Neuen Tischkicker gekauft...aber nun??

Gustl

Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo spielsüchtige Kickerfreunde,

meine Kumpels und ich haben uns zu viert für 700Euro das Kicker "Schmidt Sportsworld >>G5000<< gekauft.

Als wir es aber aufgebaut hatten und die erste Patie gespielt haben war die enttäuschen doch sehr groß. Sonst haben wir immer in Kneipen oder sonstwo gespielt wo es eben ein kicker gegeben hat. Aber unser neues Kicker ist in der Handhabung wie ich finde leider nicht das richtige....der ball springt sehr unkontrolliert und es fallen die unmöglichsten tore. Die Spielmänchen aus Plastik sind fest mit der Stange vergossen und mit einem Kunstoffkugellager gelaert, das meiner meinung auch ziemlich viel Spiel hat.

Vielleicht kann man mir bzw. uns tipps geben was wir an unseren Kicker verbessern können?? Damit eben auch der Spielspass daheim und nicht nur in bei den Kneipenkicker aufkommt.

Haben welche vieleicht mit diesem Kicker schon erfahrungen sammeln können?

Wäre euch dankbar mir ratschläge zu geben.

Gruß
Gustl
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hört sich für mich nach Garlando G5000 an. Aber ein Bild wäre schon gut!

Kannst den nicht einfach zurückgeben und dir einen anderen anschaffen. Vielleicht einen an dem ihr vorher auch gespielt habt um nicht noch mal die Katze im Sack zu kaufen?
 

Kostos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Tja, da habt ihr wohl einen krassen Fehlkauf gemacht. Um den Tisch auf akzeptables Niveau zu bekommen sind mehrere Eingriffe nötig, die dann auch entsprechend kosten. Glaube nicht, das sich das lohnt. Deshalb mein Tipp: Versucht das Schrotteil wieder zurückzugeben und holt euch für ähnliches Geld was vernünftiges:
A Ullrich 146 Kg (oder den 100kg, dann bleibt sogar satt Geld über)
B Fireball (oder Fireball Home dann bleibt ebenfalls satt Geld über)
C Homevariante von Leonhart Soccer oder Lehmacher P4P
 

Gustl

Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja, wollte schon vorher an dem Kicker auch spielen, aber das war halt auch ein super angebot für 700 anstatt 900. Und das es von der Metro war konnte eben nur ein bekannter in die Metro, das Kicker anschaun und kaufen. Zurückgeben wäre ein Möglichkeit, aber ich hab keine Ahnung worauf man bei einem guten Kicker (Standart) achten sollte.

Männchen aus Holz oder Plastik? Ball Kork oder Plastik? Wie schauts mit den Kugellagern aus?

Wir dachten eigentlich schon das dieses Kicker einigermaßen den Standart entspricht, ist ja auch aufm öffentichen Markt 900Euro teuer.

www.otto.de

hoffe der link geht. :)
 

André

Mitglied
Registriert
5 Dez 2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
München (Lochhausen)
Gleich eines Vorneweg, ich möchte dich hiermit nicht ärgern oder so, aber mich stellt sich immer wieder die Frage wie Leute sich für einen Kicker entscheiden.

Ich für meinen Teil habe schon seit Kindheit/Jugend den Traum einen Kicker anzuschaffen. Durch die Metroangebote wurde ich hellhörig, bin aber nicht gleich hin um einen zu holen, sondern wollte erstmal schauen ob ich etwas zu der Qualität etc. finde. Bei der Suche im Internet nach Berichte zu Kickern, stieß ich recht schnell auf dieses Forum, laß es mir durch und entschied mich dann. Ob nicht auch ein unbekannter Kicker Model xyz seine Funktion erfüllt mag ja sein, nur hier bekommt man die Meinung von mehreren zusammen.

Das Extremste finde ich die Leute die sich hier beraten wollen, aber dann ganz und garnicht auf irgendwelche Empfehlungen hören und sich dann einen Kicker zulegen der vielleicht der allerletze Schrott ist (Zumindest erinnere ich mich nicht daran das derjenige nochmal gepostet hat und wäre der Kicker wirklich gut hätte ich nach dem hin und her ein "Seht ihr, ich wußte es doch besser" erwartet).

