Mein Eigenbau mordet Bälle!

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
Lange schon weiß ich es: Mein Eigenbautisch ist ein bällemordendes Kickermonster!

Ball.jpg


Nachdem nun schon ne ganze Zeit nach Fertigstellung meines Tisches vergangen ist, muss ihm nun mal endlich die Kinderkrankheiten austreiben. :nono:
1. - er mordet Bälle. Und dafür braucht er nicht besonders lange. Schon nach kurzer Zeit sehen meine Bälle total vermackt aus und und die rollen dann auch nicht mher besonders. Bei steigenden Ballpreisen, muss ich unbedingt was dagegen tun. ;-)
2. - die Bälle die mit ordenlich schmackes ins Tor gehen, kommen immer mal wieder aus dem anderen Tor wieder raus. Auch hier muss ich, wenn der Tisch ohnehin schon mal zerlegt ist, was machen. Eine Leiste im Ballrücklauf sollt da Abhilfe schaffen.

Jetzt wird Hand angelegt. Schönheitsfehler: Ich muss den kompletten Tisch zerlegen. Nun denn

Tisch_2.jpg

Tisch_1.jpg
 

e.t.chen

Experte
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
49
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was willst du denn genau gegen die Ballzerstörungseigenschaften deines Tisches tun?
Ich gehe mal davon aus, dass die Bälle vom Prallbrett auf die Kante des Spielfelds schießen und daher die Macken bekommen, oder? Willst du dagegen die Kante rundschleifen oder das Prallbrett anders winkeln?
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
8
Ort
Kiel
Oh weh! Da hilft nur noch dieser hier-der mordet auch eher den Tisch und die Puppen ;)

KK_resize.png

Ganz schöner Angang, den Tisch wieder zu zerlegen. Problem 2 lässt sich ja durch die "Bremsleisten" im Ballrücklauf relativ leicht lösen.
Die Abschaffung des Ballmördermodus könnte da schon friggeliger sein. Springen die Bälle auch häufiger aus dem Tor heraus?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
e.t.chen schrieb:
Was willst du denn genau gegen die Ballzerstörungseigenschaften deines Tisches tun?
Ich gehe mal davon aus, dass die Bälle vom Prallbrett auf die Kante des Spielfelds schießen und daher die Macken bekommen, oder? Willst du dagegen die Kante rundschleifen oder das Prallbrett anders winkeln?
Ja genau so sieht es aus. Die Bälle springen gegen die mörderscharfe Unterkante des Spielfeldes - diese HPL-Kante ist einfach sauhart! Ich habe diese Kante nun einfach mit einem Abrundfräser in eine smoothe, softe Kante verwandelt. :-D

Spielfeld_2.jpg
Spielfeld_1.jpg


Ob ich die Prallbretter mit einem anderen Winkel versehe, muss ich mal schauen. Das kann ich auch später immer noch erledigen, wenn ich sehe wie und ob sich die Änderung an der Spielfeldkante ausgewirkt haben. Da meine Torkästen als EInschübe gebaut sind, die ich jederzeit ohne großen Aufwand rausnehmen kann, ist das nicht das Problem. Ich muss dann zwar einen neuen EInschub bauen, aber das ist ein Klacks.

Außerdem habe ich in den Ballrücklauf einfach auf jeder Seite eine Leiste schräg rein getackert und damit sollte auch das Thema "Durchschiessen" der Bälle erledigt sein.
ballruecklauf.jpg
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
e.t.chen schrieb:
schnulliwulli schrieb:
Er scheint nicht sehr mitteilsam der Kollege Bodo.

Joa, dann müssen wir wohl selbst hier für Unterhaltung sorgen... Wie gehts denn deinem Selbstbau? Hat er das Auseinander und Zusammenbauen gut überstanden? Sehen die Bälle jetzt besser aus nach den Torschüssen? (y)

Mein Tisch hat das einigermaßen überstanden. Allerdings ist er noch nicht komplett wieder zusmammengebaut. Ich muss die Torkästen noch einsetzen und erst dann kann ich testen wie die Bälle aussehen. Aber ich denke das wird. :-D
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Schnulli , wenn Du noch jemanden zum Bälle zerstören brauchst Ich melde mich freiwillig :LOL:
LG Olli
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben