Mitglieder-Vorstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Jetzt, nach acht Jahren seit Bestehen des Forums dachte ich mal, es wird allerhöchste Zeit einen Vorstellungsthread zu erstellen ;)
Hier kann sich jeder mit seinem Kickertisch kurz vorstellen und dem Forum mitteilen, wie er zum Kickern gekommen ist, was seine Ambitionen sind, welchen Kickertisch er besitzt bzw. auf Welchem er meistens spielt, etc

Ich fang hier mal an: Ich bin von der Kickersucht Anfang 2004 so richtig infiziert worden. In Hamburg angekommen, lernte ich schnell den "Hamburger Berg" (Seitenstraße Reeperbahn) kennen, und fand es irgendwie cool, dass hier in jeder Bar ein Kickertisch steht, der stets von denselben Leuten (+50 Stammleute) gekonnt bekickert wird. Die ersten Matches habe ich zwar verloren, doch aufgrund meines Ehrgeizes hat es nicht lange gedauert bis sich das Blatt halbwegs gewendet hat 8) Habe dann parallel dazu spaßeshalber eine Webseite zum Kickern erstellt; es entstand tischfussball-online.com

So, jetzt könnt Ihr Euch hier vorstellen und was über Euch erzählen... :)

Grüße
Dako
 

b3d

Neues Mitglied
Registriert
27 Sep 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

na das passt sich ja ... ich bin exakt seit heute hier angemeldet (mitgelesen habe ich schon ein paar Tage) und vermutlich ab morgen im Besitz eines Vector III *freu*

Infiziert wurde ich vor etwa 10 Jahren - Seinerzeit habe ich häufiger mit Kollegen nach der Arbeit gespielt. Ich würde sagen auf einem Tornado. Unglücklicherweise habe ich die ganzen Jahre verstreichen lassen, ohne zu spielen oder mir einen eignen Kicker zu gönnen.

Seit geschätzten zwei Wochen kann ich die Füsse nicht mehr still halten und habe beschlossen alle Hindernisse (keine motivierten Mitspieler, wenig Zeit, Geiz und zumindest subjektiven Platzmangel) zu ignorieren. Und siehe da: Es geht :)

Heute morgen habe ich meinen Fahrradkeller (braucht kein Mensch sowas, die können auch im Garten stehen) ausgeräumt und aktuell generalüberhole ich die Wände (kratzen, spachteln, streichen). Gegen 12 Uhr mittags habe ich bei Kicker Klaus einen Vector III bestellt, gg. 12.30 habe ich telefonisch einen Liefertermin erhalten - Morgen zwischen 16 - 17 Uhr soll er anrollen. Yippikaye!

In freudiger Erwartung

b3d

P.S. Danke für Eure Beiträge, die mir soweit schon sehr geholfen haben! Denke ich.
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Also ich spiele seit den 70ern Kicker.

(Au weiha, Opa erzählt wieder vom Krieg )

Was anderes gab es ja damals nicht, außer Flipperautomaten.
Selbst Billard war nicht so verbreitet, die Kneipen bzw. die Nebenräume
waren zumindest bei uns in der Provinz nicht so groß, daß ein korrekter
Billardtisch reingepasst hätte. (Wie ich dann etwas älter war und erste Ausflüge
nach Hamburg oder Köln gemacht wurden, Berlin war noch Ausland, hat man dann
gesehen, daß es auch größere Kneipen mit Billard gab, aber halt nicht bei uns.)
Spielhallen waren auch sehr selten.
Dann kamen die ersten Soccertische, ende der 70er, anfang der 80er.
So genau kann ich das jetzt auch nicht mehr sagen, nur das Lebensgefühl von damals ist
immer noch präsent.
Ich sage nur Punk, New Wave, NDW, no future, Atomkraft nein danke, kalter Krieg, Nato-Doppelbeschluss, Nachrüstung.
U2, The Cure, The Police, Talking Heads, Depeche Mode.
Der rote Hugo hängt tot im Seil, die Leiche stinkt nach Shit.......

Seltsamerweise hatten bei diesen Löwen Soccer-Tischen alle Figuren Kappen auf, ein Mirakel, daß sich auch
in jüngster Zeit nicht aufklären lässt. Mir scheint sowieso, daß das niemanden interressiert, was einen tiefen
Blick auf die Ignoranz der heutigen Gesellschaft zulässt.
Mit den Soccertischen kam auch vermehrt der Frontpin wie auch der Backpin auf.
Auf den Kickertischen/TS/Segelohren wurde z.T. auch gepint, war aber nicht so verbreitet.

Und dann war Kickern nicht mehr angesagt, weil es gab dann Computer zum Zocken.
Computer war etwas total neues, total teures, total spannendes. Das werdet Ihr jungen Leute nie verstehen.
Für euch ist Computer normal, für uns war es eine Sensation.
Oder man beschäftigte sich mit Kindern,Karriere,Karnikelstall.

