Neue Figuren Leo Player KL+

TicTacTor

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Noch gefunden https://original-leonhart.com/leonhart_player_klplus/ :

-die plus Figuren, werden die offiziellen Figuren, dauert aber noch etwas
-man kann angeblich seine alten ohne plus Leo kl Figuren selber "umbauen" (Loch bohren :))
-Stellringe auf der Torwartstange werden 'gedreht' montiert (Torwart - Pfosten - Lücke soll kleiner werden)

-man kann angeblich seine alten ohne plus Leo kl Figuren selber "umbauen" (Loch bohren :))
Das heißt für mich übersetzt: "Unsere Figuren sind so schlecht tariert, dass wir nachbessern mussten. Wer vernünftig gewichtete Figuren haben möchte, muss selbst dafür sorgen oder oder unsere neuen Figuren kaufen".

Das heißt für mich übersetzt: "Unsere Figuren sind so schlecht tariert, dass wir nachbessern mussten. Wer vernünftig gewichtete Figuren haben möchte, muss selbst dafür sorgen oder oder unsere neuen Figuren kaufen".
Oder Figuren bei @Schmitt bestellen 😉

Das hat sich Leonhart doch bei Schmitt abgeschaut. Der macht das doch schon seit Jahren bei seinen nachträglich gewichteten Figuren 😅

Ist genau so. Wir haben Tische, bei denen im Einzel bei eigenen Bewegungen im Ballbesitz auf der 2 (der Gegner braucht nicht gegen die Bande zu bollern) die Puppen runter klappen (Parallel gestellt).

Da muss man die Puppen auf den Kopf stellen, damit sie nicht runter klappen. Starke Schüsse fliegen, und ballern immer noch gegen die Köpfe. Das ist in einem Einzel stark mangelhaft, wenn nicht ungenügend. Auf dem Preis / Qualitätsniveau echt peinlich.

Ullrich und Lettner zeigen dass es geht. Bei denen ist austarieren Premium.

Individuell nachträglich gewichtete Figuren von Schmitt sind natürlich die totale Referenz. Wo sonst gibt es Figuren mit Großhirn und Kleinhirn. :love:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir einen Satz der neuen Figuren gegönnt: habe einen Leo Pro Tournament mit je einem Satz LEO KL und LEO KL+ je Seite. Die Gewichtsreduktion ist auf der 5 spürbar (v.a. beim Hochstellen), war bei mir aber auch vorher kein "echtes" Problem (habe keine Wechsellager, also die etwas längeren /schwereren Turnierstangen). Auf der 3 bilde ich mir einen "leichten" (pun intendet) Unterschied ein, finde ihn aber nicht gravierend.
Bei meinem neuen Satz KL+ war das Aufziehen der Figuren allerdings echt eine Qual: die Toleranz für die Stangenaufnahme ist im Vergleich zu den LEO KL Figuren, die ich bisher verwendet habe, m.E. zu straff (ich habe echt keinen Bock die für die Lagerreinigung wieder runterzukloppen!)

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Ich spiele die neuen Figuren gerne, sehe aber - mal abgesehen von ambitionierten Vereinsspielern - keine Notwendigkeit, zu tauschen. Wen das Runterklappen der 5 wirklich nervt, der kann ja die wenigen Figuren tauschen und kommt damit auch gut weiter... (oder bohrt eben selbst 6mm Löcher rein;-)

Anhänge

• PXL_20260725_115550640.jpg
    PXL_20260725_115550640.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben