Neue Lager Förster Deutscher Meister ?

cooler

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Deutschen Meister Kicker gekauft und möchte Ihn jetzt herrichten,
wo Ich ein Problem habe bzw. wo Ich mir nicht 100%ig sicher bin wie Ich es mache sind die Lager.

Passende Lager habe Ich keine gefunden, in einem Shop wurden mir diese hier empfohlen,
Gleitlager würde Ich bevorzugen, da alle Lager ausgetauscht werden sollen, wäre es gut wenn es sich preislich im Rahmen hält.

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Kicker und entsprechenden Lagern ? Wenn ja welche wurden verbaut und wie ?
Welche Adeckungen wurden dann verwendet, die alten oder neue andere?

Leider ist dieses hier ca 4 mm zu klein, so das man die Löcher von den Bohrungen im Korpus sieht, schaut nicht so schön aus,
der Korpus hat eine Dicke von 31 mm, der Lochdurchmessser im Korpus ist 35,3 mm und rechts nu links daneben gibt es eben noch Löcher für die Schrauben.

Frage wäre auch würde es einen Nachteil bringen wenn Ich das Lager aussen hinmache und innen die alte Abdeckung benutze, da würde es mich nicht so stören.

Fragen über Fragen.

LG
Cooler
 

Anhänge

  • IMG-20230118-WA0008.jpeg
    IMG-20230118-WA0008.jpeg
    600,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20230118-WA0011.jpeg
    IMG-20230118-WA0011.jpeg
    338,1 KB · Aufrufe: 16
  • Lager_klein.jpg
    Lager_klein.jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 18

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ich würde mal behaupten der Stange ist es egal wo sie im Lager aufliegt - ob nun innen oder außen. Das macht spieltechnisch keinen Unterschied. Bei meinem Lehmachertisch musste ich, wegen kürzerer Stangen, die original Lager auch drehen. Beim spielen merkt man den Unterschied nicht.
Deswegen würde ich vermuten, das es bei dir auch kein Unterscheid macht.
 
Oben