Nachträgliche Umrüstung auf Wechsellager möglich?

MuellimHirn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Konnte hierzu in der Suchfunktion nichts finden (hat mich selber überrascht !). Habe einen gebrauchten Ulle ohne Upgrades in Aussicht und würde gerne Wechsellager einbauen. Ist das im Nachhinein noch möglich, oder wird da irgendetwas baulich verändert wenn man die von Werk aus als Upgrade mitbestellt?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
kommt drauf an wann dein Ullrich gebaut wurde.
Die neueren haben alle eine Lagerbohrung (38mm) die es ermöglicht auch Wechselager ohne Umbau am Tisch einzubauen. Also nur alte Stangen und Lager raus - und neue (Wechsellager) rein. Könnte sein, dass die vorhandenen Stangen noch gekürzt werden müssen . aber das ist mit einer handelsüblichen Eisensäge kein Problem.
 
Oben