichen Problem stehen wir im Moment auch. Haben beim DTFB angefragt, und die haben uns geraten, als Untersparte einem größeren Verein beizutreten. Das hat vor allem organisatorische Vorteile, da es in Deutschland echt kompliziert ist, einen Verein zu gründen - falls es wen interessiert, was alles nötig ist:

Richtlinien zur Vereinsgründung des Bundesinnenministeriums

Sich einem größeren Verein anzuschließen, hat folgende Vorteile:

- Statuten vorhanden
- Vereinsführung vorhanden / Verwaltung vorhanden
- potenzielle Mitglieder für die eigene Sparte vorhanden
- man ist vereinsintern versichert

Je nach Größe des örtlichen Vereins gibt es eventuell zusätzlich noch folgende Vorteile:

- Vereinsfahrzeuge
- finanzielle Mittel für die eigene Sparte
- Räumlichkeiten

Wir werden einem örtlichen Verein beitreten, wenn wir genug Leute haben. Örtlichkeiten und Sponsoren für Tische haben wir selbst organisiert, war nicht das große Problem, da es sich um einen Gastwirt handelt, der auch die Sportkegler unseres Ortsvereins bewirtet und nichts gegen zusätzliche Getränkeeinnahmen hat...
 

dortmundfan

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
seer geerte damen und herren ich wuerde auch mit machen beim kickern
ich fange das spielen erst an und wuerde gern teilnehmen
wo wird den gespielt
MFG michael brandt
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Überall. ;)

Kommt drauf an, wo Du wohnst...? Du hast drei Möglichkeiten:

a) Hier reinschreiben, wo Du wohnst. Wohnort reicht. Vielleicht finden wir dann was in der Nähe.

b) Bei Fooserama gibt es eine Liste der Spielorte, sortiert nach PLZ: Klick hier.

c) Falls Du aus der o.g. Ecke kommst, PN (Private Nachricht) an die jeweiligen Spieler. (Der kleine PN-Button unter dem jeweiligen Benutzernamen.)

Ach ja: "Du" reicht völlig. "sehr geehrte" und so braucht nicht. Wir sind hier unter uns... ;)
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
chemo schrieb:
Hallo,

Also wenn man einen neuen Kickerverein gründen will kann man dann eigentlich irgentwie
Unterstützung vom NTFV oder DTFB oder bekommen?
Weil ich stelle es mir sehr schwer vor soetwas erstmal ohne Unterstützung auf die Beine stellen zu können! Denn wo soll Geld für Kickertische, den Spielort usw. herkommen?
Ich stelle mir diese Fragen weil wir überlegen einen Verein zu gründen.

mfg

Moin,
das ist einer Hauptgründe, weswegen Tischfussball derzeit um Anerkennung von Gemeinnützigkeit und damit als Sportart kämpft. Unter fooserama.org wird das Thema ausführlichst behandelt:
http://www.fooserama.org/smf/index.php?topic=2969.0

Der Witz dabei ist, dass damit Fördergelder (z.B. über Stadt- und Landessportbund) eher einfacher beantragt bzw. genehmigt werden könn(t)en.

@ Schnulliwulli: Nach meiner Kenntnis ist dies allerdings derzeit noch ein Hinderungsgrund für größere Vereine, TF als Sparte aufzunehmen, da NOCH keine Gemeinnützigkeit gegeben ist. Hoffen wir, dass sich das ändern wird... :anbet:

Grüße,
Bergus.
 

dortmundfan

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
maerchenopa schrieb:
Überall. ;)

Kommt drauf an, wo Du wohnst...? Du hast drei Möglichkeiten:

a) Hier reinschreiben, wo Du wohnst. Wohnort reicht. Vielleicht finden wir dann was in der Nähe.

b) Bei Fooserama gibt es eine Liste der Spielorte, sortiert nach PLZ: Klick hier.

c) Falls Du aus der o.g. Ecke kommst, PN (Private Nachricht) an die jeweiligen Spieler. (Der kleine PN-Button unter dem jeweiligen Benutzernamen.)

Ach ja: "Du" reicht völlig. "sehr geehrte" und so braucht nicht. Wir sind hier unter uns... ;)



ich komme aus braunschweig gibt es da den vereine
 

dortmundfan

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
heideboy schrieb:
Wir werden wenn sich genug Leute melden eventuell bald einen Kickerverein gründen. Wenn einer in Gifhorn und Umland wohnt und Interesse hat kann gerne mal nachfragen. Bei Interesse also bitte hier melden.

MfG Heideboy

ich wuerde gerne mit mmachen bei den kickerverein
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
dortmundfan schrieb:
ich komme aus braunschweig gibt es da den vereine

guckst du hier:
http://www.dtfb.de/index.php?option=com_sportsmanager&view=sportsmanager&Itemid=103

Grüße,
Bergus.
 

Jörn

Neues Mitglied
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin auch aus Wolfenbüttel, bzw. Salzdahlum und suche nen Ort am liebsten in der Nähe wo man ab und zu mal gepflegt spielen kann ohne in eine Kneipe zu müssen. Bin aktuell ein durchschnittlicher Spieler mit der Motivation mehr zu lernen.
Gibt es mittlerweile ein Wolfenbüttler Team die regelmäßig trainieren oder Tuniere spielen?

LG Jörn
 

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Kickerteams in und um Braunschweig:

http://www.ntfv.de/index.php/braunschweig-150/mannschaften-braunschweig
 
Oben