25 Jahre lang.

Jetzt ist wieder Zeit.
Nach einem Jahr härtestem Aufbautraining sind wieder Spiele mit den bekannten Kneipengrößen zu wagen,
ohne unter zu gehen.
Mittlerweile ist an guten Tagen auch ein Sieg gegen Ligagrößen drin.
Dabei wurde auch das Spiel komplett umgestellt, von Schiebern und direkten Spiel, auch Italienisch genannt,
zu einem systematischen Spiel mit Pässen auf die 3 und Front-Pin rela/lila oder auch kurz. Wie's passt.
Dabei hat mir dieses Forum hier sehr geholfen !
Hier habe ich mir die wichtigsten Technik-Tipps rausgelesen. Also wirklich sehr hilfreich.
Trotzdem hat mir die alte Spielweise irgendwie besser gefallen, tragischerweise kann ich
garnicht mehr so spielen wie früher. Ich habe es mir durch das Frontpinnen regelrecht abgewöhnt.
Na ja.
 

derdok

Mitglied
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
41812 Erkelenz
tata - ich habe ihn gefunden :)
Villeicht kann man den Thread hier ja direkt zu den Forenthemen packen. Ich finde es immer angemessen sich vorzustellen und nachsehen zu können, auf wessen Rat man den "vertraut" - oder eben nicht....

Ich persönlich bin zarte 30 Jahre jung und mein ganzen Leben irgendwie Kickerbegeistert. Sobald also einer in der Kneipe, auf der Arbeit oder sonst wo stand,stand ich auch dran (y)

Das Interesse am Kickern ist zeitweise gefallen bzw. gestiegen - je nachdem, ob und wie regelmäßig man Zugang zu einem Tisch hatte.

Da ich nun die Fußballschuhe eingestaubt habe und der Zugang zum Vereinsheimkicker (Turniersieger) nicht mehr regelmäßig gegeben ist, musste / konnte / sollte ein Tisch bestellt werden.

Ich denke ab Morgen bin ich stolzer Besitzer eines Vektor III :LOL:

Das passende Umfeld muss noch geschaffen werden. Werde hierzu einen ca. 30qm großen Kellerraum in mein "Männerzimmer" umwandeln. Hier wird künftig gekickert, Dart gespielt, getrunken, Fußball geschaut, aber auch eine Art "Werkbank" für die Modellhubschrauber, ein bisschen Raum um meine Angelklamotten zu lagern & vorzubereiten, ein bisschen Gerät fürs Kletterspezifische Krafttraining, Krafttrainingsgerätschaften generell (Hanteln, Matte, Klimmzug- & Dips-Stange usw) sollen hier ihren Platz finden..

Kurzum -> Mein "Männerzimmer"

Soviel zu mir und meinen Hobbys...
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Heyho,
bin 23 Jahre jung und spiele seit knapp 2 Jahren Tischfussball.
Mein Vater hat sich vor 2 Jahren einen Kicker zu Weihnachten gewünscht. Damals kannte ich das Forum nicht und kaufte natürlich irgendein Mist über Amazon....(glaube es war der "tolle" leeds ;))

Ich verlor immer gegen ihn (er spielte als Student viel), aber nach paar Nachtschichten mit Freunden war es relativ ausgeglichen.

Ich fühlte mich wie ein ganz großer (kennt ihr sicher das Gefühl) und eines Abends ging's in die nächstgelegenen Stadt in eine dort bekannte Kneipe mit 2 Lehmachern. Nach paar Bier intus gefordert und leider sehr schnell gemerkt, dass da noch einiges fehlt :-D. (Heute sieht das ganze n wenig anders aus;))

Mit dem Umzug nach Hannover ging ich oft nur noch in Kneipen aufn Bier wo auch ein Kicker stand. Ich verbesserte mich schnell und mein Vater wollte nicht mehr gegen mich spielen :LOL:.

Das BLZ in Hannover war mir lange Zeit nicht bekannt, aber durch das Internet doch mal drauf aufmerksam geworden und hingegangen. Nun trainiere ich dort, oder Daheim am Tisch.

Meine Ambitionen ääääähm keine Ahnung... Am Anfang wars halt lustig beim Bier eine Runde zu spielen, jetzt kicker ich eigentlich meistens ohne Bier (bis auf paar Ausnahmen ;)).
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
So jetzt ich,

Name: Sonja
Alter: 35 Jahre
Orte: Kassel, Frankfurt/Main, Rödermark und jetzt Büttelborn/Klein-Gerau
Spielsystem: Pin-Shot Rechts-lang, und manchmal oldschool, wenn sonst nix geht
Position: beide, aber bevorzuge Sturm
Lieblings-Tisch: derzeit Ulle P4P, Fireball
Verein: TFC-Klein-Zimmern

Angefangen mit kickern hab ich mit 18 1/2. Da gabs dann 15 Jahre Kneipenkicker, zuerst an einem ganz schlechten Tisch, sauglatt, Hartplastik-Bälle, Stahlfedern als Puffer, rausgesprungene Stangen, wenn man zu fest dran reißt usw. Aber hey, da lernt man schön Zieher-Schieber-Oldschool-Kickern. Mein damals erlerntes Reaktionsvermögen kommt mir heut oft noch zugute.
Mit etwa 24 stand ich das erste mal an nem richtigen Kicker, an dem man Klemmen konnte. Weiß leider nicht mehr was das für einer war. Wer aus Kassel kommt, wird die ganz alte Xallo-Bar noch kennen, am Kreisel, die hinter dem Simens-Nixdorf-Gebäude. Man hab ich alt ausgesehen mit dem "klebrigen" Tisch.
Später entwickelte sich eine feste Kicker-Clique, die dann durch alle Kneipen mit nem neueren Tisch (immernoch Vollstangen und zum Teil kleine Tore aber klebrigen wie sau *lol*) durchkickerte, jeden Donnerstag und oft noch am Wochenende. Kneipenturniere waren auch öfter mal angesagt. Ein paar Siege gabs zu verzeichen, was aber nach meinem heutige Wissen nicht allzu schwer war, bei dem Niveau der Gegner *schmunzel*. Auf nem P4P war ich zwischendurch auch mal in der Zeit. In Northeim war,s und ich fands so was von blöd, kein Rauchen, kein Bier und schon gar keine dummen Sprüche am Tisch. Laaangweilig und spaßbefreit also.
So ab 30 flachte das ganze beruflich bedingt langsam ab. Wenn die anderen am Kickern waren musste ich arbeiten.
In 2010 landete ich dann in FfM und war im Elfer. Klemmen konnte ich zwar mittlerweile, aber von Ballkontrolle konnte noch keine Rede sein. Per www-Recherche kam ich dann so nach und nach zu den angesagten Kneipen. Elfer - Toms Bierbrunnen in Wiesbaden (Heimstätte von Wildcard Wiesbaden) - Goldene Krone Darmstadt. Mein Kickerfieber war neu entbrannt.
Und jetzt wollte ich es richtig lernen. Konnte ja irgendwie nicht sein, dass einer zwei Jahre in der Krone spielt und mich mit der jahrelangen Kickererfahrung platt macht *grummel*.
Und somit trat ich im TFC Klein-Zimmern ein, schaffte mir nen Ulle Home an, trainierte, spielte Verbandsliga, P4P, DTFB und Dyp-Tour.
Und das tue ich heute noch :LOL:
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Na, wenn die Sonja sich hier vorstellt, muss ich auch ran :LOL:

Name: Etienne
Alter: 30
Ort: Rostock
Status: Kneipenspieler, Amateurligaspieler, Organisator
Bester Schuss: Jet LiLa (Aber am liebsten ärgere ich die Gegner mit den Banden (y) )
Position: Bevorzugt Sturm. Wenn ein besserer Spieler kommt, gehe ich aber auch murrend in die Abwehr
Verein: Kickerkogge Rostock e.V. (erster Vorsitzender)

Bisher (Tisch):
Meine Oma hat mir irgendwann mal einen Plastikkicker geschenkt. Nicht son Billig-MDF-schei*, wie es heutzutage gibt, sondern einen schönen 5KG schweren Plastekasten mit Teleskopstangen und abfallenden Spieler-Köpfen (Durch Ballblocken mit dem Kopf!)
Darauf hab ich als Kind öfter gedaddelt und war immer einen Tick besser als meine Kumpels. Diese wollten mich irgendwann schlagen und ich wollte das verhindern... somit waren schonmal die nötigen Ambitionen, besser zu werden, geweckt.
2006 kurz vor der WM hab ich dann aus einer Laune heraus bei Ebay nach kickern gesucht und eine Auktion aus der Nähe entdeckt, die bald endete. Das erfolgreiche Gebot von 26 Euro kam von mir und schon besaß ich einen stabilen Tisch mit 16mm Vollstangen, Kugellagern, Stahlfedern, Figuren mit glatten Füßen, durchhängendem Spielfeld und 19cm Toren. Geilo!
Der Tisch wurde 2010 gegen einen Leeds getauscht. Der alte Tisch steht derweil mit besseren Figuren und leo-ball bei meinem Kickerpartner und ist so sogar fast spielbar. Der Leeds war am Anfang schon toll, bis ich das klemmen für mich entdeckt hab. Dann wurde alles umgebaut, was nicht Niet und Nagelfest war. Spielfeld, Stangen, Figuren, Ballrücklauf, Lager, Puffer, Flutlicht... Inzwischen ist es von den Komponenten her fast ein Vector. Nur der Korpus ist noch der alte. Spielt sich gut soweit. Ist nur nicht sonderlich stabil ;)
Im Sommer hab ich angefangen einen transportablen Zweittisch zu bauen. Motivation war, den Tisch zu Events mitnehmen zu können, keine 3000 euro für nen Libero auszugeben und Spaß am Basteln und Umsetzen von Ideen. Fertigstellung steht unmittelbar bevor.

Zukunft (Tisch):
Mein Haupttisch wird irgendwann einem Ullrich Sport mit allen Updates oder Fireball ITSF weichen. Muss noch austesten, welcher mir da eher zusagt. Außerdem soll der transportable Tisch ja fertig werden :)

Weiterhin:
Bisher (Kickern/Engagement):
2006 die Kickerkogge entdeckt, die eine Kneipenliga organisiert, und freudig angemeldet. Ich konnte nicht mithalten und hab immer versucht die rote Laterne abzugeben. Mit den Jahren hat mein Team sich aber immerhin dahin gemausert, dass wir eine Fahrstuhlmannschaft geworden sind, die immer zwischen 1. und 2. Liga stand. Spielsystem war bis dahin quasi nicht vorhanden. Gute Reflexe haben damals noch ausgereicht.
Irgendwann ist die Liga eingeschlafen und keiner hat sich mehr drum gekümmert. Da haben ein paar Spieler mit mir zusammen "den Laden übernommen". Die Kickerkogge ist in MV der einzige mir bekannte Verein, der sich um den Kickersport dreht. Und ich war ab dann der erste Vorsitzende.
Anfang 2011 begann ich dann an Turnieren teilzunehmen und lernte die Leos aus der Kneipe soweit schätzen, dass ich meinen Tisch tunen musste. Hauptsächlich um die Techniken auch zuhause üben zu können. Der erste Schuss, den ich geübt hatte, war ein ReLa Pinshot. Danach kam der Jet. Mittelreihe fand ich langweilig und hab ich weggelassen. Irgendwie hat man den Ball schon auf die 3 gemogelt bekommen. Die 5 hat mich erst seit etwa einem dreiviertel Jahr beschäftigt.
Das Training zuhause und einige Ligaspiele Erfahrung verhalfen mir dann zum ersten Meistertitel in unserer kleinen Möchtegernliga im letzten Sommer. Beim Besuch der DM durfte ich zudem neben einem (und dank einem) Topspieler das WarmUp-Dyp gewinnen. :-D

Zukunft (Kickern/Engagemant)
Im Sommer habe ich auch Kontakt zu Klaus Gottesleben vom DTFB gesucht, da mir die Strukturen und die Breite des Sports in MV nicht gefallen. Ich will, dass mehr leute hier kickern! Ein paar Mails, Meetings und der Besuch bei der DM später wurde beschlossen, dass wir den Tischfußballsport durch verschiedene Events, Turniere, freie Trainings und Werbung fördern wollen und bei entsprechender Resonanz daraus den Landesverband MV entstehen lassen wollen. Homepage ist in der Mache, Logos und Designs auch, Gemeinnützigkeit wird beantragt... Die Pläne stehen soweit und das kommende Jahr wird zeigen, ob Interesse da ist und sich die Mühen lohnen.
min 75% meiner Freizeit gehen für's Kickern drauf. (y)

So, genug von mir: Wo bleiben die anderen Forenmitglieder?
 

Nirtak

Mitglied
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rheine/ Dortmund
Darf ich als "Neuling" auch..?! :-D

Name: Katrin
Alter: 28
Ort: Rheine
Status: Kneipenspieler, absoluter Neuling in der Bezirksliga NRW
Bester Schuss: mh gute Frage
Position: Bevorzugt Abwehr. Am Anfang nur Abwehr, meine Mitte war so schlecht, da konnte man meinen mein Arm ist eigentlich nur Deko und kann motorisch nichts. Inzwischen wird es besser und daher geh ich inzwischen auch gerne Mal nach vorne.
Verein: Rheine Rockets TV Jahn Rheine (stellv. Abteilungsleitung)

Wenn irgendwo ein Kicker stand, war ich da... schon als Kind...Zwar nie mit Technick... feines gekurbel und sinnloses Draufballern.
Mit der Teenagerzeit kamen dann die Kneipenkicker dazu und ich musste schnell lernen, dass ich nicht wirklich was kann und für die meisten die Schießbude war...
Dann kam eine Zeit, wo ich eher selten am Tisch stand (Ausbildung usw)
Das ist nach der Ausbildung wieder mehr geworden und ich hab nicht mehr jedes Spiel verloren.

