Mein Spielfeld ist gewölbt

Jo-96

Neues Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe vor ca. 4 Monaten meinen ersten Kicker bekommen. Nun habe ich folgendes Problem, das Spielfeld ist gewölbt (an den Enden und in der Mitte höher). Habe mich im Forum schon bisschen durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass dieses Problem bei Ullrich Kickern von 2008 häufiger auftrat. Da es ein gebrauchter Kicker ist weiß ich nicht von welcher Marke er ist und was für ein Spielfeld ich dafür kaufen soll.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Johannes
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 2.165

zer11

Mitglied
Registriert
3 Jul 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Trotz deiner genauen Angaben zur Wölbung des Tisches frage ich dich zunächst: hast du mit einer Wasserwaage überprüft ob der Tisch gleichmäßig hoch ist? Evtl. ist es ja garnicht die Platte bzw. nur teilweise und das Problem lässt sich dadurch zumindest verringern. Deinen Tisch kannst du bestimmt auf Bildern im Internet wiederfinden, so habe ich den Namen meines Tisches auch gefunden.
VG
 

Jo-96

Neues Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja klar der Kicker steht gerade aber wenn man ne Wasserwaage auf Spielfeld legt sieht man dass die Fläche nich eben ist. Habe schon im Internet nachgeschaut aber keiner sah vom Holz so aus.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
mach mal paar Nahaufnahmen.
Könnte ein billig-China-Tisch sein, oder ein alter Ulle oder Tuniro (wegen der relativ hohen Wandstärke).
Figuren und Spielfeld in Nahaufnahme wär gut. Und ein Bild von Unten aufs Spielfeld.
Außerdem miss mal die Dicke des Spielfeldes. Chinaspielfelder sind meist bei 1-1,5cm Dicke.

Wenn du das Spielfeld tauschen willst, kauf das Turnierspielfeld von Kicker-Klaus mit den entsprechenden Keilen.
Das ist Preis-Leistungstechnisch top und um es passend zu machen, kann man es zusägen (lassen bspw. Holzzuschnitt im Baumarkt).
 

Jo-96

Neues Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Also ich habe die Spielfeldstärke ma nachgemessen und es ist nur 1cm...
Nur ergibt sich dann ein Problem beim einbauen eines 1,9cm Feldes, da die Streben und die Tore zu hoch sitzten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62 KB · Aufrufe: 2.070
  • image.jpg
    image.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 2.071

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Ganz klare Kiste, den Puppen nach zu urteilen:

Ein "Transformer" Tisch!

Eh Sorry, in Anbetracht dessen, dass es sich wohl um ne billige China Kiste handelt:
Wegwerfen, gebrauchten Ulle Home kaufen...oder was ähnliches.

Da must du ja außer in ein Spielfeld wahrscheinlich noch alles andere ersetzen.....Puppen, Stangen...vom Arbeitsaufwand und dem dann erzielten Endergebnis ganz zu schweigen...


Wenn du es ganz billig versuchen willst:
Hämmer von unten dicke Metall leisten auf die Platte???vielleicht reicht das um das Spielfeld zu begradigen...Tuniro versucht so seine Platten zu stabilisieren...
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
vom Zeit- und Kostenaufwand lohnt sich der Umbau des Tisches mittelfristig sicher nicht. Ob eine Verstärkung der Unterkonstruktion etwas bringt ist fraglich- das Spielfeld ist ja nach oben gewölbt und hängt nicht durch. Schaut also mehr nach zu hoher Spannung aus. Hat der Tisch mal Feuchtigkeit abbekommen?
Sind das in den Leisten unter dem Tisch Gewindestangen? Die sorgen bei einigen Modellen konstruktiv für das Zusammennziehen der Seitenteile. Befinden sich bei Dir an den Seitenteilen aussen entsprechende Schrauben? Wenn ja, versuche mal, die etwas zu lösen und die Spannung zu verringern.
 
Oben