Moin, Moin aus dem Norden

SlapshotSG

Neues Mitglied
Kickertisch
Tunipro
Status
Familienspieler
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung: ich (45) aus Pinneberg, nahe Hamburg, kicker seit meiner Jugend immer mal wieder. Hatte als Jugendlicher einen einfachen, vermutlich China Kicker - wie ich den Begriff hier schon öfter gelesen habe - besessen und viel gespielt. Meine Eltern haben sich später als ich Mitte 20 war, dann wohl ihren Traum erfüllt und einen massiven Tisch von Tunipro gekauft, der im Vergleich zu meinem Kinder-Klappertisch damals ein echtes Highlight war. Den habe ich bei Besuchen immer mal wieder bespielt und Kickern hat mich nie losgelassen. Vor ein paar Monaten haben meine Eltern mir ihren Tisch dann vermacht, da sie Umzugsbedingt keinen Platz mehr hatten - und ich inzwischen einen großen freien Kellerraum. Der Tisch ist noch gut in Schuss für sein Alter und spielen macht darauf schon Spaß. Nun hat mich vor kurzem die Idee gepackt, den Tisch noch mal aufzuwerten und zu verbessern: neue Puppen, neue Stangen, Tausch der Plastik-Klemmlager gegen massive verschraubbare Teile und was sonst noch so geht.
Durch Recherche bin ich hier im Forum gelandet und die Meinungen zu Tunipro und dem Upgrade dieser Tische haben mich nun etwas abgeschreckt, in den Tisch noch Geld zu investieren. Daher werde ich mich jetzt mal informieren, welche Optionen es noch so am Markt gibt, denn das Hobby Tischkicker hat mich jetzt wieder so richtig gepackt :)

Oben