Anfang letzten Jahre haben ein paar Freunde die "Schnapsidee" einen Kickerverein zu Gründen. Und diese Idee reifte und nahm immer mehr Form an. Fazit der Überlegung: Seit September 12 gibt es jetzt die "Rheine Rockets"
Inzwischen haben wir 22 Mitglieder und versuchen mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga NRW Fuß zu fassen.

Als Tische haben wir 2 Leonhart Pro Tournament Tische.

Wir versuchen gerade für den Kickersport und natürlich unseren Verein Werbung zu machen... Letzte Woche war das Radio da und hat eine Reportage über uns gemacht, in der Zeitung waren wir auch und evtl. hat der "WDR" vor, einen Bericht über den Kickersport und uns zu machen...
 

SirAstra

Neues Mitglied
Registriert
6 Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Essen
Moin zusammen,

Name: Adrian
Alter: 29
Ort: Essen
Status: Kneipenspieler, Bürospieler
Bester Schuss: Öh, der wo man voll auf den Ball ballert und hofft, dass er irgendwie reingeht?
Position: Bevorzugt Abwehr weil ich im Sturm vielzu harmlos bin. Eigentlich mag ich aber auch das 'halten'.
Verein: Eigentlich keiner, eventuell versuche ich häufiger bei kickern.de in Mülheim a. d. Ruhr aufzuschlagen

Ich spiele erst seit ein, zwei Jahren regelmäßiger. Wir haben einen Kicker im Büro an dem wir in der Woche paar Partien zocken. In einer Kneipe sieht man mich hin und wieder auch einmal. Die Schusshärte und das Feeling verbessert sich kontinuierlich, ein erstes kleinen Pflänzchen auch mal den Ball zu klemmen und dann knallkart abzuziehen gedeiht auch so langsam. Größer als mein Können ist momenten die Leidenschaft zu mehr spielen. Zu gerne würde ich mir einen eigenen Kicker kaufen, allerdings fehlt der Platz und die Nachbarn dafür.

Im Forum angemeldet habe ich mich um vielleich Kontakt zu dem einen oder anderen Kickerspieler im Sektor zu bekommen um gemeinsam zu zocken (und ich die Chance habe zu trainieren). Auch habe ich überlegt, einen Raum in Essen zu mieten und einen kleinen Kickerverein zu gründen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Wenn ich dann mal einen Kickertisch kaufen gebraucht oder neu, dann werde ich sicherlich auch auf Eure Ratschläge angewiesen sein.

Ich freue mich drauf als aktives Mitglied in diesem Forum mitzuwirken.


Auf Bald
Adrian
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Bin auch aus Essen und würde mich freuen, wenn sich Vereinsgmässig hier was tun würde....
 

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Moin Adrian, Moin Ulf!

Bin in der Woche vor Ostern wohl auch bei kickern.de, wenn ihr Lust habt ein wenig zu zocken schreibt mir einfach ne PN. Kann dann auch gerne ein paar Tipps zu Technik- und Taktik-Fragen geben.
 

Burnfree

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bocholt
Na dann, will ich auch mal.
Bin der Markus, komme aus Bocholt, und habe eigentlich zu wenig Zeit zum Kickern.
War bis vor kurzem als Rettungsassistent tätig, und hatten auf der Rettungswache einen Chinaknaller.
Da habe ich mit dem Schichtpartner gerne und regelmäßig gespielt.
Irgendwann in 2012 habe ich dann einen "Schmidt Profi Kicker" bei Ebay Kleinanzeigen gesehen- und gekauft.
Darauf habe ich dann so 2 Monate gespielt- und nebenbei im Forum gelesen, das dieser Kickertisch eigentlich nicht das gelbe vom Ei sei.
Also das Ding wieder verkauft.
Dann habe ich bei Ullrich einen Sport mit allen drum und dran bestellt, und der steht jetzt in meiner Fussballhütte.
Vor jedem Bundesligaspiel- in jeder Halbzeit- und bei Gelegenheit kommen der Sohnemann und Schwiegersohn vorbei, um den alten abzuziehen. :nono:
Bisher jedoch vergeblich.
An guten Tagen endet so eine Partie mal 10:0 oder 10:1 (y)
Aber die Jungs trainieren ja eifrig....um Ihrem Ziel ein wenig näher zu kommen. :-D
 

Bodenlosen

Neues Mitglied
Registriert
5 Apr 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

möchte mich (uns) erst einmal vorstellen. Erst einmal guten Tag.

