Neuer Contus Ball STFV

michael74

Mitglied
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Heho

Habe heute eine Lieferrung von KK bekommen mit den neuen Contus STFV Bällen. Siehe zB http://kicker-klaus.de/online/seiten/6069.htm

Ich habe diese nicht für einen Soccer Tisch gekauft sondern auf Verdacht für meinen Prümmer denn mit Kork war ich nie 100% glücklich und die nachproduzierten "Kicker" Bälle sind Nicht zu verggleichen mit den Bällen von früher und meines Erachtens unspielbar.
Nach einigen Testspielen kann ich sagen der Ball ist super für den Tisch!
Also wenn ihr so wie ich nicht in der glücklichen Lage seit im Orginal Kicker Tisch 11 alte Bälle zu haben dann empfehle ich die neuen Contus STFV für diesen.
Beim spielen auf neueren Soccer Tischen mit dem Ball gefällt mir aber weder der Sound noch das Spielgefühl!

Besten Gruss
Michael
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich hab mir mal zwei Handvoll Bälle bestellt bei KK weil ich die Beschreibung recht interessant fand: quasi ein Skill mit weniger Gewicht - hab ich gedacht…🤭
Boah sind das Murmeln. NULL Geradeauslauf und dazu noch ne dicke Naht. Sound ist erwartungsgemäß mäßig wegen dem geringen Gewicht aber das stört mich jetzt weniger. Was mich massiv stört ist eben das Nichtvorhandensein des Geradeauslaufs. Grip ist vergleichbar mit dem Skill, das passt für mich. Das war’s dann aber auch schon. Definitiv keine (Test)Kaufempfehlung.
 
E

eumelzock

Guest
Ich hab mir mal zwei Handvoll Bälle bestellt bei KK weil ich die Beschreibung recht interessant fand: quasi ein Skill mit weniger Gewicht - hab ich gedacht…🤭
Boah sind das Murmeln. NULL Geradeauslauf und dazu noch ne dicke Naht. Sound ist erwartungsgemäß mäßig wegen dem geringen Gewicht aber das stört mich jetzt weniger. Was mich massiv stört ist eben das Nichtvorhandensein des Geradeauslaufs. Grip ist vergleichbar mit dem Skill, das passt für mich. Das war’s dann aber auch schon. Definitiv keine (Test)Kaufempfehlung.
der is ja auch fuer den Hannsberg ?!? der Ball muss ja das olle Linoleum ausgleichen :ROFLMAO:
 
E

eumelzock

Guest
ja geil ... Bummerangball , wenn man sowas wirklich haette bauen wollen, hatte mans nicht hinbekommen ;).
Soweit ich weis kann man die Contus Baelle mit einem Heiss-Wasser Bad wieder "runder" bekommen.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich hab 10, die laufen alle so beschixxen.
Werde mich morgen mal bei KK melden.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sooooo, ich bin beruhigt…an meinem Tisch liegt’s nicht, puh 😅
Hab heute Antwort von KK und direkt die Rückerstattung bekommen. Da muss wohl ein Aushilfsballbäcker über Weihnachten am Werk gewesen sein. Meine war nicht die erste Reklamation…ich bin überdies beruhigt, dass man im Saarland so nen Ball nicht als gegeben hinnimmt. Da müsste ein Hans Berg schon ne ganze Menge Karlsberg saufen um das ok zu finden.

Ich werd mir jetzt nochmal ein paar “gute“ bestellen.
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hatten wir bei Leo vor etlichen Zeiten doch auch schon mal . Anbei ein Röntgenbild von der damaligen Murmel. Lufteinschlüsse sind klar zu erkennen. Der kullerte auch über das Feld wie der Drunken-Master.
LG
 

Anhänge

  • 4A7EE30D-108F-4316-A7C8-480A8E94C973.jpeg
    4A7EE30D-108F-4316-A7C8-480A8E94C973.jpeg
    879,7 KB · Aufrufe: 28

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hatten wir bei Leo vor etlichen Zeiten doch auch schon mal . Anbei ein Röntgenbild von der damaligen Murmel. Lufteinschlüsse sind klar zu erkennen. Der kullerte auch über das Feld wie der Drunken-Master.
LG
Alter!? Hast du deinen Tisch mit in die Arztpraxis geschleppt?? 👍😀 wie geil ist das denn?!?!👍👍
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler

Anhänge

  • 386F1CE7-32D8-4D2F-9BB4-15F7A69ACC65.jpeg
    386F1CE7-32D8-4D2F-9BB4-15F7A69ACC65.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 19
Oben