Neue Figuren -> Leonhart Turniersieger oder Soccer

elminster

Neues Mitglied
Registriert
20 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mir zwar schon die relevanten Themen zu Figuren hier durchgelesen, hab aber dennoch ne Frage. Aufrgrund der alten Themen hab ich zumindest schon erfahren, dass die Leonhart Soccer mit 3 Ringen den ähnlichen Tournament Soccer in der Regel vorzuziehen sind.

Nun hab ich an kicker-klaus geschrieben, ob ich vorsichtshalber mehr als 22 Figuren für meinen 2 1/2 Jahre alten Tisch kaufen soll oder ob die Figuren eigentlich nicht kaputt gehen. Der Tisch ist übrigens ein billigerer Tisch.
Antwort: die Leonhart Soccer haben eine sehr harte Mischung und können durchaus mal brechen. Eher zu empfehlen sind die Original Leonhart Figuren.
Nach den alten Themen hier hatte ich mich eigentlich schon für die Soccer-Figuren entschieden. Jetzt weiß ich nicht mehr...
Die Original-Figuren sind ja 1mm länger und der Abstand von Stange - Platte ist sowieso schon eher klein.
Wie verhalten sich denn die Original-Figuren so? Kann man den Ball damit gut halten? Unsere Platte ist nämlich eher rutschig.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben... :-?
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.140
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ignoriere den Vorschlag einfach. :)
Macht nicht gerade den Anschein als ob dein Berater wußte wovon er schreibt.
Du willst Soccern, also brauchst du auch Soccer-Puppen.
Die anempfohlenen sind Turniersiger-Puppen etwas "gummiartig" und deshalb nahezu unzerbrechlich.
(Die Fußform der Turniersiger Puppen ist eher rundlich als von klaren Flächen/Kanten bestimmt.)
Aber damit spielen würde ich nur wenn es nichts anderes gibt. ;-)

Bestelle dir je Farbe 2 Soccer-Puppen mehr und lege Wert auf eine ordentliche Verschraubung (Damit die Puppen lange halten)

Empfehlung von mir:

Hülsenmuttern von Leonhart + M4x20mm Inbusschraube aus dem Baumarkt (Cent-Artikel)
Hülsenmutter auf den Bauch und Inbusschraube durch die 7mmBohrung im Rücken.
Ordentlich (nicht ZU Fest) angezogen und du wirst lange Freude an festen Puppen haben. :)
 

elminster

Neues Mitglied
Registriert
20 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort. Ich werd dann denk ich auch bei den Leonhart-Soccer-Figuren bleiben.
Ich werd aber denk ich auch die original-Schrauben kaufen. Die Muttern muss ich ja eh kaufen und die paar Euro sind mir dann auch egal. Mal schauen.
 

Till

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mrz 2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Der Selbermacher hat die Empfelung nicht aus Preislichen grueden gegeben.
Die Leonartschrauben sind einfach sehr schnell durchgebrochen.
 

elminster

Neues Mitglied
Registriert
20 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ach so, okay. Komisch, verlangen 40 Cent für ne Schraube und liefern keine Qualität. :nono:
Naja gut, dann bestell ich nur die Muttern und hol mir die Schrauben im Baumarkt.
Danke für eure Tipps! :p
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
elminster schrieb:
Ach so, okay. Komisch, verlangen 40 Cent für ne Schraube und liefern keine Qualität. :nono:
Naja gut, dann bestell ich nur die Muttern und hol mir die Schrauben im Baumarkt.
Danke für eure Tipps! :p

Wenn du sie im Baumarkt bekommst! M4x20 in 8.8 Zugfestigkeit habe ich hier im Ballungsraum Ruhrgebiet in verschiedenen Baumärkten nicht bekommen. Eisenwarenhandel wäre eine Alternative; ich habe meine letztlich immer noch recht günstig über einen Ebay-Anbieter (Modellbau-Zubehör) bekommen.

Gruß
klaschatx
 
Oben