Neue Ansicht?

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Ahoi!
Wenn es möglich ist, die User/Avatar- Leiste wieder auf links drehen ;)

Mit makrotypografischen Grüßen,
Starbuck
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hab ich grade geändert.
hatte ein neues Update draufgespielt und dabei wird jedesmal die Profilansicht nach rechts verschoben, was ich auch nicht schön finde.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Da es ja kein Forum ist in dem 100 Beiträge in der Stunde geschrieben werden, nutze ich eigentlich so gut wie nur die Box auf der Startseite und dann nervt es wirklich jedes mal wieder aufs neue die letzte Seite anzuklicken...Sollte doch eigentlich nicht so ein Aufwand sein das zu ändern, oder? ;)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Pierre schrieb:
Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.

Hi,
die Sortierung kannst Du unter Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern...
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Starbuck schrieb:
Pierre schrieb:
Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.

Hi,
die Sortierung kannst Du unter Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern...

Ah das wusste ich nicht, danke für den Tipp (y)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
"Sortiere Beiträge" auf "absteigend" einstellen- dann wird der aktuellste Beitrag eines Themas als erstes angezeigt...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
scorp schrieb:
das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag

Dann musst du nur in der ganz recht Spalte auf das Icon neben dem Namen desjenigen Klicken der den letzten Beitrag verfasst hat. Und schwupps landest du genau da. (y)
 

Anhänge

  • IMG_2416.JPG
    IMG_2416.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.500

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
schnulliwulli schrieb:
scorp schrieb:
das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag

Dann musst du nur in der ganz recht Spalte auf das Icon neben dem Namen desjenigen Klicken der den letzten Beitrag verfasst hat. Und schwupps landest du genau da. (y)

Es geht aber darum, dass man direkt aus der Box mit den neuesten Beiträgen auf der Startseite auf die letzte Seite kommen will. Also ohne erst das Forum anzucklicken...Die Beiträge abwärts zu sortieren geht zwar, ist aber auch alles andere als schön!
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Pierre schrieb:
schnulliwulli schrieb:
scorp schrieb:
das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag

Dann musst du nur in der ganz recht Spalte auf das Icon neben dem Namen desjenigen Klicken der den letzten Beitrag verfasst hat. Und schwupps landest du genau da. (y)

Es geht aber darum, dass man direkt aus der Box mit den neuesten Beiträgen auf der Startseite auf die letzte Seite kommen will.


@ Pierre: Genau das geht doch aber mit der Funktion, die schnulliwulli beschrieben hat...

@ schnulliwulli: Vielen Dank, das war mir auch noch nicht bekannt, aber ich werde es fleissig nutzen
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Es geht um die Startseite und die dort befindliche Box "Die letzten Beiträge im Forum", und dort funktioniert es leider nicht.
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ryu schrieb:
Es geht um die Startseite und die dort befindliche Box "Die letzten Beiträge im Forum", und dort funktioniert es leider nicht.

danke, jetzt habs auch ich begriffen, was für euch die Startseite ist... ihr sprecht von www.tischfussball-online.com...
die Seite hatte ich seit Jahren nicht mehr besucht und daher ihre Existenz aus dem Gedächtnis gestrichen.

In meiner Wahrnehmung ist bzw. war die Startseite forum.tischfussball-online.com (trägt im Browsertitel sogar die Bezeichnung "Startseite"),
brauche nur "ti" in die Adresszeile des Browsers zu tippen und werde sofort durchgeleitet und habe dann vollen Zugriff. Finde das nicht umständlich und zur Lösung des beschriebenen Problems sowohl empfehlenswert als auch naheliegend...
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Kriz schrieb:
Wie wäre es mit einer mobilen Version dieses Forums für Smartphones und Tablets? Ich schaue hier immer mal wieder per Handy rein und dabei ist die Navigation mehr als dürftig...

Zu deiner Frage gibt es bereits hier ein Thema http://forum.tischfussball-online.com/topic8143.html - Wie ich damals schon schrieb, wäre es mir deutlich lieber wenn der Forenentwickler phpBB selbst eine mobile Version anbietet. Bislang kann man nur kostenpflichtige Module installieren, wie z.B. Tapatalk. Auch der Aufwand dieses Modul in das Forum einzubinden ist sehr hoch und es könnte zu Problemen bei künftigen Forum-Updates kommen, erst recht, wenn man es irgendwann wieder deinstallieren muss.
Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass es hier früher oder später unbedingt eine mobile Version geben muss. Sobald es irgendwas neues in diesem Bereich gibt, werde ich es umsetzen!! Ich bin auch sehr häufig mit dem Smartphone und Tablet hier unterwegs und mich stört die Ansicht ebenfalls.

@ Pierre
Es wird demnächst ein neues CMS für die Hauptseite geben. Ich werde versuchen dann deinen Wunsch umzusetzen. Bis dahin empfehle ich dir häufiger das von Schnulliwulli gezeigte kleine Icon zu benutzen. Oder du gehst direkt ins Forum, denn dann werden dir - im eingeloggten Zustand - die neuesten Beiträge farblich angezeigt. Dann klickst du einfach nur auf die entsprechenden Icons.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Pierre schrieb:
Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Da es ja kein Forum ist in dem 100 Beiträge in der Stunde geschrieben werden, nutze ich eigentlich so gut wie nur die Box auf der Startseite und dann nervt es wirklich jedes mal wieder aufs neue die letzte Seite anzuklicken...Sollte doch eigentlich nicht so ein Aufwand sein das zu ändern, oder? ;)

Das funktioniert nun. Der letzte Beitrag eines Themas ist mit dem Autor verlinkt. Einfach auf den jeweiligen Autor klicken.
 

redbull_16

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich fände es auch cool, wenn man eine mobile Version oder Tapatalk anbieten würde (y)
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich bin schon in der Vorbereitungsphase.... Es wird sehr bald ein großes Forum-Update geben, dann wird es auch eine mobile Version geben.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Sorry, dass es so lange gedauert hat...
 
Oben