Neue Leo Figur

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
In einem der Videos sieht man den Tornado-Ball auch mal ganz kurz. Ich hatte glaube damals meistens so einen Contus Spezialball oder was das für ein Ding war verwendet, der hat eine glatt-glänzende Oberfläche und ist trotzdem relativ griffig. Der war dafür echt perfekt, weil er so präzise rollt, damit kannste echt nix falsch machen ;-)
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Ah ne, doch nicht. Das war die meiste Zeit ein nagelneuer Standard Leonhart-Ball, der noch keine Ecken und Kanten hatte und also noch sehr präzise rollen konnte.

Update: Wenn du aber einige Zeit mit diesen Figuren spielst, kann es gut sein, dass es deine Skills versaut, weil die einfach zu einfach zu bespielen sind. Man merkt regelrecht, dass die Figuren einen "verwöhnen" und du faul wirst. Gehst du dann wieder an die Standard-Figuren, merkst du regelrecht, wie dir die Präzision flöten gegangen ist :LOL:
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Als ich bei der wm war standen da einige Leos für uns Zuschauer rum. Der tackle stand in mehreren Varianten da. Dazu gab es einen Tisch bei dem man nach links spielen musste. Jet mit links ist echt interessant (y)
Und ein alter Kneipen Leo wurde mit ordentlich Gefälle als flipper aufgebaut. Sehr cool.
Ich hab jedoch nirgends einen Leo bang gesehen oder gar einen Tisch wo die ttb Figuren montiert waren.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Figuren Fuß nur eine Fußnote in der Geschichte von Leonhart zu sein scheint, oder? (y)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
IMG_5778.jpg
e.t.chen schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass dieser Figuren Fuß nur eine Fußnote in der Geschichte von Leonhart zu sein scheint, oder? (y)
Kann ich mir auch vorstellen, meine Testjungs machen jedenfalls nur noch als Griffe für einen Kellerschrank eine gute Figur...
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
In Frankfurt sind sie im Nachtclub "Silbergold" montiert.
 

Henry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov 2014
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
e.t.chen hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass dieser Figuren Fuß nur eine Fußnote in der Geschichte von Leonhart zu sein scheint, oder? (y)
Kann ich mir auch vorstellen, meine Testjungs machen jedenfalls nur noch als Griffe für einen Kellerschrank eine gute Figur...

Hab gerade die Meldung gelesen, dass die TTB-Figur jetzt vom ITSF zugelassen wird. Und in der Bundesliga sind ja in der nächsten Saison die neue und die alte Figur spielbar. Es sieht also stark danach aus, dass die Soccer Figur abgeschafft wird :|

Erst dieser sch**ß Ball und jetzt die Figur... Btw. Hat jemand mal die Kombi gespielt?
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Ei ich, aber als ich das Video damals gemacht hab, hatte ich noch keinen ITSF-Ball. Kann aber bald mal ein neues machen mit diesem Ball. https://www.youtube.com/watch?v=Knt0m9Oh9Io
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Da is ja schon wieder ein neuer Ball. Ne, da hab ich nur die 2017er Version. https://store.original-leonhart.com/new1stitsf.html
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Henry schrieb:
Hab gerade die Meldung gelesen, dass die TTB-Figur jetzt vom ITSF zugelassen wird. Und in der Bundesliga sind ja in der nächsten Saison die neue und die alte Figur spielbar. Es sieht also stark danach aus, dass die Soccer Figur abgeschafft wird :|

Erst dieser sch**ß Ball und jetzt die Figur... Btw. Hat jemand mal die Kombi gespielt?

