Neue Kickerlocation in Kiel!!

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hey Leute.
Endlich kommt Bewegung in die müde Kieler Kickerszene.
In der Billard Galerie Kiel Steht seit kurzem ein nagelneuer P4P (das graue Modell)
Wir waren gestern da und haben den Tisch erstmal ordentlich eingeschossen. ;-)
Die Betreiber begeben sich auf Neuland, wollen aber gern mehr Tische aufstellen, wenn dieser sich etabliert.
Dort ist im Bereich Billard und Dart Liga- oder Turnierbetrieb üblich und sogar gewünscht.
(Fachmietung in den vorhandenen Schränken etc)
Das gleiche ist auch im Bereich Kicker denkbar.
Der Tisch der dort aufgestellt ist hat keinen Münzer und wird pro Stunde abgerechnet. (4Euro]
Eine gute möglichkeit um in Ruhe zu trainieren.
Wir (Henne und Ich) haben der Betreiberin einige Fragen beantwortet und darüber hinaus ein paar Anregungen gegeben. Es hat Spaß gemacht zu sehen das diese Informationen dankbar aufgenommen wurden.
Ein Vorschlag war z.B. die nachfolgenden Tische mit Münzer auszustatten, damit ein "üblicher" Betrieb mit Anlegen und Fordern möglich wird.
Auch das schien mir auf offene Ohren gestoßen zu sein.
Die wollen einfach das dort ordentlich gekickert wird.
Auch unsere Gummis, Handschuhen, Pronto, Bälle usw. hat keineswegs abschreckend gewirkt. Ich hatte eher den Eindruch das dort lieber Turnierspieler (oder welche die es werden wollen) gesehen werden als wilde "Kneipenbolzer"

Meiner Meinung nach ist hier eine gute Möglichkeit (mit mehr Tischen) für "Einsteige" sich etwas zeigen zu lassen und mit zu spielen, ohne sich in der einzigen Location Kiels immer ne Packung zu holen.

Also Leute. HINGEHEN! SPIELEN!
Den Leuten dort erzählen das es toll ist das die mit Kickern was machen.
Die wollen das hören und stellen dann noch mehr Tische auf!

Also, ich treffe euch da. ;-)
 

Fab

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Gute Sache!

Und die stundenweise Abrechnung ist doch gerade für ein Spielen mit Trainingscharakter nicht schlecht. Das kommt am Ende doch viel billiger, wenn man für den Tisch 4 € bezahlt und da mit 4 oder 6 oder 8 mann spielt, als dass jeder dauernd 50 Cent aufn Tisch legen muss. Fordern kann man ja trotzdem ganz normal.

Wie siehts denn mit Bällen aus? Welche haben die da? Muss man sich welche mitbringen?

Auf jeden Fall gut, dass es jetzt außer Kiste und Schaubude noch nen weiteren P4P in der Stadt gibt
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Zum Trainieren ist das eine feine Sache, richtig.
Aber so richtig rund wird es erst wenn noch 2 Tische mit Münzbetrieb zu kämen.
Das machts dann erst richtig spannend.

Bälle sollte man sich erstmal noch mitbringen. 3 stk. hatten die dort (unter anderem mit Fußballmuster) ;-)
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Und eine nette Möglichkeit vielleicht regelmäßige Turniere stattfinden zu lassen, so einmal im Monat oder sowas.
Billard ist auch zum Beispiel immer montags for free, Sonntags Dart. Vielleicht machen die ja Mittwochs Kickern umsonst.
Um kurz darzustellen wie neu die ins kickern einsteigen eine kleine Anekdote:
Wir kamen da an, haben den Tisch begutachtet, die Bierdeckel unter den Füßen entfernt und den Tisch ausgerichtet. Da kam die -wahrscheinlich- Geschäftsführerin- und sprach uns interessiert an. Sie meinte dann ganz stolz, dass sie da bald noch bunte Männchen draufmachen will, die etwas mehr nach Fußballern aussehen. Ich hab den Selbermacher noch nie so doof kucken sehen ;) Sie ließ sich aber schnell davon überzeugen, dass das eine ganz ganz dumme Idee sei.
Die war wirklich offen für alles. Könnte mir auch vorstellen, dass die - vorausgesetzt es läuft gut an- dort auch noch mehr Tisch hinstellen werden, vielleicht auch nen Tornado wenn der Bedarf da ist.
Hab ihr den Tipp gegeben, sich mal bei den Stadtmeisterschaften blicken zu lassen und mal in die Szene reinzuschnupeprn.
Gruß Henne
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Is doch lax^^ Dann gehen wir halt zu ihr in die Billard Gallerie... :-D Wie siehts aus? Heute Abend or what?!^^

Greetz, Ich
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
shit, ich bin jetzt erst nach Hause gekommen. Hab Bock auf kickern ;)
Aber dich, TZ sehe ich ja morgen im Recall...
Bis denne Henne
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Tommy, Selbermacher und Phil,
morgen (Donnerstag) Billard Gallerie? Ich bin um ca. 19:30 da.

Gruß Henne
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Also, Bock hätt ich ja... aber is nix mit Kiel am Donnerstag, muss passen. Dafür sieht man sich Samstag^^ (y)
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Mit hinnehmen könnte ich dich, Tommy. Fahre direkt aus RD
Henne
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Oh - muss schnell editieren... *lachfett* ... is ja echt geil wenn man den Thread verpeilt *rausper* ...

@ Henne: Dann ruf ich dich gleich mal an, hoffentlich nicht auf Arbeit^^ ;) Dachte zuerst es würde um´s DYP am SA. gehen...
 
Oben