Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

5meter Kickerverleih

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Starbuck schrieb:
Sind die Metallverbinder für die Schienen eigentlich im Lieferumfang enthalten oder muss man die separat bestellen?

Ja, die Metallverbinder sind immer dabei. Man bekommt bei der Standard-Kickerdelightbestellung auf alle Fälle alles mit, was man zur Montage und Inbetriebnahme braucht.

Beste Grüße,
5meter
 

5meter Kickerverleih

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Henry schrieb:
Hat noch ein Besitzer vom Kickerdelight festgestellt, dass die Leisten klappern, wenn man mit den Stangen an der Bande anstößt? Ich habe die Befestigung mit Edelstahlclips gewählt. Bin der Meinung, dass an der Nahtstelle, wo die beiden Aluleisten zusammengesteckt werden, etwas zu viel Spiel ist. Hab heute gesehen, dass die Oberkante der Bande an der Stelle leichte Kratzer bekommen hat dadurch. Gibt's einen Tipp um Abhilfe zu schaffen? Ansonsten kann ich nur positives über die Lampe sagen. Die Ausleuchtung am Tisch ist super gut, alle Mitspieler waren bisher sehr begeistert.

Auch hier könnte ein leichtes Biegen der Metallverbinder helfen, dadurch sitzen die Schienen etwas fester.

Viele Grüße,
5meter
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Ahoi,
habe mir jetzt auch mal so eine "Kickerdelight" bestellt- ich stand dem Ganzen ja mit milder Skepsis gegenüber, was u.a. auch daran lag, dass ich mit meiner Eigenbaubeleuchtung (siehe "Schnulliwullis Corner" auf Kickerbau.org) sehr zufrieden war.
Zunächst einmal Lob für den das Team von 5meter- nette Kommunikation und sehr schneller Versand. Das Paket wurde wohl irgendwo auf der Reise etwas rauher behandelt und wurde im Logistikzentrum nachverklebt. War alles etwas zerknittert- der Inhalt aber unbeschädigt. Wie bereits weiter oben beschrieben, ging die Installation ganz easy. Ich habe die Basisversion mit den Klettplättchen bestellt- hält bombenfest und macht auch den Eindruck, als würde sich das so schnell nicht ändern. Illuminiert sieht die ganze Sache chic und recht stylish aus. Ohne Hängelampen auch gleich ein ganz anderes Raumgefühl. Die Ausleuchtung ist prima, spiegeln tut da nichts und auch die etwas dunklere Spielfeldmitte stört nicht wirklich. Mit meinen gründen Banden verhält sich alles o.k.; richtig in den overdrive geht das Teil dann wohl doch in Kombination mit weißen Banden- ich habe das mal mit einem Stück weissem Papier "simuliert". Kickermäßig ist hier gerade Sommerpause- bin schon mal gespannt auf die erste Runde mit freier Sicht auf die Gegner. Für's Erste muss ich schon ein bisschen Erbsenzählermäßig daherkommen, um kleine Schönheitsfehler anzumerken. Schwarze Profilleiste, schwarzes Kabel und weißer Stecküberzug beißt sich ein bisschen. Da habe ich diskret mit einem Edding nachgeholfen. Abschlusskappen für die Leisten wären ebenfalls eine nette Sache. Zum Schluß noch 'ne Frage an die Kickerdelightnutzer mit einem Leonhart hier im Forum: Wenn ausschliesslich die Tischbeleuchtung an ist- könnt ihr dann die schwarzen Torzähler gut ablesen? Oder brauche ich doch eine Brille?
 

reapinho

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich habe meinen Vector 3 nun auch mit dem Kickerdelight ausgerüstet. Weil es gerade beim Vector3 noch keine Vorerfahrungen mit der Montage und der generellen Kompatibilität zu geben schien, habe ich die Montage / den Aufbau mal gefilmt und ein Video daraus zusammengeschnippelt. Zu finden ist das Ergebnis hier:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=zuYFWGoZi1Y

Ich hoffe, dass hilft anderen Vector 3-Besitzern und sonstigen Interessenten am Kickerdelight :)

P.S.: Wer den ganzen Montage-Prozess überspringen möchte und direkt zur "Erleuchtung" will, springt im Video einfach direkt zu 10:50
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
reapinho schrieb:
Moin moin,

ich habe meinen Vector 3 nun auch mit dem Kickerdelight ausgerüstet. Weil es gerade beim Vector3 noch keine Vorerfahrungen mit der Montage und der generellen Kompatibilität zu geben schien, habe ich die Montage / den Aufbau mal gefilmt und ein Video daraus zusammengeschnippelt. Zu finden ist das Ergebnis hier:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=zuYFWGoZi1Y