Grundsätzlich würde ich im Zweifel das Teil zurückgeben und mir erstmal anschauen was über die Kicker gesagt wird (Möglichst von mehreren Personen).

cu André
P.S: Mein Weg führt im Gegenzug auf verwunderte "Hersteller" die nicht verstehen warum einer der kaum Kickererfahrungen hat sich ein solchen Kicker zulegt (nicht oktay ;p)
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Wie siehts mit Rückgaberecht aus? Falls das noch möglich ist, würde ich ihn schleunigst zurückgeben und nen vernünftigen Tisch kaufen
 

Gustl

Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ok, werd mich dann mal nach dem rückgaberecht erkundigen, denke aber 14tage. :( Wir dachten eben das dies ein gutes Angebot ist und haben unseren Bekannten, der auch etwas Ahnung von den Kickern hat (so hat er zumindest gesagt), in die Metro geschickt um dies für uns zu checken...
Glaubt mir wenn ich dabei gewesen wäre und es testen hätte können, wäre es nie zum kauf gekommen.

Aber wenn die Verbesserung nicht allzu aufwendig ist werden wir wohl noch ein wenig geld reinstecken.

Und dazu bräuchte ich eure Hilfe, auch wenn wir es gegen bares wieder umstauschen, wäre es schon interessant zu wissen auf was man bei einem Kicker so achten sollte. Wenn mir einer Rat geben kann, ich bin für Tipps offen.

Griffe? Stangen? Lager? Bälle? Spielmännchen? Plastik oder Holz?


@andre
ich weiß jetzt garnicht was du von MIR willst...???!! Aber trotzdem danke für deinen Beitrag.
 

JT

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchen
Ich würde an deiner stelle einfach mal ein bisschen durchs Forum kucken... und nicht gleich Fragen posten die schon 1000 mal beantwortet wurden! (Ich habs´ zwar auch so gemacht aber aus Fehlern lernt man) :LOL:
Wie Kostos schon gesagt hat gibt es 3 Alternativen:
A Ullrich 146 Kg (oder den 100kg, dann bleibt sogar satt Geld über)
B Fireball (oder Fireball Home dann bleibt ebenfalls satt Geld über)
C Homevariante von Leonhart Soccer oder Lehmacher P4P
(Irgentwie hab ich das gefühl du hattest das einfach überlesen)
Im P4P-forum gibt es auch noch eine sehr nützliche Kaufberatung.
Schau da mal rein!
Mfg JT
 

Gustl

Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, werd dann mal verstärkt versuchen mich mit der suchfunktion auseinander zu setzen, obwohl ich hier zum einloggen schon irgendwie ne stunde gebraucht habe. :|

Aber danke für die tipps, auch Kostos, denke das ich mir vielleicht mal das Lehmacher P4P genauer anschaun werde.

Noch eine Frage: Wie oder wo könnte ich denn das Lehmacher Kicker testen? Hier finde ich nur bei EBay angebote oder die Händler sind sehr weit weg.

Gruß
Gustl
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meine Güte, da lauft ihr los mit 700 in der tasche und kauft einfach drauflos. :eek: dabei gibt es so gute tische für unter 700€! ich würde an dieser stelle nur noch der vollständigkeit halber den tecball home nennen, der macht auch richtig spass. versucht bloß, den tisch wieder zurück zu geben und schafft euch was richtiges an..viel erfolg bei der rückgabe und die allerbesten wünsche, phil
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Gustl schrieb:
Noch eine Frage: Wie oder wo könnte ich denn das Lehmacher Kicker testen? Hier finde ich nur bei EBay angebote oder die Händler sind sehr weit weg.

Gruß
Gustl

Bei http://www.fooserama.de" onclick="window.open(this.href);return false; gibts eine Spielortliste, da könntet Ihr schauen, evtl. auch Herkunft preisgeben, dadurch auch oft Infos möglich.
Grüße
Peter
 

Gustl

Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
super seite @petermitoe dank dir....

ui, da steht ja schon ein Lehmacher gleich um die ecke in der Rakete in Nürnberg :-D
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Wenn Du aus Nürnberg kommst empfehle ich Dir auch mal im Starclub vorbeizuschauen.
Die haben da einen P4P und einen neuen Löwensoccer.
Und das spielen kostet da nix.Und da es da auch einen Verein gibt wirst Du da bestimmt auch gut beraten.

Gruß Manni
 

Gustl

Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich komme nicht direkt aus Nürnberg und weiß leider nicht wo das Starclub ist, aber werd mich informieren und dort auch mal vorbei schauen.

Dank dir Manni
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Der Starclub steht auch in der SPielportliste von fooserama.de...
 
Oben