Neue Kicker Freestyle-Videos auf Leonhart

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=qEntXE60G0g&feature=related
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=bPdwOHpRTn0&feature=related

Viel Spaß :)
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Danke :)
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Hab wieder was Neues gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=9AXQsupnIeI
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Kann ja direkt in den thread helicopter Shot verschoben werden;)
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Da müsste auch irgendwo ein paar alte Videos dabei sein, oder willst du was Konkretes sehen?
 

7oddy

Mitglied
Registriert
22 Mrz 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ist es eig erlaubt mit der 5er Tore zu schießen? :-?
denn Bandentricks gehn auch von der Mitte ;)
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Au ja, da könnte ich auch mal was aufzeichnen. Gibt nen netten fiesen Trick um von der 3 ganz verdeckt auf die Mittelpuppe der 5 zurückzuspielen und den dann schön reinzuballern, klappt öfters in Kneipen seeeehr gut :D
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
tfvideos schrieb:
Au ja, da könnte ich auch mal was aufzeichnen. Gibt nen netten fiesen Trick um von der 3 ganz verdeckt auf die Mittelpuppe der 5 zurückzuspielen und den dann schön reinzuballern, klappt öfters in Kneipen seeeehr gut :D
Bin gespannt! Bitte posten!

.
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
So, erstmal Teil 1, hab den Trick erstmal vergessen :D

http://youtu.be/MfcvSyyOq8o
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
tfvideos schrieb:
So, erstmal Teil 1, hab den Trick erstmal vergessen :D

http://youtu.be/MfcvSyyOq8o

Technisch kannst Du Dich mit dieser 5 durchaus auch auf Turnieren und Ligaspielen sehen lassen, das sieht sehr gut aus!

Ganz kleiner Kritikpunkt zu Deiner ansonsten sehr guten 5: Du drehst die 3 beim Fangen des Passes manchmal ein bisschen vom Ball weg, soll heißen, der Winkel ist nicht von Anfang an optimal. Aber das ist wirklich zu vernachlässigen, das machen auch viele gute Spieler auch so! Absolut perfekt wäre es, wenn sich die 3er überhaupt nicht drehen würde - aber das ist wirklich nicht einfach, ich mache diesen Fehler auch viel zu oft...
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Hab mein Video nochmal ein paarmal angeschaut. Also ich nehm an, du meinst im Prinzip, dass ich meine 3 oft nicht stillhalte, bevor ich durchpasse? Ist echt schwer das selber zu sehen am eigenen Video.
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
tfvideos schrieb:
Hab mein Video nochmal ein paarmal angeschaut. Also ich nehm an, du meinst im Prinzip, dass ich meine 3 oft nicht stillhalte, bevor ich durchpasse? Ist echt schwer das selber zu sehen am eigenen Video.

Nicht ganz, aber auch das ist mir aufgefallen. Idealerweise sollte Deine 3 vor dem Pass IMMER statisch im "Fangwinkel" an der Bande stehen und beim Feldpass erst im letzten Moment sich zum Ball hin bewegen. Aber was ich meine, ist nicht die lineare Bewegung der Stange sondern die leichte Drehung, die man manchmal sieht, um den zuvor - wohl durch die Linearbewegung der Stange - leicht falschen "Fangwinkel" auszugleichen.

Aber wie schon gesagt:
das soll Deine wie gesagt beeindruckende 5er in keinster Weise schmähen und ist wirklich sehr schwer zu erlernen, ich kann das auch nicht perfekt.
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Die 3er Bewegung mach ich sogar beim Stick-Pass noch krasser, allerdings, krieg ich irgendwie mehr Bums auf den Ball beim Durchpassen, wenn ich die 3er kurz vorher noch ein Stückchen weiter nach vorne klappe, ich zucke quasi dann mit beiden Händen gleichzeitig, hehe ;-)
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
Kann ich voll verstehen und mache ich auch :LOL: - und wundere mich jedesmal, dass es so oft funktioniert... :eek:

Aber eigentlich ist das unsauber... :roll: Wie gesagt, perfekt wäre es, wenn sich die 3er beim Fangen des Passes nur linear, nie jedoch axial bewegt.

Leichter gesagt, als getan... :anbet:
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Huch, beim 2. Teil, den ich eben aus meinem großen Video geschnitten habe, hab ich die axiale Bewegung seltener gemacht, und beim Passen an der komplett anderen Seite mach ich die beinahe gar nicht :LOL:
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Porsche-Makus schrieb:
Absolut perfekt wäre es, wenn sich die 3er überhaupt nicht drehen würde
Würde ich nicht sagen. Perfekt wäre, einem sehr scharf gepassten Ball im richtigen Moment mit einer leichten Drehung so die Energie zu nehmen, dass er nicht wegprallen kann.
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Hmm... stimmt. Deswegen mach ich das anscheinend auch. In vielen Situationen find ich das auch irgendwie besser, dieses Nachjustieren. Habe dadurch ein sichereres Gefühl.
Wenn ihr Collignon und Spredeman auf Videos untersucht, werdet ihr feststellen, dass die auch eine kleine Ball-Federung beim Passen in ihrer 3 und (und 5) eingebaut haben ;-)
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
So, beim Teil 2 hab ich mich codec-mäßig noch etwas verheddert, das braucht noch etwas.

Hier gibt's aber erstmal ein paar Übungen um von der 2. Figur an die Bande zu passen, gegen Ende ein paar Stick-Pässe und anderes Zeug was einem so beim Spielen in den Sinn kommt. :LOL:

http://www.youtube.com/watch?v=fNewzduRvXI
 

Spreto

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Bitte !?!?! , du bist "NUR" ambitionierter Hobbyspieler?? :eek:

...ich such mir ne neue Sportart xD
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Bin und war halt nur öfters mal im Verein und hab früher sehr viel "gedaddelt" in Kneipen (meist auf Schrottel-Tischen), aber fahre keinen großen Umkreis oder spiele große Turniere. Und wenn du dann noch nen Tisch zu Hause stehen hast, wird der automatisch genutzt zur Abwechslung ;-)
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Danke (y)
Leider haben die keinen Tornado mehr im Verein, wo ich öfters mal hinfahr, denn das ist der ultimative Trainings-Tisch. Also echte Probleme hab ich auf kaum einem Tisch, bzw. man passt sich dann halt an und spielt etwas anderes. Wie ich schon sagte, finde ich es gut, wenn man auf allen möglichen Tischen spielt, auch auf solchen, die eben nicht 100%ig sind bzw. alte Krücken. Das ist ein gutes Training für Leute, die es nicht als frustrierend ansehen wenn ihnen die Pille nicht perfekt genau so läuft wie sie es wollen ;-)
Was ich aber über die Jahre sehr lästig empfinde, ist, wenn in Kneipen oder sonstwo der Ball wegen der Luftfeuchtigkeit zu sehr klebt und klemmt, lieber weniger Grip. Angerauhte härtere Bälle find ich am besten. Leonhart hat jetzt so einen auf den Markt gebracht, der hätte sogar noch etwas härter sein können.
 

Henni

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich sehe schon ich brauch noch ein paar Übungsstunden. Sag mal hattest du mit diesem "harten Ball" von dem du gesprochen hast auch die Videos gedreht? Der Klang der Ballbewegung könnte sich nämlich so anhören. Auf meinem Tisch rollen die nämlich leiser.

Danke für die Antwort.
Grüße Henni
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Hi,
ehrlich gesagt hab ich in dem Tisch hier alle möglichen Bälle, auch alte Krücken drin. Ich hab kein Gefühl mehr, was jetzt was war in welchem Video :LOL:
 
Oben