Ich hoffe, dass hilft anderen Vector 3-Besitzern und sonstigen Interessenten am Kickerdelight :)

P.S.: Wer den ganzen Montage-Prozess überspringen möchte und direkt zur "Erleuchtung" will, springt im Video einfach direkt zu 10:50

Cooles Video (y)
 

watchme

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits,

ich habe mir für meinen Leo_pro Tournament ein Kickerdelight geholt.
Einsatz / Ziel des Tisches: Im Vereinsheim des ESV sollen daran Ligaspiele stattfinden und trainiert werden können.

Wir haben jetzt entschieden das Kickerdelight nicht zu verwenden. Ich werde es zu Hause für meinen Trainingstisch verwenden

Gründe für das Licht:
* cooler Effekt
* kaum Schatten (es gibt einige Halbschatten an jeder Figur durch viele kleine LEDs)
* gute Ausleuchtung die Mitte wirkt etwas dunkler, weil die Seiten so hell sind

Gründe, weswegen wir das Licht abgenommen haben
* Auf der Seite des Tisches stützen sich einige Leute beim Ballholen ab
* Gerade die älteren Klopfen immer auf das Licht, nach dem Ball herausholen
* Es ist immer eine zusätzliche Umstellung, wenn man andere Tische hat, die kein Kickerdelight haben
* Die vielen LEDs spiegeln sich in den Stangen (gerade bei einem neuen leo) was bedeutet man guckt doch irgendwie ins Licht ...
* für den Leo_pro tournament ist die Lichtleiste zu lang. Das bedeutet es wird auf jeden Fall die Seitenteile mit beleuchtet

Das sind alles sehr sehr subjektive Argumente von einigen Leuten :) Diese müssen nicht für alle anderen gelten.

Viele Grüße
watchme
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
watchme schrieb:
* Auf der Seite des Tisches stützen sich einige Leute beim Ballholen ab
* Gerade die älteren Klopfen immer auf das Licht, nach dem Ball herausholen
Definitiv unter den Top Five der Gegenargumente! Coole Crew (y)
 

watchme

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
ich habe hier nur die Argumente mal zusammengeschrieben, die mir gesagt wurden, weswegen das Licht weg sollte ... :)
 

reapinho

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Kickerdelight jetzt einen halben Jahr im Einsatz! Die Lichtleisten an sich sind topqualität, da is alles super. Was bei mir jetzt nach dem halben Jahr und einigen "emotionalen" Spielen am Tisch vorgekommen ist, dass die Klettpads, die ich verwendet habe etwas ihre Haftkraft verlieren. Aber kein Problem. Eine kurze Mail an 5meter schon konnte ich ein paar Ersatzpads ordern. Support ist dort wirklich 1a mit Sternchen :)
 

Chippy11

Neues Mitglied
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin kein Spieler, aber mein Vater, Nun habe ich eine Frage:

ich soll meinem Vater den Tisch mit Licht ausrüsten. Kennst sich jemand damit. Ich dachten an LED Lichtstreifen und Profile, damit das Licht diffuser wird.

https://www.giga-led.de/LED-Produkte/LED-Profile/Serie-LIPOD-GIZA

Meint ihr das geht? Also Beleuchtung mit LED Profile + Streifen mache ich oft, nur habe ich mit Tischfußball keine Erfahrung.
 

5meter Kickerverleih

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

wir verkaufen neuwertige Kickerdelights zum halben Preis!
hier ist die Facebookaktion, wens interessiert:
https://www.facebook.com/5meter.Tischkicker.Verleih.und.Events/

Die Aktion ist auf 35 Sets begrenzt und gilt bis zum 05.05.2017.


Und noch was: der Verein www.foos4friends.org sammelt gerade fleißig Spenden um Geflüchteten Menschen auch die Freude dieses genialen Spiels ermöglichen zu können..
Und morgen ab 10h wird jede Spende auf betterplace.org verdoppelt... also selbst ein, zwei Euro helfen!!
hier der Link dazu:
https://www.zusammen-fuer-fluechtlinge.de/projects/54017


liebe Grüße, Euer 5meter Team
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Die Spendenaktion ist doch einen eigenen Thread wert, hier geht das ein wenig unter. Und postet es doch am besten auch bei den Nachbarn von tischfussball.de.
 
Oben