Neue Leo-Soccer Puppen

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Neuentwickelte Leo-Figuren sind einsatzbereit Drucken E-Mail
partner_leonhart.jpg Die neuentwickelten Figuren der Firma Leonhart für ihre Leo-Modellreihe haben die ersten Tests mit Bravour gemeistert und stehen somit bereit für den flächendeckenden Einsatz.

Erstmals im Wettkampfbetrieb beweisen müssen sie sich beim Startwochenende der zweiten Tischfußball-Bundesliga am 8. und 9. März im Saarländischen Hüttigweiler, wo jeweils 12 Leo- und 12 Tecball-Tische im Einsatz sein werden.

Die Leonhart Betriebs GmbH bietet allen Besitzern eines DTFB-Partnertisches (Leo sport, Leo tournament oder Leo professional) einen kostenlosen Tausch Alt gegen Neu an.

Die Gelegenheit zu diesem Tausch gibt es bei allen Bundesligaspieltagen des Jahres 2008 sowie den beiden Weltranglistenturnieren, die in Deutschland auf den Leo-Tischen ausgetragen werden (siehe Termine). Voraussetzung für den Tausch ist, dass die alten Figuren mitgebracht werden und die offizielle Seriennummer, die auf dem DTFB-Sticker steht, mitgeteilt wird.

Für ganz Eilige bietet Leonhart einen Vorabversand von 22 Figuren an den jeweiligen Verein / Spieler an. Die dabei anfallenden Versandkosten in Höhe von 8,- Euro werden dem Besteller in Rechnung gestellt.

Der DTFB bedankt sich bei der Leonhart Betriebs GmbH für dieses großzügige Tauschangebot und wünscht allen Spieler(inne)n viel Spaß mit der neuen Figurenentwicklung.

Unter nachfolgendem Link kann das neue Poster zu der Leonhart-Figurenentwicklungsgeschichte im PDF-Format begutachtet werden:
http://www.dtfb.de/images/stories/PDF/levolutionklein.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.dtfb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=163&Itemid=26" onclick="window.open(this.href);return false;
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hm. Interessant. Dass man was gegen Bruch tut, ist sicher sinnvoll. Die Verschraubung scheint aber noch so (ungünstig und teuer) gelöst zu sein wie bisher, soweit man das auf dem pdf erkennen kann? Fußform ist geblieben - auch gut.

Die Mütze scheint höher (runder) zu werden - was bei hochgestellten Figuren nicht ganz so toll ist, weil der Ball dann noch leichter an den Köpfen hängen bleibt. Oder sind die neuen Figuren jetzt auch gewichtet? Weiß das schon jemand hier?

Wie auch immer - es kommt ein wenig Bewegung rein :)

Gruß
klaschatx
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Ich denke dass Leo die neuen Figuren hauptsächlich entwickelt hat, um den vielen Nachbauten entgegenzuwirken. Ein Nichtexperte hat ja kaum eine Chance, noch zu erkennen was Orginal ist und was Fälschung. Jetzt gibt es wieder eigenständigere Leofiguren.
Bis auf die Verschraubung fand ich die alten auch nicht schlecht und ausgerechnet die Verschraubung bleibt wohl gleich???
Naja, vielleicht brechen die dann weniger schnell (obwohl ich auch Leo Tische kenn, wo die Figuren ewig halten, da scheint ein bißchen die Qualität zu schwanken)
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
durch die längere Kappe lohnt sich Rückhand schießen und blocken noch mehr, wenn man verdeckt schießen will.
Bruchstelle dicker ist doch schön. was ist denn das Problem bei der Verschraubung? (Außer das teurer weil nicht genormt)
Ist der Fuß nicht einen tick dicker?
@Kaoskicker: Sind drei ringe unten, dann ist es immer ne originale Puppe. also ganz leicht zu erkennen. Und auch von den neuen Figuren werden wohl Nachbauten entwickelt werden
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ziskon schrieb:
@Kaoskicker: Sind drei ringe unten, dann ist es immer ne originale Puppe. also ganz leicht zu erkennen.

Das wäre schön, stimmt aber leider nicht. Es gibt auch Kopien mit 3 Ringen...
Die Maße dieser neuen Figuren kann man aufgrund des Bildes etwas schlecht beurteilen, da sie aufgrund der vergrößerten Darstellung nicht so richtig mit den alten Puppen verglichen werden können.
Ob diese Mütze wirklich irgendwas ausmacht, muss in der Empirie getestet werden ;)
Und falls wirklich das Verschraubungssystem unverändert geblieben ist, verstehe ich das nicht...
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Die Figuren vom Ullrich sind letztlich lange Zeit Kopien gewesen. Erst die letzte Version unterscheidet sich deutlich, weil die Mütze durch eine Frisur ersetzt wurde.

Gruß
klaschatx
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Ich find die klasse, jetzt hat man 22mal Tim Ludwig am Feld. :LOL:

cheerz
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
@ ziskon: Die Ultimate Soccerfigur hat nur 3 Ringe..

hier der Link dazu:

http://www.kneipensportlerde/webshop/images/products/large/20070731182052.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier Tournament Soccer Figuren:

http://www.kneipensportler.de/webshop/images/products/medium/20070731184137.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ahh, danke schön ist ja interessant.

Jetzt weiß ich an wen mich die neue Figur erinnert...
der Baumeister lässt grüßen
 

Anhänge

  • bob-baumeister-74.jpg
    bob-baumeister-74.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.809

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ziskon schrieb:
...Jetzt weiß ich an wen mich die neue Figur erinnert...
der Baumeister lässt grüßen
Stimmt, ich frage mich bloß, was der auf dem Fussballplatz zu suchen hat ? Das Antlitz von Horst Hrubesch hätte da besser gepasst ;)
Gruß, Philipp
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Oh, es gibt durchaus einen Film, wo die Truppe einen Fußballplatz baut. Das Tor schießt dann hinterher allerdings Wendy, während sich Bob um eine ganz andere Baustelle kümmert. Hm ... sind das vielleicht nur die neuen Figuren für den angekündigten DTFB-Junior-Tisch? ;-)

Gruß
klaschatx
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
War jetzt nicht schwer, oder? :) Der Kurze ist dreieinhalb, die "Große" gerade sieben geworden. Und beide begeisterte Bob Baumeister-Fans ;-) Die Filme haben aber auf jeden Fall Charme. Abenteuer auf der Ritterburg oder auch Bobs schönstes Weihnachtsfest mit Elton John im Bob-Baumeister-Stil - das hat schon was, wo auch Erwachsene hingucken können, ohne sich allzusehr zu langweilen. Besser als Teletubbies oder dieser seltsame Schwammkopf allemal.

So, genug OT ;-)

Gruß
klaschatx
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
...und schon lieben alle die neuen LEO-Puppen, fantastisch,toll, was für ein schöner Tag !
52.gif

:-D Philipp
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
nichts gegen schwammkopf!
ist kein Kinderzeichentrick sondern auch was für Jugendliche und Erwachsene :anbet:
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Ich find die neuen Figuren knuffig. Hat was.

Edit: Jetzt hängts also nur noch von den Spieleigenschaften ab. :)
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
ist sowas von off-topic, aber da muss ich auch mal eingreifen:

dieser ganze kinderzeichentrickmüll ist wirklch schlimm, aber lasst spongebob da raus!!!
wirklch, der hat ein ganz anderes niveau als die anderen dinger!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
O jo, wenn man die Kinder zu kleinen Monstern erzogen haben will, ist das bestimmt nicht verkehrt. Also ehrlich gesagt, kenne ich gar nicht so viel davon, dass ich mir wirklich ein Urteil erlauben dürfte, aber das wenige hat jedenfalls keinen brauchbaren Eindruck auf mich gemacht. Nun ja - ist wirklich OT. Dabei würde mich jetzt so langsam wirklich mal interessieren, warum Spongebob in euren Augen "förderwürdig" ist ... (Vielleicht klitzekleine PN, um mein Interesse zu befriedigen?)

Danke und Gruß
klaschatx
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Spongebob

Humor
Der Humor der Serie ist oft skurril und spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Es gibt eine Reihe von Beispielen für Anspielungen auf bekannte Filme und Klassiker („Nosferatu“, „Scream“, „Moby Dick“). Oft ist der Humor auch zynisch oder sarkastisch. Bemerkenswert ist auch der zuweilen enorme Grad an Selbstreferentialität der Serie. So lotet SpongeBob mitunter die Bedingungen des eigenen Mediums aus, was für Verfremdungseffekte sorgt.

...außerdem lebt die Serie an vielen Stellen von hintergründigem oder groteskem Humor, welcher sich nur den älteren Zuschauern voll erschließt.
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
...na ja, vielleicht ist jemandem auch die Tatsache aufgefallen, das die Füsse jetzt auch eine geriffelte Unterseite haben und nicht mehr glatt sind... :geek:
gruß, Philipp
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sieht zumindest auf dem Bild so aus ...

Ich finde diese Puppen MÜSSEN einem ausgiebigen Test unterzogen werden. ;-)
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
blackspinna schrieb:
...na ja, vielleicht ist jemandem auch die Tatsache aufgefallen, das die Füsse jetzt auch eine geriffelte Unterseite haben und nicht mehr glatt sind... :geek:
gruß, Philipp


Spongebob hat jetzt geriffelte Füße?? ist mir noch garnicht aufgefallen..werde nachher mal genau hinschauen.. :p
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Selbermacher schrieb:
Weiß jemand was die neuen Puppen kosten werden?

Ca 10 bis 20 Cent mehr als die "alte" Leonhart Soccer Figur. Die Figuren kommen in knapp 2 Wochen auf den Markt.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Dann bin ich mal gespannt, wann die alten eingemottet werden.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Wen es interessiert, die neuen Figuren sind schon im Shop erhältlich http://www.shop.tischfussball-online.com/leo-figur-p-113.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Anhänge

  • leo_vorn.jpg
    leo_vorn.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 872
  • leo_seitlich.jpg
    leo_seitlich.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 872

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo,

also ich finde die Neuen Figuren vom aussehen her schon mal Klasse!
Im Shop ist ein Fehler, da steht für alle 18mm Stangen!!!

Gruss thomasch
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
thomasch schrieb:
Im Shop ist ein Fehler, da steht für alle 18mm Stangen

Danke für den Hinweis... :)

Ich hab die zwar noch nicht getestet, aber ich vermute mal ganz stark dass es vom Spielgefühl her keine Unterschiede zur Vorgängerfigur gibt.
 
Oben