Meine Frau fragt…

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
In der Waschmaschine mit Wäschenetz habe ich sie auch schon gewaschen.
Bei dreißig Grad ohne Weichspüler. 🤣
Meine Frau hat gar nicht gefragt nur den Kopf geschüttelt 🤣
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Um die Standardlager auszureiben gehen übrigens auch die kleinen (Kunst-)Fellwalzen von den Farbrollern z.B. für hinter die Heizung.
Also meine passen genau rein ;)
 

Andromeda

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
Ort
Schweiz / Bern
Um die Standardlager auszureiben gehen übrigens auch die kleinen (Kunst-)Fellwalzen von den Farbrollern z.B. für hinter die Heizung.
Also meine passen genau rein ;)
Guter Tip! Werde ich mir merken!

Teile in den Geschirrspüler zu packen trau ich mich nicht mehr. Hatte mal die tolle Idee Lehmacher Figuren reinzupacken, zwei hat es kurz darauf gespalten. Könnte theoretisch auch am alter der Figuren gelegen haben und zufall sein, habe seither keine Experimente mehr gewagt.
 
E

eumelzock

Guest
Guter Tip! Werde ich mir merken!

Teile in den Geschirrspüler zu packen trau ich mich nicht mehr. Hatte mal die tolle Idee Lehmacher Figuren reinzupacken, zwei hat es kurz darauf gespalten. Könnte theoretisch auch am alter der Figuren gelegen haben und zufall sein, habe seither keine Experimente mehr gewagt.
tippe da auch aufs Alter in Verbindung mit der Hitze, so ein Geschirrspuler geht ja schon eher Richtung 60Grad und das Trockenprogramm machts sicherlich nicht besser ;).
Da wuerde ich auch eher mal die Methode von @Grobmotoriker testen. Vollwaschmittel zieht so einiges vom Teller und 30 Grad ist sicherlich schonender.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Guter Tip! Werde ich mir merken!

Teile in den Geschirrspüler zu packen trau ich mich nicht mehr. Hatte mal die tolle Idee Lehmacher Figuren reinzupacken, zwei hat es kurz darauf gespalten. Könnte theoretisch auch am alter der Figuren gelegen haben und zufall sein, habe seither keine Experimente mehr gewagt.
dei Lehmachcher-Figuren sind aus meiner Erfahrung auch ohne Spülmaschine nicht die haltbarsten. Ich habe einen Lehmacher-Tisch aus 2006 und die Figuren, komischerweise vornehrmlich die schwarzen, sind mittlerweile mehrheitlich gebrochen. Teilweise ohne, dass sie gespielt worden wären. Da ich Stangen für vier Tisch haben, hängen immer ein paar Stangen einfach an der Wand...
 
E

eumelzock

Guest
dei Lehmachcher-Figuren sind aus meiner Erfahrung auch ohne Spülmaschine nicht die haltbarsten. Ich habe einen Lehmacher-Tisch aus 2006 und die Figuren, komischerweise vornehrmlich die schwarzen, sind mittlerweile mehrheitlich gebrochen. Teilweise ohne, dass sie gespielt worden wären. Da ich Stangen für vier Tisch haben, hängen immer ein paar Stangen einfach an der Wand...
Strahlt da als mal die Sonne drauf ? UV Licht ist ja nicht sonderlich gut fuer manche Kunststoffe.
Vielleicht sinds aber auch die Weichmacher, die nun mittlerweile verfluechtigt sind, somit wirds dann sproede.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Strahlt da als mal die Sonne drauf ? UV Licht ist ja nicht sonderlich gut fuer manche Kunststoffe
geht so.... aber das biscchen Sonne, dass da drauf strahlt, trifft alle anderen Figruen gleichermassen. Da wären alte ungewichtete Ullrich-, neuere gewichtete Ullrich-, älter Loenhart- und eben die Lehmacher Figuren. Es liegt nicht an der Sonne, sondern an den Lehmacher-Figuren.
Der Kumpel von mir der den gelichen Tisch gleichzeitig mit mir gekauft hat, beklagt die gleichen Ausfälle. Auch hier meine Aussage: schwarzen Lehmacher-Figuren taugen nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben