Neu hier, aber schon länger im Leben

Bonnycruiser

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home (bestellt)
Status
Familienspieler
Moin ihr Lieben,
bin 64 Jahre alt und möchte nicht nur im Urlaub kickern, sondern auch zu Hause. Will mir unbedingt einen eigenen Kicker zulegen, auch um meinem Sohn und meinem Enkel noch mehr Motivation für gelegentliche Besuche zu geben.
Mittlerweile habe ich mich “Zuendeverwirrt“ beim Infosammeln und letztendlich auch noch hier angemeldet.

Ich Schwanke zwischen mehreren Ullrich! Ihr wisst schon, wegen des Preis-Leistungsverhältnisses.

Home
Beast
Basic Pro

jeweils konfiguriert (Wechsellager, Soccer Pro Figuren, Gleitringpuffer)

Ich wohne in Nordhorn, bin verheiratet, 2 Kinder und habe schon ein paar Hobbies (Motorrad, Liegefahrrad und HiFi). Vielleicht geht da noch etwas.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Willkommen im Forum.
Da liegst du sicher in der Auswahl nicht falsch.
Generell ist schwerer immer besser. Das spricht gg den Basic. Und ausser deinen Upgrades finde ich die Premium Stangen und die Soccerfiguren geschmeidiger, was gegen das Beast sprechen würde. Figuren würde ich vielleicht auch mit Gewicht nehmen.
Der Home ist sicher die Allzweckwaffe.

Zum deinem Alter und den Hobbys (Motorrad) könnte vielleicht auch ein gebrauchter (Kneipen-)Klassiker passen. ;-)
Kannst Du dir ja in Ruhe überlegen und am besten ein paar Modelle antesten.

Bonnycruiser

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home (bestellt)
Status
Familienspieler
Danke für deine Antwort und Tipps.
Habe ich berücksichtigt und gerade einen Home mit Wechsellagern, Gleitscheiben und Soccer Pro Figuren gekauft. Überlegen und recherchieren ja, immer. Aber in Ruhe?! Ist nicht so meins. Nach einem Anruf bei Ullrich habe ich gekauft, was die Schwarmintelligenz für Gelegenheitsspieler gutheißt.
Spontanität will gut überlegt sein. 😉

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Warum soccer pro Figuren? Das sind die falschen für diesen Tisch, wie ich schon unzählige Male geschrieben hab!

Bonnycruiser

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home (bestellt)
Status
Familienspieler
Oh Entschuldigung, ich habe viel, aber nicht alles gelesen!
Diese Figuren wurden mir von Andre (Fa. Ullrich) empfohlen.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Oh Entschuldigung, ich habe viel, aber nicht alles gelesen!
Diese Figuren wurden mir von Andre (Fa. Ullrich) empfohlen.
Das hab ich mir gedacht... Sorry für den rauen Ton. Der ging nicht gegen dich. Erstmal willkommen im Forum! Schön dass du dieses Hobby noch für dich entdeckt hast.

Aber das Thema mit den Figuren nervt mich langsam.

Offenbar versucht Ullrich gezielt die falschen Figuren an den Mann zu bringen, damit die Kunden, wenn sie dann irgendwann schlauer sind, nochmal die richtigen nachkaufen. Das ist so langsam ne echt ne miese Masche.

Korrigiert mich, wenn ich der einzige bin, dem das auffällt.

Bonnycruiser

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home (bestellt)
Status
Familienspieler
Sorry für den rauen Ton.
ist ok.

Nur noch ein Hinweis. Ich weiß natürlich nicht wie es sich entwickelt, aber ich bin ein im Urlaub angefixter Gelegenheitsspieler. Jetzt kaufe ich mir einen Tisch und werde mal sehen, wie ich zurechtkomme und ob es ein weiteres Hobby für mich wird.

TenSat

Aktives Mitglied
Das hab ich mir gedacht... Sorry für den rauen Ton. Der ging nicht gegen dich. Erstmal willkommen im Forum! Schön dass du dieses Hobby noch für dich entdeckt hast.

Aber das Thema mit den Figuren nervt mich langsam.

Offenbar versucht Ullrich gezielt die falschen Figuren an den Mann zu bringen, damit die Kunden, wenn sie dann irgendwann schlauer sind, nochmal die richtigen nachkaufen. Das ist so langsam ne echt ne miese Masche.

Korrigiert mich, wenn ich der einzige bin, dem das auffällt.
Da bin ich ganz bei Dir! Habe das gefühl nachdem der BEAST gefloppt ist versucht Ullrich krampfhaft Dinge wie Puppen und Bälle an den Mann zu bringen. Vielleicht haben die noch so viele davon auf Lager und die brauchen Platz...

Den neulingen so was anzudrehen finde ich auch nicht ok...

Ulle

Hersteller
Status
Händler
@ e.t.chen, wir empfehlen die Soccer Figuren deshalb, weil wir diese Figur in folgenden Punkten besser finden:

- Haltbarkeit ( in den letzten Jahren wurden 2 gebrochenen Figuren reklamiert)
- Fußform ( diese Fußform lässt es zu, dass man mit unterschiedlich harten Bällen spielen kann, sogar die Kontrolle eines Tornado Balles ist möglich)
- vereinfacht die Ballkontrolle auch wenn der Abstand 12mm beträgt ( gerade für Anfänger ist es einfacher den Ball zu pinnen)
- Individualisierung ( für diese Figuren haben wir Aufkleber Sets mit den gängigen Farben aus der Fußball Bundesliga)

Wir versuchen also nicht dem Kunden irgendetwas unterzujubeln. Wenn wir wissen, dass der Kunde keine Turnierambitionen hat, sondern lediglich mit Freunden/Familie etwas daddeln möchte werden wir auch weiterhin die Soccer Pro Figur anbieten. Die Erfahrungen, die wir gemacht haben mit Kunden in unserem Showroom haben uns gezeigt, dass die SoccerPro Figuren von Hobbyspielern bevorzugt werden.

Ulle

Hersteller
Status
Händler
@ TenSat
Wieso gefloppt? Gefloppt in der Bundesliga? Ja, das stimmt. Die Bundesligaspieler haben den Tisch nicht angenommen. Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass der Tisch auch nicht für Hobbyspielern geeignet ist? Nein, ganz im Gegenteil, der Tisch/Figur macht vielen Menschen, die noch Anfänger und unvoreingenommen an den Tisch gehen, sehr viel Spaß. Was sich auch in unseren Verkaufszahlen widerspiegeln.

Nicht immer sind Top Spieler auch ein Maßstab für den im vergleich sehr großen Markt von Hobbyspielern. Und genau diesen Markt haben wir seid 20 Jahren im Blick.
Bedenke, würdest du einen Top Spieler aus dem Saarland nach einer Tischempfehlung fragen, würdest du wahrscheinlich einen Bonzini oder einen Hansberg vorgeschlagen bekommen. Wären diese Tische für Anfänger und Hobbyspielern wirklich die einzige und beste Wahl?

Wer bei uns anruft und beraten wird erhält eine Beratung, die auf eine 20 jährige Erfahrung im Bereich Tischfussball beruht. Ich denke, unserer Fachberatung kann man Vertrauen schenken. Wir sind weit davon entfernt einem Kunden etwas unnötiges unterzujubeln.

Cantos

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Beast maximal konfiguriert
Status
Hobbyspieler
Hi,
Ich habe mir ein Beast geholt, bin auch zufrieden damit und würde mich wieder dafür entscheiden.
Habe ihn online konfiguriert und bin damit auch gut gefahren, natürlich ist es sicher besser vor Ort zu krabbeln und fummeln, war aber zeitlich einfach nicht möglich.
Der Zusteller war zwar „etwas“ dämlich aber so läuft es leider mittlerweile überall, war halt Hausarrest für Erwachsene 😜

Oben