Neue App: Komm Kickern

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.425
Punkte Reaktionen
90
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Mit der neuen App KOMM KICKERN findet Ihr Kickertische, Vereine und auch Turniere in Eurer Nähe. Alles dauerhaft kostenlos. Es lassen sich auch neue Turniere erstellen. App herunterladen, Account anlegen und los geht's!

Weitere Infos:
https://www.tischfussball-online.com/blog/260-kicker-locations-finden-mit-neuer-app.html
 

abc123312123

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
kann man das Anlegen eines Accounts nicht optional machen, meinetwegen ohne die Funktion zB Turniere zu erstellen? hab keine Lust mehr für jeden Mist einen erstellen zu müssen
 

cooxy

Mitglied
Registriert
24 Okt 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Welche Turnierarten sind denn möglich wenn man neue Turniere anlegen will? Gibt es eine Schnittstelle zu Kickertool?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.425
Punkte Reaktionen
90
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Info aufgrund der aktuellen Corona-Krise:

-----------------------------

Hallo liebe Tischfußball-Freunde. Auch wir sind natürlich nicht frei davon, uns in Zusammenhang mit der voranschreitenden Covid-19-Welle Gedanken über unsere Aktivitäten zu machen. Darüber hinaus steht ja der angepeilte Weltrekord (eigentlich am 16.6.) in Zusammenhang mit einem weiteren sportlichen Großereignis, der Fußball-EM 2020. Und die wird ja nun erst im Jahr 2021 stattfinden. Daher sagen wir auch den Weltrekord ab. Genauer: Wir verschieben ihn.

Die Angabe eines Ersatzzeitpunktes wäre jedoch zum aktuellen Zeitpunkt absolut unseriös, da unklar ist, wie die Entwicklung in den kommenden Tagen und Wochen voranschreitet.

Eins ist jedoch sicher: Wir kickern zuhause weiter und machen uns in unseren Home-Offices Gedanken darüber, wie genau wir KOMM KICKERN in der Zukunft voran bringen können – vor allem: wir entwickeln die App weiter. Dazu brauchen wir weiterhin euch, die Community. Und es würde uns sehr freuen, wenn wir uns in Zukunft weiterhin zu unseren gemeinsamen Themen austauschen könnten. Ihr werdet also von uns hören.

Ganz generell für die kommenden Tage und Wochen: Passt auf euch auf – und damit auch auf diejenigen, die weniger gesund, weniger mobil etc. sind. Das Manifest von https://staythefuckhome.com/de/ gibt einen guten Überblick, auf was es ankommt aktuell. Auch wenn hier der "helft anderen"-Aspekt nicht so ausgeprägt ist.

So oder so: Bleibt gesund und bis bald!
Euer Team von KOMM KICKERN

-------------------------------
 
G

Guest

Guest
abc123312123 schrieb:
kann man das Anlegen eines Accounts nicht optional machen, meinetwegen ohne die Funktion zB Turniere zu erstellen? hab keine Lust mehr für jeden Mist einen erstellen zu müssen

Um den vollen Umfang der App nutzen zu können, muss man sich anmelden (Statistiken sammeln oder auch Locations einreichen/bearbeiten). Daher ist es entwicklungstechnisch einfacher, erstmal alle einen Account anlegen zu lassen. In der Tat finden wir es aber auch nutzerfreundlicher, das erstellen des Accounts erst einzufordern wenn nötig. Wir haben auf jeden Fall geplant, dies als Feature nachzuliefern. Hat aber gerade nicht die höhste Prio. Erstmal muss die App überhaupt laufen ;-)
 
G

Guest

Guest
cooxy schrieb:
Welche Turnierarten sind denn möglich wenn man neue Turniere anlegen will? Gibt es eine Schnittstelle zu Kickertool?

Erstmal nur Monster DYP und Einzel, damit man auch mit weniger als 4 Spielern loslegen kann.
Die Schnittstelle zum Kickertool ist auf jeden Fall geplant: Also im Kickertool ein Turnier erstellen und dann die Spieler mit der Komm Kickern App einchecken lassen, sodass diese als Companion App verwendet werden kann (so der aktuelle Plan).
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
abc123312123 schrieb:
kann man das Anlegen eines Accounts nicht optional machen, meinetwegen ohne die Funktion zB Turniere zu erstellen? hab keine Lust mehr für jeden Mist einen erstellen zu müssen
Ich kann ja verstehen, dass man nicht für jeden Mist einen Account erstellen möchte, aber bei einer App bei der es vor allem um sein persönliches Profil geht, ergibt das schon Sinn ;)

cooxy schrieb:
Welche Turnierarten sind denn möglich wenn man neue Turniere anlegen will? Gibt es eine Schnittstelle zu Kickertool?
Im ersten Schritt wird es wohl nur MonsterDYP geben aber wir arbeiten auch daran, das ans Kickertool anzubinden.. auch wenn wir noch herausfinden müssen, wie wir das schlau anstellen ;)
 

kickomat

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Moin, hab die App auch mal ausprobiert.
Ist auf jeden Fall sehr schick gemacht.