Ist wohl eher die Flucht nach vorne. Glaube nicht, dass sich die Figur wirklich noch durchsetzt. Dazu ist sie einfach nicht beliebt genug bei den Spielern.
Die Mehrheit wird in der Bundesliga die alten Figuren weiterspielen und dann ist das auch bald wieder vorbei.
ITSF macht insofern Sinn, als dass die Fußform international mehr Gefallen finden wird als auf dem deutschen Markt. Aber im Vergleich zu den anderen Tischen amerikanischer Bauart, wird der Bang (Oder ein pro oder soccer mit ttb figuren) nicht wirklich attraktiv sein. Das ist, als würde man auf einen Tornado Soccerfiguren mit gekürztem Fuß schrauben, die sich dann durch die andere Geometrie komisch spielen... So ein Tisch würde hier auch keinen interessieren...
Bei dem Ball glaube ich auch nicht, dass das schon die absolut finale Version ist, die jetzt über Jahre gespielt werden wird. Leo wird hier auf die Kritik reagieren und weiter dran feilen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Letztendlich müssen sich alle mit dem gleichen Material rumärgern und am Ende entschiedet die Masse der Spieler, denke ich.
Also abwarten und 5 üben (y)
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
e.t.chen schrieb:
Henry schrieb:
Hab gerade die Meldung gelesen, dass die TTB-Figur jetzt vom ITSF zugelassen wird. Und in der Bundesliga sind ja in der nächsten Saison die neue und die alte Figur spielbar. Es sieht also stark danach aus, dass die Soccer Figur abgeschafft wird :|

Erst dieser sch**ß Ball und jetzt die Figur... Btw. Hat jemand mal die Kombi gespielt?

Ist wohl eher die Flucht nach vorne. Glaube nicht, dass sich die Figur wirklich noch durchsetzt. Dazu ist sie einfach nicht beliebt genug bei den Spielern.
Die Mehrheit wird in der Bundesliga die alten Figuren weiterspielen und dann ist das auch bald wieder vorbei.
ITSF macht insofern Sinn, als dass die Fußform international mehr Gefallen finden wird als auf dem deutschen Markt. Aber im Vergleich zu den anderen Tischen amerikanischer Bauart, wird der Bang (Oder ein pro oder soccer mit ttb figuren) nicht wirklich attraktiv sein. Das ist, als würde man auf einen Tornado Soccerfiguren mit gekürztem Fuß schrauben, die sich dann durch die andere Geometrie komisch spielen... So ein Tisch würde hier auch keinen interessieren...
Bei dem Ball glaube ich auch nicht, dass das schon die absolut finale Version ist, die jetzt über Jahre gespielt werden wird. Leo wird hier auf die Kritik reagieren und weiter dran feilen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Letztendlich müssen sich alle mit dem gleichen Material rumärgern und am Ende entschiedet die Masse der Spieler, denke ich.
Also abwarten und 5 üben (y)
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Erst schreib ich mir am Handy nen Wolf, dann muss ich mich plötzlich neu anmelden und dann ist von meinem tollen Kommentar nur noch das Zitat übrig :eek: :-? :-? :-?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leonhart sich die Stammspieler so verprellen will und diese Figur durchdrücken.
Das ist doch ein Traditionsunternehmen.

Ist natürlich schwer einzuschätzen, wie es sich entwickeln wird. Vielleicht wars beim Umstieg von Turniersieger zu Soccer damals ähnlich und keiner wollte von den alten Figuren weg. Aber das brachte ja wirklich eine Verbesserung hinsichtlich des Sports: weg vom Glücksfaktor, hin zum Technikfaktor. Die neuen Figuren sind da ja jetzt keine so revolutionäre Verbesserung. Für mich eher ein Rückschritt, denn sie spielen sich nahezu gleich, außer, dass sie schwerer und schwammiger sind.

Zur Not können wir uns ja gemeinschaftlich an Leo wenden. Die lassen ja auch mit sich reden. Vielleicht bekommt man den einen oder anderen Leo-Mitarbeite ja auch dazu, hier im Forum aktiv zu werden.
 

tomsta

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Wäre natürlich schön, wenn Leo-Mitarbeiter sich hier äußern würden, allerdings haben sie es schon auf Facebook getan. Scheint alles beim alten zu bleiben, gibt nur eine zusätzliche Option für ITSF-Turniere.

HHXz62E.png
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
OK, das klingt ja schonmal ganz gut.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht bei Leo.
 
Oben