Neue itsf Regeln nun online

E

eumelzock

Guest
https://www.tablesoccer.org/rules/documents/GBR-2022 ITSF Standard Matchplay Rules_def.pdf

Im Vergleich zum 2016er Werk, fehlen einige Absaetze wie zB, die Regeln fuer den Forward Shootout und den Goalie War Wettbewerb.
Denke das hier die "Legacy" Regeln von 2016 hier immer noch Anwendung finden.
Beim Ueberfliegen sind mir schon ein paar "Kracher" aufgefallen, die bestimmt anfaenglich fuer Diskussionen am Tisch sorgen werden :
Pronto darf zB. nicht mehr direkt aufgesprueht werden und mit schweissigen Haenden sollte man nicht mehr im Spielfeld reiben um Abrieb zu entfernen.
Auch Diskussionen mit dem Schiri wie noch zuletzt mit Robert Hanke auf der Leo WS gehoeren der Vergangenheit an.
Es lohnt also einen tieferen Blick ins neue Regelwerk, die deutsche Uebersetzung wird wohl noch ein paar Tage dauern.
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Ups, wieder was neues. Gibt´s irgendwo eine Aufstellung der Änderungen?
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Ups, wieder was neues. Gibt´s irgendwo eine Aufstellung der Änderungen?
Ich sehe schon, das wäre einiges. Vieles vielleicht nur redaktionell, aber manches auch in Abläufen und Inhalten. Juhu, noch mehr Diskussionen über Regeln, jetzt auch in "alt und neu".
 
E

eumelzock

Guest
wie so oft gilt auch hier : you snooze you lose.
Ich hatte das ja auch schon in der GoalieWar Diskussion angesprochen :
Viele fuehlen sich nicht selbst verantwortlich die Regeln durchzulesen, sondern haetten es gerne vorgekaut in leicht verdaulichen Haeppchen.
Das klappte bisher ganz gut, weil die Struktur der Regeln bis dato gleich geblieben ist, sich nur Absaetze veraenderten.
Nun haben wir es mit einer komplett frischen Struktur zu tun, also rate ich dringenst Allen, da selbst reinzulesen !
Wie gesagt, ich freu mich schon auf die Strafen fuer falsches "prontonieren".
Denke nicht das es in der BuLi Probleme geben wird, aber in den Landesligen wird das nette Diskussionen geben die alle am Schluss mit meinem Einganszitat enden werden !
 
Oben