Mein Fragen dazu:
1. In welchem Umkreis sucht die App nach Turnieren "in der Nähe"?
2. Wäre es nicht auch möglich und interessant, Ranglisten der Spieler anzuzeigen? Wenn die Ergebnisse gespeichert werden, wird es ja auch eine Art Ranking geben, nehme ich an.
3. Idee: Cool wäre auch mittelfristig eine API für Entwickler, mit der man sich z.B. Spielerdaten holen könnte, z.b. für die Vereinswebsite.
4. Idee 2: Generell wäre eine (globale) Datenbank aller Kickerspieler eine coole Sache, vielleicht gibt es sowas anderswo auch schon? Gibt ja diverse, auch ähnliche Apps und tools. Super wäre, wenn es eben eine Datenbank gäbe, wo die ganzen Ergebnisse gesammelt werden und die Spieler ein Ranking bekommen. Stelle mir das vor wie z.B. bei Lichess (für Schach), wobei es dort natürlich näherliegt, weil man auch online spiel ;)

Freue mich auf Antworten/Meiungen :)
 

Jan DE

Mitglied
Registriert
15 Aug 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Kickertisch
Tornado / Leonhart
Status
Ligaspieler
Moin, hab die App auch mal ausprobiert.
Ist auf jeden Fall sehr schick gemacht.

Mein Fragen dazu:
1. In welchem Umkreis sucht die App nach Turnieren "in der Nähe"?
2. Wäre es nicht auch möglich und interessant, Ranglisten der Spieler anzuzeigen? Wenn die Ergebnisse gespeichert werden, wird es ja auch eine Art Ranking geben, nehme ich an.
3. Idee: Cool wäre auch mittelfristig eine API für Entwickler, mit der man sich z.B. Spielerdaten holen könnte, z.b. für die Vereinswebsite.
4. Idee 2: Generell wäre eine (globale) Datenbank aller Kickerspieler eine coole Sache, vielleicht gibt es sowas anderswo auch schon? Gibt ja diverse, auch ähnliche Apps und tools. Super wäre, wenn es eben eine Datenbank gäbe, wo die ganzen Ergebnisse gesammelt werden und die Spieler ein Ranking bekommen. Stelle mir das vor wie z.B. bei Lichess (für Schach), wobei es dort natürlich näherliegt, weil man auch online spiel ;)

Freue mich auf Antworten/Meiungen :)

Ups, wir sollten hier mal öfters reinschauen :D Danke für dein Lob und deine Fragen.

Zu 1. Momentan im Umkreis von 100 km. Langfristig werden wir das noch dynamisch gestalten, ist aber eher ein Feature für 2023. Aber es funktioniert auf der A1 hatte ich neulich ein Turnier gesehen, was ich aus Hamburg nicht sehe xD

Zu 2. Die Ranglisten sind nun endlich da (https://komm-kickern.de/blogs/rankings-released-startschuss-fuer-die-turnierserie), und werden dir persönlich angezeigt, also wenn du ein (geplantes) Turnier spielst, bauen sich die Ranglisten automatisch. Hast du deine App aktualisiert? Dann müsstest du eigentlich Rankings sehen. An öffentlichen Rankings zB Webseite basteln wir noch und da hoffen wir auf Ende des Jahres.

Zu 3. Da wird tatsächlich auch daran gearbeitet in Kooperation mit dem Kickertool. Zeitplan auch etwa Ende des Jahres.

Zu 4. Du meinst eine Plattform, wo ich als Spieler:in alle meine Spiele sehe? Ja, das ist das Ziel, aber vielleicht ein Traum, denn: Hier sind wir mit den Verbänden in Kontakt und neben dem Aufwans gibt es auch politische udn auch datenschutzrechtliche Hürden. Step 1 soll hier die Anbindung mit dem Sportsmanager sein, welches der DTFB und auch viele Landesverbände nutzen, und dann auch mit Coral, was FAST vom ITSF in Zukunft sein wird... in Zukunft wird alles besser :D
 

kickomat

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hey Jan,
danke für die Antworten!
Hört sich ja gut an, anscheinend habt ihr eh schon alles auf dem Schirm, was ich vorgeschlagen hatte.

Könnte mir evtl. vorstellen ein WordPress Plugin zu bauen, wenn ihr eine API für Rankings etc. anbietet. Bei Interesse melde dich gerne.
Wenn das mit der globalen Datenplattform nicht klappt, dann wäre euer Ranking eher eine alternative Sache, die auch eher auf den Amateurbereich abzielt, denke ich?

Eine Bitte noch zur App:
Jedesmal, wenn ich die öffne, nervt sie mich damit dass sie mein GPS aktivieren will. Will es aber nicht dauernd laufen haben. Könnte die App nicht einfach die letzte Position speichern und nicht jedesmal fragen?
 
Oben