Mein Hobbyraum ist fertig: hier die Entstehungsgeschichte

TobyK

Mitglied
Registriert
5 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
genau ein halbes Jahr habe ich gebraucht, um meinen Keller von einem Schweinestall in was gemütliches umzubauen

Vielleicht interessiert Euch ja wie das ganze abgelaufen ist

Vorher sah das ganze so aus:
kellervorhergh3.jpg


und so:
kellervorher1lb3.jpg


naja, ganz so schlimm nicht immer, hier lag schon einiges an Baumaterial rum, was ich gebraucht habe.
Angefangen habe ich, zwei hässliche Rohre an der Decke zu verkleiden:

deckebau1mx9.jpg


deckebau2nq8.jpg


Dann habe ich mir eingebildet, dass man lieber auf einem Podest sitzt, als normal mit den Sesseln auf dem Boden. Also:

podestbau2ao8.jpg


podestbau1hy6.jpg


dann noch Laminat drauf:

podestbau3be7.jpg


Damit der Stepper nicht frei im Raum steht gab es für ihn einen "Käfig":

stepperbaujv4.jpg


Schließlich wurde dann noch tapeziert, Teppichboden reingelegt, Ullrichkicker gekauft, der Dartautomat etwas modifizerit (Beleuchtung, Anzeige an der Seite) und eingerichtet. Das ganze sieht jetzt so aus:

fertigde3.jpg


hier die weiteren Bilder:

fertig34at0.jpg


fertig8xt0.jpg


fertig5cv9.jpg


fertig4mz9.jpg


fertig3ga6.jpg


fertig2fi1.jpg


fertig1xi8.jpg


Gruß
Tobias
 

KiMa

Mitglied
Registriert
7 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wow, das sieht einladend und gemütlich aus. Wenn so dein Keller aussieht, wie sieht dann erst der rest deiner Behausung aus... ;)

Super Arbeit!
Da ist die ein oder andere Anregung drin...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.386
Punkte Reaktionen
40
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
Hobbyspieler
(y) :anbet: So einen "Keller" kann man sich ja nur wünschen! Ich will auch!!!

Die Lampe über dem Kicker hab ich schon mal irgendwo gesehen, kann mich nur gerade nicht erinnern wo? ;) ;)
 

greekfooser

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Wow,

das ist ja mal ein super Hobbyraum. Gratuliere, sehr sehr schön :anbet:

Für mich fehlt zum höchsten Glück in diesem Raum nur noch Platz für ne riesige Carrerabahn :-D

Gruß Jannis
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ich seh da ein viel größeres Problem als ne carrerabahn.. Ich mein des sieht zwar wunderschön aus der Raum..

ABER: WO IST DER KÜHLSCHRANK ^^
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich frage mich die ganze Zeit:

Wo sind jetzt die armen Schweine untergebracht?
003.gif
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Hi

sieht echt super aus! :eek:
dann hab ich ja jetzt ne vorlage wie ich das in meinem keller mache^^ :geek:

mfg
 

TobyK

Mitglied
Registriert
5 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
danke für's Lob
hab auch wirklich Spaß gemacht, dass ganze zu planen...zuerst sollte eigentlich ein Pooltisch rein, aber dann wäre das ganze seeeeehr eng geworden

Gruß
Tobias

PS: Ja, die Lampe ist kopiert ;-)
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Nun mal ganz ehrlich nen pooltisch taugt doch nix :LOL:
da haste mit nem kicker schon die richtige wahl getroffen! (y)

mfg
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
echt schön geworden.
Jetzt fehlt nur noch der richtige Tisch...

Das Podest ist klasse
 

Roov

Mitglied
Registriert
2 Dez 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Troisdorf
Wow, ich dachte noch auf den letzten Umbau-Bildern, dass das wohl ein Flop sei, aber das Ergebnis hat mich echt überrascht..! Sieht echt klasse aus und lässt wohl vor allem Männerherzen höher schlagen =)
 

TobyK

Mitglied
Registriert
5 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmals für die Kommentare

Hab mich nochmal aufgerafft und ein Stück Laminat verlegt

laminatdreieck1rv5.jpg


Wollte das so haben, weil ich jetzt da drauf Hanteln legen kann, die auf dem Teppich sicherlich Schmutz hinterlassen hätten
Außerdem war es mir langweilig :D
also Teppich wieder raus- und Laminat reingeschnitten

Gruß
Tobias
 

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
Zwei Fragen: Keller ist toll geworden, nur ist das für mich kein Keller mehr, sondern ein tiefgelegener Partyraum oder so
a) Was ist für Dich ein Schweinestall?
b) haste die Zwingen extra dafür gekauft? (Preisetikett noch drauf)
 
Oben