Neue Gleitlager für Ulle Home

holzkohleschaf

Mitglied
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo trotz Nutzung der Sufu bin ich nicht wirklich weiter gekommen :-(
und zwar suche ich für meinen Ulle Home (letztes Chinamodell) neue Gleitlager die Orginalen die dabei waren haben schon von anfang an relativ viel spielgehabt.
Da meine Ansprüche etwas gewachsen sind, und ich ab und an in ner Kneipe auf nem Ulle p4p spiele und nem auf Ulle Figuren umgebauten Lehmacher (alles die neuen gewichteten und gesplinteten Figuren) muss daheim jetzt auch nen bissle geupdated werden.
Mein größtes Problem sind wie schon erwähnt die Lager. Die Figuren und Stangen werde ich evtl auch noch tauschen aber den Tisch würde ich gerne beibehalten wie er ist.
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Chris
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
holzkohleschaf schrieb:
Hallo trotz Nutzung der Sufu bin ich nicht wirklich weiter gekommen :-(
und zwar suche ich für meinen Ulle Home (letztes Chinamodell) neue Gleitlager die Orginalen die dabei waren haben schon von anfang an relativ viel spielgehabt.
Da meine Ansprüche etwas gewachsen sind, und ich ab und an in ner Kneipe auf nem Ulle p4p spiele und nem auf Ulle Figuren umgebauten Lehmacher (alles die neuen gewichteten und gesplinteten Figuren) muss daheim jetzt auch nen bissle geupdated werden.
Mein größtes Problem sind wie schon erwähnt die Lager. Die Figuren und Stangen werde ich evtl auch noch tauschen aber den Tisch würde ich gerne beibehalten wie er ist.
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Chris

Neue Lager kannst du per Mail bei Ullrich bestellen, viel Spiel haben die Lager von Ullrich aber eigentlich nicht. Der Einbau der neuen gesplinteten Figuren funktioniert auf den alten Stangen nur sehr schlecht. Ich habe es mal versucht und aufgegeben, da sich die Stifte trotz brachialer Gewalt und mit Unterlegklotz usw. kaum bewegten. Allerdings sind die alten Figuren von der Spielbarkeit her kein Stück schlechter als die Neuen, das wird also nicht so viel bringen.
Falls du trotzdem tauschen möchtest, bin ich ggf. an deinen alten Figuren und Stangen interessiert.... :-D :-D :-D
 

holzkohleschaf

Mitglied
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort :)
also die neuen Wechsellager haben null Spiel (ja natürlich haben die minimal spiel sonst würde die stange sich ja nicht bewegen :p )
Meine hatten bereit beim Kauf ca 1mm spiel und beim pinnen merkt man das halt schon ordentlich wenn die Stange sich nach oben drückt.
Die neuen Figuren haben im vergleich zu den alten (mein Empfinden) wesentlich mehr Grip und es liegt nicht nur am neuen Spielfeld auch wenn das natürlich seinen Teil dazu beiträgt.
Suche halt Gleitlager mit möglichst wenig Spiel und guten Gleiteigenschaften.
Gibt es evtl jemanden der ein ähnliches Projekt mit nem China ulle durchgeführt hat?
Grüße
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
holzkohleschaf schrieb:
Die neuen Figuren haben im vergleich zu den alten (mein Empfinden) wesentlich mehr Grip und es liegt nicht nur am neuen Spielfeld auch wenn das natürlich seinen Teil dazu beiträgt.
Grüße

Die Fußform hat sich nicht verändert, und dass das neue Spielfeld mehr Grip hat, würde ich auch anzweifeln. Mein Nachbar hat den neuen Ulle Home und wir sind beide der Meinung, dass das alte Spielfeld bei mir mehr Grip hat. Vielleicht ist das neue Spielfeld noch nicht so "eingespielt", mag daran liegen.
 

holzkohleschaf

Mitglied
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wow, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, egal ob p4p oder der umgebaute Lehmacher die haben so dermassen viel Grip, da klebt der Ball förmlich an der Puppe, bei mir muss ich schon recht sauber spielen (was zum üben zwar von vorteil wäre aber das Spielgefühl ist halt schon nen ganz anderes.
Ich habe halt die befürchtung das es wirklich an den Neuen Puppen liegt, (beides mit meinen itfs Bällen getest also daran kanns nicht liegen) fühlt sich auch alles etwas weicher an.
naja wurst die Lager sind das größere Problem also jemand ne ahnung welche alternativ Lager gut sind und PAssen würden?
 
Oben