Wir sind 5 Erwachsene jungs die beim kickern auch gerne einmal das Kind raus lassen (war jetzt nicht ernst gemeint).
Gut, wir spielen am 19.07.2013 im 20 Jahr immer in Tunier Form 2 gegen 2 nach Plan bis max. 6 Tore. Eine Hin und eine Rückrunde. Immer Mittwochs ab 19:00 Uhr
Im ganzen so drei Stunden und länger. Hier einmal ein Lob an unseren Kneipenwirt, dass wir den Lehmacher P4P für uns alleine in einem Extraraum benutzen dürfen.
Wir spielen (bis auf mich selber) alle sehr gut Kicker, sicher werden im Forum 90 % besser spielen als wir, aber nach 20 Jahren sollte man es ja doch ein wenig können.
Was möchte ich, klar uns vorstellen. Sowie fragen, da ich immer der jeniege bin der das Jahresfest ein wenig plant, dass 20 Jährige etwas größer zu planen. Dazu suche ich Kickerer aus dem Forum, die vielleicht Lust haben an dem 19.07.13 (auf jedem Fall an dem Wochenende) in 51429 Bergisch Gladbach Refrath zu uns kommen und wir ein wenig gegen einander spielen um so mal zu sehen wie gut (oder auch schlecht) wir sind und wie gut IHR seit.
Wer Interesse hat, einfach über das Forum melden. Leider haben wir keine große Kasse und können somit das ganze nicht entlohnen aber darum geht es euch bestimmt auch nicht.
Also wer Interesse hat, wir würden uns freuen.

PS: meine Kumpels wissen davon nichts, ich möchte sie damit ein wenig überraschen.

Olli!

PS: wie kann ich den hier einen Beitrag einstellen ohne auf "Antworten" zu gehen? Bin neu bitte um Hilfe ...
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Hi Olli :)

komme gebürtig aus Rösrath..Waere also für mich ein Katzensprung gewesen.
Wohne jetzt leider was weiter weg.
Falls Du in Facebook noch nicht in der Kickern in Köln Gruppe bist, melde dich da mal an.
Da wirst Du mit deinen Anliegen bestimmt Erfolg haben :)

lg manni69
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
@Bodenlosen:

Stell Deine Anfrage doch mal ins Hauptforum, aber als neuen Thread!
Dann bekommt es hier auch jeder mit und es werden sich sicher ein paar Interessierte melden.
Der "Mitglieder" vorstellungsthread erscheint leider nie als "neues Thema" und wird deshalb selten gelesen...

Gruß
kicker69
 

Bankster

Mitglied
Registriert
8 Okt 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main
So, jetzt ich:

Persönliches:
Heiße Mario, bin 37, stamme aus dem wunderschönen Nordhessen, aber wie so einige meiner "Landsleute" hat es mich nach Südhessen verschlagen.

Tisch:
Habe zu meinem 10. Geburtstag von meinem Opa (Gastronom) einen Leonhart Turnier Sieger bekommen :anbet: Somit war ich schon als Pimpf ziemlich gut ausgestattet. Leider habe ich das Prachtstück 8 Jahre später unter sanftem Druck meines Dad's ans örtliche Jugendzentrum verschenkt. Ich glaub das war vor locker 15 Jahren und das Teil lebt immernoch (y)

Jetzt ist der Hobbyraum fertig und wieder genug Platz da und jetzt heißt es: ein Tisch muss ran! Nach dem Studium diverser Threads (großes Lob an die Geduld vieler User!!!!!) habe ich mich auf zwei Alternativen runtergestrichen: Ullrich Home oder Vector III... Ich denke, da kann ich in den nächsten Wochen Vollzug melden.

Grüße!
Mario
 

CQuadrat

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rheine
Moinsen!

Der Carsten (36) aus Rheine spielt jetzt seit ca. 2008. Angefangen hat es jeden Mittwoch in der Kneipe auf einem Löwen, immer in der Abwehr, Bandenschüsse waren sein Metier. Nachdem letztes Jahr aus der Idee, einen Verein (bzw. eine Abteilung) zu gründen, Realität wurde, hat sich sein Spiel komplett gewechselt. Aus der Abwehr ist er in den Sturm gewechselt, aus dem Jet ist dann der Pin-Shot als Zieher oder aber aus der Mitte wahlweise rechts, links, mitte geworden, mag er iregendwie lieber als den Jet. Die erste Saison in der NRW-Bezirksliga ist inklusive 3-4 gewonnener Spiele (ja, nicht Bgegenungen!) geschafft und die Freude auf die nächste Saison ist groß. Damit es da etwas besser läuft, wird es wohl vom Weihnachtsgeld einen Ullrich HOME mit Upgrades geben, auch wenn in Liga und auf den Turnieren leider meist auf dem LEO gespielt wird.

Bis die Tage...
Carsten
 

MieseRinde

Neues Mitglied
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Name ist Kai und ich bin 36 Jahre alt. Wir haben an der Arbeit seit einiger Zeit einen Kicker und seitdem bin ich mit dem Kickervirus infiziert. Das Teil an der Arbeit ist nix tolles, nur so ein gebrauchtes Billigding aber wir haben damit trotzdem Spass. Nun musste so ein Teil für zu Hause bei, aber was ist da das Richtige? Mmmmh, da stand ich echt vor einer Herausforderung. Zumal man ja auch keine Unsummen ausgeben will, aber es sollte auch schon was vernünftiges sein.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. ;)
Dank eurer Hilfe und vielem Querlesen hatte ich mich auf 2 Modelle festgelegt. Entweder der Ulle Home oder der Vector III sollte es werden. Den Ausschlag gab zum Schluss die Nähe zu Kicker-Klaus, nur ca. 120 km. Da konnte ich mir den Tisch vorher mal anschauen.
Also an meinem freien Tag den 27.12. ins Auto gesetzt und nach Hatzfeld gefahren. Tisch angeguckt, eingepackt, heimgefahren und aufgebaut. Ich bin echt begeistert, ein super Tisch. (y)

Vielenn Dank nochmals an dieser Stelle für eure Unterstützung. :anbet:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch... ;)
 

kalliotw

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2014
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Name ist Kalli Fritz, ich bin 55 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Mein Verein ist der OTC Ottweiler, dort wird auf den von vielen gehassten Hansberg-Tischen gespielt.
Trotz meines fortgeschrittenen Alters spiele ich mit Leidenschaft Tischfußball. In meinem Verein in der Liga sowie in der Bundesliga und der Senioren-Bundesliga.

Zuhause zum Training habe ich einen Tecball stehen, den ich aber evtl. verkaufen werde, um ihn durch einen Ullrich-Home zu ersetzen. Einen Leo kann ich mir leider nicht leisten. :)

Mit sportlichen Grüßen aus dem Saarland.
Kalli Fritz
 

asche

Mitglied
Registriert
15 Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
München Ost
Dann auch mal meine Vorstellung.
Asche (35), aus dem Münchner Osten.
Angefangen zu spielen hab ich vor c.a. 18 Jahren in diversen Kneipen. Den Kneipen bin ich auch treu geblieben.
Man findet mich meist im Flex in München.
Sonst gibts nicht viel zu sagen :)

Grüße
Asche
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
So, Freunde des gepflegten Tischfußballs,

da ich mich jetzt schon in einigen Beiträgen "eingemischt" habe, will ich mich nun endlich auch vorstellen. :roll:

Also ich bin Chris, 27 Jahre alt, gerade fertig mit meinem Studium und kurz davor in die Berufswelt einzusteigen. :eek:
Zum Kickern bin ich das erste mal 2009 während eines Praktikums in Hamburg gekommen, als in der Firma ein China Kracher stand. Mit meinen Kollegen sind wir dann regelmäßig auf den Kiez gezogen, wo im Prinzip in jeder guten Kneipe ein Turniertisch steht. :anbet:
Da hat mich direkt das Fieber gepackt und ich habe mich in die "Multiplayerdynamik" und Direktheit des Spiels verliebt. :!:

Seit etwa einer Woche habe ich nun endlich meinen eigenen Tisch. Einen Leo Pro Sport in Rot.
Es hat etwa zwei Monate gedauert und ich habe eure (teils :p ) weisen Kommentare bis ins Detail studiert, selbst Tische gespielt, Mit Ullrich, Kickerkult und Leonhart telefoniert. ;) Beim Leo hat mich im Prinzip die Verarbeitungsqualität überzeugt. Beim MDF des Ullrichs bin ich einfach zu skeptisch geworden, weil ich einen Tisch für die Ewigkeit gesucht habe, der möglichst verzugsfrei bleiben soll, selbst wenn er mal Feuchtigkeit abkriegen sollte... Der Tisch fühlt sich mMn einfach deutlich wertiger an außerdem bin ich die Tische aus meinen Lieblingsbars in Hamburg gewohnt. Die hier häufig diskutierte "Klebrigkeit" des Tisches kann ich bestätigen, ist jedoch durch andere Bälle durchaus beeinflussbar.

Den Lettner mag ich persönlich vom Spielgefühl her garnicht....

Ich bin natürlich jetzt entsprechend ambitioniert und fleißig am Üben. Auf Turniere traue ich mich allerdings noch nicht. Aber ihr könnt mich häufig im Kixx in Hamburg antreffen oder im Teufel in Mannheim. Außerdem suche ich jetzt einen Trainingspartner in beiden Locations, also lasst es mich wissen, wenn ihr auf meinem Niveau trainieren wollt!

Ich finde das Forum echt super. (y)

Also bis bald. :LOL:

Chris
 

DüsenJet

Mitglied
Registriert
15 Jul 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Servus Forumsgemeinde,

ich habe mich gerade bei Euch im Forum angemeldet und möchte mich (so wie es sich gehört :p) nun kurz vorstellen.

Ich heiße Oliver und komme aus dem Raum Ludwigsburg/Stuttgart.

Auf der Arbeit spielen wir fast jeden Mittag auf einem alten, runtergerockten, firmeneigenen Tischkicker.

Ich habe früher viel im Jugendzentrum gespielt, hatte aber nie die Gelegenheit auf ordentlichen Kicker zu spielen (naja ab und zu in irgendwelchen Kneipen, in etwas fragwürdigen Zuständen :LOL: :LOL: :LOL:).

Nun hat es mich gepackt und ich möchte weiter in die Materie einsteigen, da ich gemerkt habe, dass ich wohl ein klein wenig Talent dafür habe (was die jüngeren Kneipenbesuche mit meinem sehr gut spielenden Spielpartner bewiesen haben (y))

Habe mir jetzt nach langem Hin- und Her (ein wenig Überredungskunst bei der Frau war auch von Nöten) nun einen Ulle Home mit allen Upgrades gekauft, da ich zukünftig auch gerne Turniere spielen möchte und der Kicker auf der Arbeit nicht wirklich tauglich ist um richtig spielen zu lernen.

Ich freue mich nun darauf hier im Forum Tips zu bekommen und (sofern es meine Kenntnisse zulassen) auch anderen Tips weiterzugeben.

Man liest sich!

Gruß DüsenJet :LOL:
 

watchme

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Name: Markus
Alter: 32
Ort: Duisburg
Status: Kneipenspieler
Bester Schuss: Keiner ... ich kann keinen wirklich brauchbar ;)
Position: ich bin gleich schlecht auf beiden Positionen, gebe mir aber Mühe
Verein: None ...

Hi an alle :)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Herzlich willkommen !!
 

keinezeit

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Alter: 40
Ort: Rhein-Sieg / Köln
Status: Kneipenspieler
Bester Schuss: Banden mit allen Figuren außer dem Torwart
Position: lange nur Torwart mit ganz guten Schüssen (die Banden :) und mittelmäßiger Torwartleistung,
mittlerweile öfter vorne weil ich das einfach irgendwann lernen muß. Wie schon eine Vorposterin so schön schrieb:
Meine linke Hand scheint nur als Deko angebracht zu sein - nur Schweißen geht ganz gut ; )
Verein: keiner

ich bin auch über einen chinakracher auf der arbeit zum kickern gekommen, das war vor ca. 2,5 jahren.
in den kölner kickerkneipen habe ich dann festgestellt, daß es a) tische gibt, auf denen das kickern wirklich
technisch anspruchsvoll ist und b) leute gibt, die selbiges auf einem abartigen level beherrschen ...
daraufhin habe ich einen ulle home mit allen upgrades besorgt, ins büro gestellt und erst mal schießen
geübt. zwischendurch viele viele einzel gespielt gegen einen kollegen, darum ist einzel auch immer noch
meine erfolgreichere disziplin... ; )
 

Hoffi

Neues Mitglied
Registriert
29 Aug 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo,

wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Bin der Jens, bin ü40 und komme aus der Nähe von Hannover.
Das Kickern betreibe ich nur Hobby mäßig, halt völliger Anfänger...

Habe mir im September den Ulrich ProSport zugelegt und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht an einem vernünftigen Tisch zu Kickern.


Gruß
Jens
 

mbrokof

Mitglied
Registriert
3 Jul 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Matthias, auch ü40 und auf der Suche nach einem Tisch. Habe mit 15 angefangen und dann immer mal wieder gespielt. Als wir vor ein paar Monaten einen Garlando PrChampion Itsf in der Firma bekamen fing es wieder an zu zucken. Da die lieben Kollegen nie Zeit für ein ausgiebiges Spiel haben, habe ich mir nun überlegt selbst einen zuzulegen. Müsste aber wahrscheinlich ein Outdoor werden, da wir kaum Platz in der Wohnung haben, bzw. ich wohl Ärger bekäme ;)

Viele Grüße
Matthias
 

koenig55

Neues Mitglied
Registriert
27 Jul 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich bin auch schon etwas hier angemeldet und habe schon einiges mitgelesen. Schade das mein letzer Beitrag bearbeitet wurde, aufgrund von werbung :???:
wollte nur mal los werden das ich dieses Forum sehr Informativ finde.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Welcome!

koenig55 schrieb:
Schade das mein letzer Beitrag bearbeitet wurde, aufgrund von werbung :???:
Siehe dazu: http://forum.tischfussball-online.com/topic213.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben